THALGO

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers THALGO?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von THALGO im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu THALGO

Die Firma THALGO COSMETIC ist eine Kosmetikfirma, die sich auf die Anwendung von Meeresprodukten auf Algenbasis spezialisiert hat. Der Apotheker André Bouclet gründete das Unternehmen THALGO COSMETIC bereits 1964. Damit war er einer der Vorreiter der Thalasso-Therapie. Die Thalasso-Therapie behandelt Krankheiten mit Meerwasser, salzhaltiger Luft, Schlick und Algenpräparaten.
THALGO Kosmetik war der erste französische Anbieter von professionellen Behandlungsmethoden und Produkten gemäß der Thalasso-Therapie. André Bouclet setzte damals schon auf die Wirkung der Algen und brachte Produkte auf Algenbasis auf den Markt. Diese Präparate waren aber eher zur medizinischen als zur kosmetischen Behandlung gedacht. Bouclet experimentierte weiter mit Algen und erforschte deren Wirkung. Er erhielt sogar ein Patent für das Verfahren der Mikropulverisierung von Algen.

1968 lässt er den Namen THALGO, eine Kombination aus Thalasso (griechischer Begriff für Meer) und Algen, schützen. Fortan beliefert er alle wichtigen Thalasso-Therapiezentren mit seinen Produkten. 1976 stirbt André Boudet. Alain Dogliani übernimmt das Unternehmen. Auch er ist wie Bouclet Apotheker und davon überzeugt, dass Naturprodukte aus dem Meer die idealen Schönheitsprodukte sind. Auch er ist ein begeisterter Wissenschaftler, dessen Schwerpunkt die Erforschung maritimer Wirkstoffe. Weitere Algenprodukte werden von ihm für die Firma THALGO entwickelt. Eines der Erfolgsprodukte von TAHLGO entsteht zu dieser Zeit: Thalgomince ist ein algenbasiertes Celluliteprodukt.

Dogliani baut die Firma THALGO COSMETIC zu einem internationalen Unternehmen aus. 1988 erfolgt dann der Markteintritt in Deutschland. Von Karlsruhe aus erschließt THALGO den deutschen und österreichischen Markt, später auch Südtirol. Schon bald beliefert THALGO auch hier führende Kosmetikstudios, Day Spas und Hotels. THALGO COSMETIC ist mittlerweile eines der bedeutendsten Unternehmen im Bereich Kosmetikprodukte auf Algenbasis.

2001 wird die Produktpalette erneut ausgeweitet. Algenprodukte zur Ernährung kommen hinzu. THALGO Kosmetik bietet Nahrungsergänzungsprodukte und Tees an. Diese nehmen in Ergänzung zur kosmetischen Pflege die Versorgung des Körpers mit Meeresprodukten von innen vor. Bald stellt man fest, dass diese Naturprodukte hervorragend verträglich sind. Sie werden daraufhin zur Vor- und Nachbehandlung bei ästhetisch-plastischen Eingriffen eingesetzt. Thalgomed – der medizinische Bereich von THALGO – ist geboren.

Forschungszentrum von THALGO sind weiterhin die THALGO -Laboratorien an der Cote d’Azur. Die von Bouclet erfundene Mikropulver-Herstellung ist immer noch Basis der Produktion von THALGO -Produkten. Alle Produktbestandteile werden sorgfältig ausgewählt und einer Qualitätskontrolle unterzogen. THALGO verfügt über die Expertise, Algen zu zerkleinern ohne dabei Mineralien, Proteine und Vitamine sowie Aminosäuren zu zerstören. Die Herstellung erfolgt ohne Tierversuche.

Algenprodukte von THALGO Kosmetik werden zur Entschlackung als Tee, zur Hautstraffung, Pflege oder Zuführung von Feuchtigkeit als Creme oder Ampulle angewendet. Die Behandlungen bestehen aus einzelnen Modulen und können so individuell aufgebaut werden. Kräutertees, Ampullen und Kapseln ergänzen sich ideal.

THALGO Produkte werden als Schlankheitsmittel, Entspannungstherapie und Schönheitskur eingesetzt. Die Behandlung erfolgt ausschließlich durch medizinisch und kosmetisch geschultes Personal. Eine vorangehende Figur- und Hautanalyse stellt sicher, dass die Behandlung individuell abgestimmt ist.

THALGO ist auf Grund seiner langjährigen Erfahrung und unternehmensinternen Forschung eines, wenn nicht das Unternehmen mit dem profundesten Know-how in der Herstellung von Produkten auf Algenbasis. Heute sind THALGO Produkte weltweit präsent. In rund 90 Ländern benutzen Frauen und Männer jeden Alters Algenpräparate von THALGO.

Hilfreiche Informationen zu THALGO

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke THALGO vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "THALGO". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.