» BEAUTY-INSIDER  » KRYOLAN-CHEF ARNOLD LANGER IST FAMILIENUNTERNEHMER DES JAHRES 2012
Kryolan-Chef Arnold Langer ist Familienunternehmer des Jahres 2012


Shopping-Tipp:
Kryolan Produkte jetzt bei Amazon online kaufen (Anzeige)

KRYOLAN



Arnold Langer, Gründer und Geschäftsführer des Kosmetikherstellers Kryolan, wird heute Abend mit dem Berliner Preis „Familienunternehmer des Jahres“ des Vereins Die Familienunternehmer – ASU, Regionalkreis Berlin, ausgezeichnet.

Damit wird Langers herausragende Leistung gewürdigt, nach Kriegsende ein Unternehmen gegründet und zum heute weltweit führenden Anbieter von professionellem Make-up aufgebaut zu haben. Kryolan unterhält Standorte in Polen, England, den USA, Indien und Südafrika und beschäftigt weltweit 240 Mitarbeiter, 100 davon im Stammhaus in der Berliner Papierstraße. Aus einem einzigen Produkt, der bis heute beliebtesten wasserlöslichen Körperfarbe der Welt Aquacolor, ist ein Sortiment von 16.000 Artikeln geworden.

Das Make-up, das beispielsweise Johnny Depp zum „Fluch der Karibik“ werden ließ und die Kino-Vampire der „Bis(s)“-Trilogie mit Kunstblut versorgte, mit dem Steven Spielberg bei „Schindlers Liste“ arbeiten ließ und mit dem die Lila Kuh von Milka ihre bergigen Werbefilmdrehs bestreitet, wird komplett in Deutschland produziert. Langer und sein Unternehmen sind ein Vorbild dafür, wie man hierzulande Qualität produzieren und damit weltweit erfolgreich sein kann.

Auch für seine Familie ist Arnold Langer Vorbild. Langer hat sie alle mit seiner Begeisterung für Bühne und Bühnen-Make-up angesteckt und in sein Unternehmen geholt. Seine Ehefrau, der Sohn, die Schwiegertochter, beide Enkel und auch die Schwiegerenkelin lenken die Geschicke des Unternehmens – gemeinsam mit dem inzwischen 91-jährigen. Auf sein Alter angesprochen sagt Langer lächelnd: „Ich arbeite an vier Tagen pro Woche im Unternehmen. Wenn ich hundert bin, reduziere ich auf zwei.“

Diese Leidenschaft für seinen Beruf teilt auch sein Sohn und CEO Wolfram Langer. Der ist stolz auf die Leistung seines Vaters, der, wie er sagt, auch als „Vater des professionellen Bühnen- und Film-Make-ups“ bezeichnet werden könne. „Er hat eine Vision gehabt, aus dem Nichts nach dem Krieg seine Firma gegründet und zu dem gemacht zu haben, was sie heute darstellt. Seine persönliche Handschrift ist immer noch in vielen Details erkennbar“, sagt Wolfram Langer.

Auch Enkel Dominik, Marketingleiter des Unternehmens, bewundert besonders das Visionäre und den Erfindergeist seines Großvaters: „Ich bin sehr froh, Teil dieser Familie, dieser Philosophie und auch Teil seines Traums zu sein.

Den Preis wird die Regisseurin und Schauspielerin Brigitte Grothum überreichen. Arnold Langer ist von Anfang an und bis heute Sponsor von Grothums Berliner Jedermann-Festspielen. Der Preis wird heute Abend ab 19 Uhr innerhalb eines Festakts mit anschließendem Galadinner im Museum der Kommunikation überreicht.


Veröffentlicht am 01.11.2012

"Diesen Artikel empfehlen:

Mehr vom Beauty Insider:

17.04.2015 Beratung & Entspannungsmomente: In Hamburg-Winterhude eröffnet das dritte NIVEA Spa
17.04.2015 Neues Werbegesicht: Poppy Delevingne ist das erste Jo Malone London Girl
07.04.2015 Dove ruft mit neuer Kampagne weltweit auf: Sag JA zu deiner Schönheit!
07.04.2015 Ausgezeichnet: CATRICE zur Top-Marke 2015 gewählt
07.04.2015 The Estée Edit: Estée Lauder erweitert die Webseite um ein Beauty- und Lifestyle-Feature
30.03.2015 Wettbewerb: Designe Dein invisibobble-Päckchen mit Deinen Lieblingsfarben und gewinne!
30.03.2015 Selfie senden, Freude schenken: Thermalkuren für Neurodermitisgeplagte Kinder unterstützen

  « Zurück zur Übersicht


 
TREND-REPORT FRÜHJAHR/SOMMER 2015
Frisuren Trends
Frisuren
Make-up Trends
Make-up
Parfum Trends
Parfum
BEAUTY-SUCHE
FOLGE UNS...

COSMOTY bei facebook COSMOTY bei twitter COSMOTY bei instagram COSMOTY bei pinterest COSMOTY bei google+ COSMOTY Newsletter COSMOTY RSS-Feed
Frisuren für jeden Haartyp & Länge!
Finde Deinen neuen Look in über 52.400 Vorschlägen!









Neues Werbegesicht: Poppy Delevingne ist das erste Jo Malone London Girl
Beratung & Entspannungsmomente: In Hamburg-Winterhude eröffnet das dritte NIVEA Spa
The Estée Edit: Estée Lauder erweitert die Webseite um ein Beauty- und Lifestyle-Feature
 
Platz 1
8.85 von 10 Punkten
Platz 2
8.48 von 10 Punkten
Platz 3
8.45 von 10 Punkten
  » Alle Frisuren ansehen
  » Frisuren 2015   » Kinderfrisuren
  » Brautfrisuren   » Hochsteckfrisuren
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Hautrötung & Birkenrinde
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Jelly Pong Pong & GUINOT
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Schonende Haar-Behandlung im Sommer
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Virtual Makeover
Kryolan-Chef Arnold Langer ist Familienunternehmer des Jahres 2012 - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2015
 
19.04.15, 09:55:32