» BEAUTY-INSIDER  » NIVEA BEKOMMT WELTWEIT NEUES DESIGN
NIVEA bekommt weltweit neues Design

Shopping-Tipp:
Nivea Produkte jetzt bei Amazon online kaufen (Anzeige)

NIVEA

Seit 1925 hat die legendäre blaue Dose die Markenwerte von NIVEA gehütet. Sie ist das "Gesicht" der Marke und Verbraucher weltweit assoziieren "Vertrauen", "Nähe" und "Pflegekompetenz" mit dieser Ikone.

Jetzt hat die Beiersdorf AG eine neue, globale Designsprache entwickelt, die sich bewusst an der berühmten blauen Dose orientiert. Das neue Design übersetzt die Markenidentität in ein Produkt, das die erfolgreichen NIVEA-Kernwerte für Verbraucher erlebbar macht und alle Produkte in allen Kategorien mit einem hohen Wiedererkennungswert ausstattet. Basierend auf ihren globalen Kernwerten hat Beiersdorf die Marke NIVEA kontinuierlich weiterentwickelt. Die schrittweise Einführung des neuen Designs für das gesamte NIVEA Haut- und Körperpflege-Portfolio startete im Januar 2013 in über 200 Ländern.

"NIVEA, das bedeutet Kompetenz in der Hautpflege, Vertrauen, Qualität und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Werte werden weltweit von allen Verbrauchern geschätzt. Wir müssen sicherstellen, dass die Markenidentität alle diese Werte widerspiegelt, auch im Verpackungsdesign", sagt Ralph Gusko, Markenvorstand der Beiersdorf AG.

Der international renommierte Industrie-Designer Yves Béhar hat in Zusammenarbeit mit dem Beiersdorf Design Management eine neue, einzigartige Design-Sprache entwickelt, die die wichtigsten NIVEA-Markenwerte intuitiv erlebbar macht. Das internationale Team aus Designern und Auftraggebern ließ sich im Fuseproject Studio Béhars in San Francisco von der Magie der blauen Dose inspirieren. Dieses zentrale Design-Element wird als Logo eingesetzt und spiegelt sich in den sanft abgerundeten Körpern der neuen Verpackung und dem Einsatz reduzierter weißer und blauer Elemente wider.

"Die neue Design-Sprache wurde von Grund auf neu entwickelt, um den Verbrauchern ein greifbares, unmittelbares Erleben der Markenwerte zu ermöglichen. Und dies bereits vor dem eigentlichen Öffnen der Verpackung. Das Design ist pur und authentisch – wie die Marke NIVEA selbst", erklärt Ralph Gusko. Seit 1911 assoziieren Verbraucher in aller Welt allerhöchste Hautpflege-Kompetenz mit der Marke NIVEA.




Veröffentlicht am 24.01.2013


Mehr vom Beauty Insider:

21.04.2014 Kurumba bietet als erstes maledivisches Resort 'Dhivehi Beys'-Spa-Anwendungen
20.04.2014 bebe MORE wird Partner des BUNTE new faces award
20.04.2014 JOICO Haarkur hat in den USA den Stylist Choice Award gewonnen
19.04.2014 Beni Durrer vom 3. bis 5. Mai auf der Hair & Beauty in Frankfurt am Main
19.04.2014 Wellness-Zeit zu zweit genießen im NIVEA Haus Berlin oder Hamburg
18.04.2014 Mandarin Oriental Hotels locken mit Spa News in Paris, Genf und München
18.04.2014 Model Marloes Horst ist das neue MAYBELLINE JADE Werbegesicht

  « Zurück zur Übersicht


 
TREND-REPORT FRÜHJAHR/SOMMER 2014
Frisuren Trends
Frisuren
Make-up Trends
Make-up
Parfum Trends
Parfum
BEAUTY-SUCHE
FOLGE UNS...
ZU GEWINNEN...
Gewinne 20 Duftsets von SUPER PLAYBOY mit Eau de Toilette, Bodylotion, Showergel und Deodorant.
 
» Jetzt teilnehmen!
» Alle Gewinnspiele
Kurumba bietet als erstes maledivisches Resort 'Dhivehi Beys'-Spa-Anwendungen
JOICO Haarkur hat in den USA den Stylist Choice Award gewonnen
bebe MORE wird Partner des BUNTE new faces award
 
Platz 1
8.53 von 10 Punkten
Platz 2
8.52 von 10 Punkten
Platz 3
8.45 von 10 Punkten
  » Alle Frisuren ansehen
  » Frisuren 2014
  » Kinderfrisuren
  » Brautfrisuren   » Hochsteckfrisuren
COSMOTY.de auf Facebook
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Conditioner & IAM-Massage
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Agave & Anthousa
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Unreinheiten punktgenau abdecken
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Virtual Makeover
NIVEA bekommt weltweit neues Design - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2014
 
21.04.14, 06:36:05