» BEAUTY-INSIDER  » NIVEA BEKOMMT WELTWEIT NEUES DESIGN

NIVEA bekommt weltweit neues Design

NIVEA bekommt weltweit neues Design - Bild 1

NIVEA



Seit 1925 hat die legendäre blaue Dose die Markenwerte von NIVEA gehütet. Sie ist das "Gesicht" der Marke und Verbraucher weltweit assoziieren "Vertrauen", "Nähe" und "Pflegekompetenz" mit dieser Ikone.

Jetzt hat die Beiersdorf AG eine neue, globale Designsprache entwickelt, die sich bewusst an der berühmten blauen Dose orientiert. Das neue Design übersetzt die Markenidentität in ein Produkt, das die erfolgreichen NIVEA-Kernwerte für Verbraucher erlebbar macht und alle Produkte in allen Kategorien mit einem hohen Wiedererkennungswert ausstattet. Basierend auf ihren globalen Kernwerten hat Beiersdorf die Marke NIVEA kontinuierlich weiterentwickelt. Die schrittweise Einführung des neuen Designs für das gesamte NIVEA Haut- und Körperpflege-Portfolio startete im Januar 2013 in über 200 Ländern.

"NIVEA, das bedeutet Kompetenz in der Hautpflege, Vertrauen, Qualität und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Werte werden weltweit von allen Verbrauchern geschätzt. Wir müssen sicherstellen, dass die Markenidentität alle diese Werte widerspiegelt, auch im Verpackungsdesign", sagt Ralph Gusko, Markenvorstand der Beiersdorf AG.

Der international renommierte Industrie-Designer Yves Béhar hat in Zusammenarbeit mit dem Beiersdorf Design Management eine neue, einzigartige Design-Sprache entwickelt, die die wichtigsten NIVEA-Markenwerte intuitiv erlebbar macht. Das internationale Team aus Designern und Auftraggebern ließ sich im Fuseproject Studio Béhars in San Francisco von der Magie der blauen Dose inspirieren. Dieses zentrale Design-Element wird als Logo eingesetzt und spiegelt sich in den sanft abgerundeten Körpern der neuen Verpackung und dem Einsatz reduzierter weißer und blauer Elemente wider.

"Die neue Design-Sprache wurde von Grund auf neu entwickelt, um den Verbrauchern ein greifbares, unmittelbares Erleben der Markenwerte zu ermöglichen. Und dies bereits vor dem eigentlichen Öffnen der Verpackung. Das Design ist pur und authentisch – wie die Marke NIVEA selbst", erklärt Ralph Gusko. Seit 1911 assoziieren Verbraucher in aller Welt allerhöchste Hautpflege-Kompetenz mit der Marke NIVEA.


Veröffentlicht am 24.01.2013

Diesen Artikel empfehlen:



(Anzeige)
Nivea Kosmetik jetzt online kaufen!



Mehr interessante News in der Rubrik Beauty Insider:

28.06.2017 Accessoires für den Sommer
31.03.2017 Reese Witherspoon wird das neue Werbegesicht von Elizabeth Arden im digitalen Kosmos
31.03.2017 The Art and Olfaction Awards 2017: Die nominierten Düfte der Finalrunde stehen fest
15.03.2017 Lancôme kündigt für August 2017 eine Make-up Kollektion mit Olympia Le-Tan an
03.03.2017 Moroccanoil ernennt das portugiesische Supermodel Sara Sampaio zur neuen Markenbotschafterin
28.02.2017 Deutschlands zweite 'OLIVE TREE PHARMACY' von OLIVEDA öffnet Mitte März in Düsseldorf
21.02.2017 DKMS LIFE sucht ehrenamtliche Kosmetikexperten und Make-up Artists für Kosmetikseminare

  « Zurück zur Übersicht


 
Immer up-to-date auf COSMOTY.de!
COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed
Trend-Report Frühjahr/Sommer 2017 Trendfrisuren 2017
Make-up Trends 2017
Parfum Neuheiten 2017

» Neue Parfums 2017 - ein Überblick
Frisurenfinder für Deinen neuen Style! Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 76.100 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





dummy Accessoires für den Sommer
dummy Reese Witherspoon wird das neue Werbegesicht von Elizabeth Arden im digitalen Kosmos
dummy The Art and Olfaction Awards 2017: Die nominierten Düfte der Finalrunde stehen fest
 
Ihr habt diesen Look mit 8.71 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.22 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.18 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Bernsteinmassage & Schottisches Bad
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Cécédille & Argentum Apothecary
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Werden Sie Ihr eigener Parfümeur!
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Conditioner
NIVEA bekommt weltweit neues Design - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2017