» BEAUTY-INSIDER  » NIVEA BEKOMMT WELTWEIT NEUES DESIGN

NIVEA bekommt weltweit neues Design

NIVEA bekommt weltweit neues Design - Bild 1

Shopping-Tipp:
Nivea Produkte jetzt bei Amazon online kaufen (Anzeige)

NIVEA



Seit 1925 hat die legendäre blaue Dose die Markenwerte von NIVEA gehütet. Sie ist das "Gesicht" der Marke und Verbraucher weltweit assoziieren "Vertrauen", "Nähe" und "Pflegekompetenz" mit dieser Ikone.

Jetzt hat die Beiersdorf AG eine neue, globale Designsprache entwickelt, die sich bewusst an der berühmten blauen Dose orientiert. Das neue Design übersetzt die Markenidentität in ein Produkt, das die erfolgreichen NIVEA-Kernwerte für Verbraucher erlebbar macht und alle Produkte in allen Kategorien mit einem hohen Wiedererkennungswert ausstattet. Basierend auf ihren globalen Kernwerten hat Beiersdorf die Marke NIVEA kontinuierlich weiterentwickelt. Die schrittweise Einführung des neuen Designs für das gesamte NIVEA Haut- und Körperpflege-Portfolio startete im Januar 2013 in über 200 Ländern.

"NIVEA, das bedeutet Kompetenz in der Hautpflege, Vertrauen, Qualität und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Werte werden weltweit von allen Verbrauchern geschätzt. Wir müssen sicherstellen, dass die Markenidentität alle diese Werte widerspiegelt, auch im Verpackungsdesign", sagt Ralph Gusko, Markenvorstand der Beiersdorf AG.

Der international renommierte Industrie-Designer Yves Béhar hat in Zusammenarbeit mit dem Beiersdorf Design Management eine neue, einzigartige Design-Sprache entwickelt, die die wichtigsten NIVEA-Markenwerte intuitiv erlebbar macht. Das internationale Team aus Designern und Auftraggebern ließ sich im Fuseproject Studio Béhars in San Francisco von der Magie der blauen Dose inspirieren. Dieses zentrale Design-Element wird als Logo eingesetzt und spiegelt sich in den sanft abgerundeten Körpern der neuen Verpackung und dem Einsatz reduzierter weißer und blauer Elemente wider.

"Die neue Design-Sprache wurde von Grund auf neu entwickelt, um den Verbrauchern ein greifbares, unmittelbares Erleben der Markenwerte zu ermöglichen. Und dies bereits vor dem eigentlichen Öffnen der Verpackung. Das Design ist pur und authentisch – wie die Marke NIVEA selbst", erklärt Ralph Gusko. Seit 1911 assoziieren Verbraucher in aller Welt allerhöchste Hautpflege-Kompetenz mit der Marke NIVEA.


Veröffentlicht am 24.01.2013

Diesen Artikel empfehlen:

Mehr vom Beauty Insider:

11.01.2017 Edle Düfte in Glas: 3. Parfumflakon-Börse am 12. März 2017 in Germering
11.01.2017 Träume aus Glas: 24. Parfumbörse im April 2017 im KurhausCasino Baden-Baden
02.01.2017 Spar-Aktion Winterpflege: Eucerin verschenkt in Januar und Februar 2017 fünf Euro Bonus
21.12.2016 Schauspieler Zac Efron wird neuer Markenbotschafter für HUGO Fragrances
09.12.2016 Wohltätigkeitsinitiative: Schwarzkopf-Initiative Million Chances für eine bessere Zukunft
09.12.2016 Yoga mit Bildung: Kostenlose Yoga-Klasse im Menschen Museum am 10. Dezember in Berlin
05.12.2016 LIMES-THERME: Neueröffnung der Römer-Sauna in Bad Gögging

  « Zurück zur Übersicht


 
Immer up-to-date auf COSMOTY.de!
COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed
Trend-Report Frühjahr/Sommer 2017 Trendfrisuren 2017
Make-up Trends 2017
Parfum Neuheiten 2017

» Neue Parfums 2017 - ein Überblick
Frisurenfinder für Deinen neuen Style! Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 71.200 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





dummy Edle Düfte in Glas: 3. Parfumflakon-Börse am 12. März 2017 in Germering
dummy Träume aus Glas: 24. Parfumbörse im April 2017 im KurhausCasino Baden-Baden
dummy Spar-Aktion Winterpflege: Eucerin verschenkt in Januar und Februar 2017 fünf Euro Bonus
 
Ihr habt diesen Look mit 8.32 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.27 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.27 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Chirotherapie & Paddlebürste
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» C.O. BIGELOW & KIKO MAKE UP MILANO
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» So hält der Lidschatten auch an heißen Tagen
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Conditioner
NIVEA bekommt weltweit neues Design - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2017
 
18.01.17, 23:08:08