» BEAUTY-INSIDER  » NIVEA BEKOMMT WELTWEIT NEUES DESIGN

NIVEA bekommt weltweit neues Design

NIVEA bekommt weltweit neues Design - Bild 1

Shopping-Tipp:
Nivea Produkte jetzt bei Douglas online kaufen (Anzeige)

NIVEA



Seit 1925 hat die legendäre blaue Dose die Markenwerte von NIVEA gehütet. Sie ist das "Gesicht" der Marke und Verbraucher weltweit assoziieren "Vertrauen", "Nähe" und "Pflegekompetenz" mit dieser Ikone.

Jetzt hat die Beiersdorf AG eine neue, globale Designsprache entwickelt, die sich bewusst an der berühmten blauen Dose orientiert. Das neue Design übersetzt die Markenidentität in ein Produkt, das die erfolgreichen NIVEA-Kernwerte für Verbraucher erlebbar macht und alle Produkte in allen Kategorien mit einem hohen Wiedererkennungswert ausstattet. Basierend auf ihren globalen Kernwerten hat Beiersdorf die Marke NIVEA kontinuierlich weiterentwickelt. Die schrittweise Einführung des neuen Designs für das gesamte NIVEA Haut- und Körperpflege-Portfolio startete im Januar 2013 in über 200 Ländern.

"NIVEA, das bedeutet Kompetenz in der Hautpflege, Vertrauen, Qualität und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Werte werden weltweit von allen Verbrauchern geschätzt. Wir müssen sicherstellen, dass die Markenidentität alle diese Werte widerspiegelt, auch im Verpackungsdesign", sagt Ralph Gusko, Markenvorstand der Beiersdorf AG.

Der international renommierte Industrie-Designer Yves Béhar hat in Zusammenarbeit mit dem Beiersdorf Design Management eine neue, einzigartige Design-Sprache entwickelt, die die wichtigsten NIVEA-Markenwerte intuitiv erlebbar macht. Das internationale Team aus Designern und Auftraggebern ließ sich im Fuseproject Studio Béhars in San Francisco von der Magie der blauen Dose inspirieren. Dieses zentrale Design-Element wird als Logo eingesetzt und spiegelt sich in den sanft abgerundeten Körpern der neuen Verpackung und dem Einsatz reduzierter weißer und blauer Elemente wider.

"Die neue Design-Sprache wurde von Grund auf neu entwickelt, um den Verbrauchern ein greifbares, unmittelbares Erleben der Markenwerte zu ermöglichen. Und dies bereits vor dem eigentlichen Öffnen der Verpackung. Das Design ist pur und authentisch – wie die Marke NIVEA selbst", erklärt Ralph Gusko. Seit 1911 assoziieren Verbraucher in aller Welt allerhöchste Hautpflege-Kompetenz mit der Marke NIVEA.


Veröffentlicht am 24.01.2013

Diesen Artikel empfehlen:

Mehr vom Beauty Insider:

19.07.2016 20-jähriges Top-Model TAYLOR HILL ist die neue Markenbotschafterin bei Lancôme
15.07.2016 DAVIDOFF Cool Water ruft durch einen Film mit Scott Eastwood zum Schutz der Meere auf
14.07.2016 Make Up Not War... ELLIS FAAS spendet für jedes verkaufte Produkt an War Child
14.07.2016 Erweiterter Wellnessbereich: DAS.GOLDBERG stellt neues Caldarium in Form eines Bergstollens vor
22.06.2016 Lizzy Jagger wirbt mit ihrer roten Haarpracht für Redken
13.05.2016 DUFTSTARS 2016: Das sind die prämierten Gewinner-Parfums
09.05.2016 David Beckham entwickelt mit BIOTHERM HOMME seine eigene Männerkosmetik

  « Zurück zur Übersicht


 

Die Strandkulisse Californiens eingefangen in einem duftenden Duo: Gewinne ein Duft-Set für Boys & Girls des brandneuen Hollister Parfums Wave im Wert von 80 €.
 
» Jetzt teilnehmen!   » Alle Gewinnspiele
Immer up-to-date auf COSMOTY.de!
COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed
Trend-Report Herbst/Winter 2016 Trendfrisuren 2016
Make-up Trends 2016
Parfum Neuheiten 2016

» Neue Parfums 2016 - eine Vorschau
Frisurenfinder für Deinen neuen Style! Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 64.800 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





dummy 20-jähriges Top-Model TAYLOR HILL ist die neue Markenbotschafterin bei Lancôme
dummy DAVIDOFF Cool Water ruft durch einen Film mit Scott Eastwood zum Schutz der Meere auf
dummy Make Up Not War... ELLIS FAAS spendet für jedes verkaufte Produkt an War Child
 
Ihr habt diesen Look mit 8.94 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.40 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.32 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Tagescreme & Zeder
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Mrs. White & AQUABIO
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» So wird der Mund extra betont
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Conditioner
NIVEA bekommt weltweit neues Design - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2016
 
31.07.16, 05:30:42