» BEAUTY-INSIDER  » NIVEA BEKOMMT WELTWEIT NEUES DESIGN
NIVEA bekommt weltweit neues Design

Shopping-Tipp:
Nivea Produkte jetzt bei Amazon online kaufen (Anzeige)

NIVEA



Seit 1925 hat die legendäre blaue Dose die Markenwerte von NIVEA gehütet. Sie ist das "Gesicht" der Marke und Verbraucher weltweit assoziieren "Vertrauen", "Nähe" und "Pflegekompetenz" mit dieser Ikone.

Jetzt hat die Beiersdorf AG eine neue, globale Designsprache entwickelt, die sich bewusst an der berühmten blauen Dose orientiert. Das neue Design übersetzt die Markenidentität in ein Produkt, das die erfolgreichen NIVEA-Kernwerte für Verbraucher erlebbar macht und alle Produkte in allen Kategorien mit einem hohen Wiedererkennungswert ausstattet. Basierend auf ihren globalen Kernwerten hat Beiersdorf die Marke NIVEA kontinuierlich weiterentwickelt. Die schrittweise Einführung des neuen Designs für das gesamte NIVEA Haut- und Körperpflege-Portfolio startete im Januar 2013 in über 200 Ländern.

"NIVEA, das bedeutet Kompetenz in der Hautpflege, Vertrauen, Qualität und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Werte werden weltweit von allen Verbrauchern geschätzt. Wir müssen sicherstellen, dass die Markenidentität alle diese Werte widerspiegelt, auch im Verpackungsdesign", sagt Ralph Gusko, Markenvorstand der Beiersdorf AG.

Der international renommierte Industrie-Designer Yves Béhar hat in Zusammenarbeit mit dem Beiersdorf Design Management eine neue, einzigartige Design-Sprache entwickelt, die die wichtigsten NIVEA-Markenwerte intuitiv erlebbar macht. Das internationale Team aus Designern und Auftraggebern ließ sich im Fuseproject Studio Béhars in San Francisco von der Magie der blauen Dose inspirieren. Dieses zentrale Design-Element wird als Logo eingesetzt und spiegelt sich in den sanft abgerundeten Körpern der neuen Verpackung und dem Einsatz reduzierter weißer und blauer Elemente wider.

"Die neue Design-Sprache wurde von Grund auf neu entwickelt, um den Verbrauchern ein greifbares, unmittelbares Erleben der Markenwerte zu ermöglichen. Und dies bereits vor dem eigentlichen Öffnen der Verpackung. Das Design ist pur und authentisch – wie die Marke NIVEA selbst", erklärt Ralph Gusko. Seit 1911 assoziieren Verbraucher in aller Welt allerhöchste Hautpflege-Kompetenz mit der Marke NIVEA.


Veröffentlicht am 24.01.2013

Diesen Artikel empfehlen:

Mehr vom Beauty Insider:

27.07.2015 Charity-Aktion: Jedes #VintagePinkDE Foto auf Instagram ist ghd 1 € wert
27.07.2015 Top-Model Candice Swanepoel posiert im meerblauen Badeanzug für Biotherm
15.07.2015 Kult-Blondine Daniela Katzenberger ist neues Great Lengths Gesicht
14.07.2015 dm Drogeriemarkt eröffnet ab sofort seinen Online-Shop
14.07.2015 Tatort-Schauspieler Wotan Wilke Möhring wirbt für L'Oréal Paris MenExpert
09.07.2015 Topmodel Suki Waterhouse leiht der Friseur-Marke REDKEN ab sofort ihr Gesicht
23.06.2015 Aktuelle Umfrage enthüllt die Make-up-Routinen deutscher Frauen

  « Zurück zur Übersicht


 

s.Oliver OUTSTANDING ist ein Parfum für alle, die das Leben in vollen Zügen genießen. Gewinnt je ein Duft-Set des Damen- & Herrendufts!
 
» Jetzt teilnehmen!   » Alle Gewinnspiele

COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed
Trend-Report Frühjahr/Sommer 2015 Trendfrisuren 2015
Make-up Trends 2015
Parfum Neuheiten 2015
Frisurenfinder für Deinen neuen Style!
Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 54.000 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





Top-Model Candice Swanepoel posiert im meerblauen Badeanzug für Biotherm
Charity-Aktion: Jedes #VintagePinkDE Foto auf Instagram ist ghd 1 € wert
Kult-Blondine Daniela Katzenberger ist neues Great Lengths Gesicht
 
Ihr habt diesen Look mit 8.62 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.53 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.43 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Frigidarium & Antioxidantien
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Michael Van Clarke & Borghese
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Apfelessig bei geröteter Haut
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Virtual Makeover
NIVEA bekommt weltweit neues Design - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2015
 
29.07.15, 11:44:32