Schwarzkopf

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Schwarzkopf?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Schwarzkopf im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Schwarzkopf

Schwarzkopf – Professional HairCare for you
Seit Menschengedenken ist das Haar ein wichtiges und hervorragendes Mittel, um Schönheit durch individuellen Stil auszudrücken. Schwarzkopf hat sich dieser Schönheit verschrieben. Die Marke ist seit über einem Jahrhundert für seine bahnbrechenden Produkttechnologien bekannt. Tradition, Zuverlässigkeit, Qualität, Vertrauen und Kompetenz sind die Fundamente, auf denen das Unternehmen wächst und gedeiht.

Das Ziel des Unternehmens war und ist es, den individuellen Stil des Einzelnen zu unterstreichen, das Schönheitsprogramm zu vereinfachen und die Erwartungen möglichst weit zu übertreffen.

Zu dem umfangreichen Produktportfolio gehören viele der bekanntesten Marken und beliebtesten Produkte im Bereich Coloration, Styling, Haarpflege, Körperpflege, Hautpflege, Mundpflege und Düfte. Die Division „Schwarzkopf Professional“ bietet als einer der vier weltweit führenden Salonprodukt-Hersteller hochwertige Marken für den Friseur.

Das Unternehmen kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken:

1898 hat ein Chemiker namens Hans Schwarzkopf in Berlin eine kleine Drogerie mit einer beliebten Parfümabteilung eröffnet. Er suchte nach einer besseren Lösung für die Haarwäsche als die bisher üblichen teuren Öle und groben Seifen. Sein erstes Produkt auf dem Markt ist ein „Puder-Shampoo“, das in Wasser aufgelöst wird. Diese einfach anwendbare und dabei preiswerte Entwicklung schlägt bei den Kundinnen sofort ein. Die Nachfrage war so riesig, dass Hans Schwarzkopf alle Berliner Drogerien mit seinem „Shampoo mit dem schwarzen Kopf“ belieferte. 1924 wird das erste flüssige Shampoo auf den Markt gebracht. Auch diese hohe Nachfrage lässt sein Geschäft rasant wachsen und führt zur Eröffnung des allerersten Trainingszentrums für Friseure: das „Schwarzkopf Institut für Haarhygiene“.

Die erste kalte Dauerwelle wurde 1947 in Deutschland von Schwarzkopf eingeführt. Das erste Haarspray, „Taft“ kam in den 50-igern Jahren auf den Markt. Das Wort „taften“ als Synonym für „das Haar mit Haarspray besprühen“ gehört zum allgemeinen Sprachgebrauch im Deutschland des „Wirtschaftswunders“. Dem folgte die Coloration von Schwarzkopf Professional und eine der sensationellsten Innovation: die erste Dauerwelle für zu Hause. Der erste Farbschaum macht das Colorieren für Friseure und Kunden noch einfacher.

1972 entwickelte das Unternehmen die „Schwarzkopf-Methode“ als erstes systematisches Konzept rund um die Dauerwelle – bestehend aus Beratung, Produkten, Technologie und Training. Poly Kur stellt das erste einheitliche Haarpflege-System aus Shampoo, Conditioner und Kur vor. Schwarzkopf Professional führt mit Igora Botanic eine Farbe auf Pflanzenbasis ein und begegnet damit dem Trend zu natürlichen Produkten. Die halb-permanente Farbe wirkt auf der Basis abbaubarer Pflanzenstoffe frei von Pestiziden, Herbiziden und Fungiziden.

Im 100 jährigen Jubiläumsjahr 1998 bringt Schwarzkopf wieder einen sensationellen Erfolg auf den Markt: Re-Nature ist die erste selbstpigmentierende Haarfarbe für graues Haar, die den natürlichen Haarton zurückbringt. Die revolutionäre Formel wirkt mit dem Sauerstoff der Luft und lässt graues Haar verschwinden.

Mit der Eröffnung der Londoner ASK Akademie 2004 weitet Schwarzkopf Professional sein internationales Ausbildungs- und Seminarangebot für Friseure aus. Got2B, die von Trends aus L.A. und New York inspirierte Street-Styling-Serie, wird erfolgreich im europäischen Einzelhandel eingeführt und erobert Europa als Styling Serie für junge Trendsetter.

2005 war ein Jahr der Innovationen: Der Poly Color Ansatz-Kaschierstift ermöglicht Frauen erstmals, störende Ansätze noch vor dem nächsten Colorieren abzudecken. Poly blonde ist speziell für blonde Haare entwickelt worden. Aber auch alle anderen Haarfarben finden sich in der Kollektion.

Schwarzkopf & Henkel ist eines der führenden Kosmetikunternehmen am Markt mit Kunden in 125 Ländern der Welt.

Durch (externe) Forschungen und Entwicklung werden die Voraussetzungen für ein zeitgemäßes Markenportfolio gewonnen. Das Team von 2700 MitarbeiterInnen setzen sich mit ihrem ganzen Wissen und Engagement für die Qualität und Sicherheit der Schwarzkopf-Produkte ein. Das Unternehmen hat bereits 7600 Patente für die zahlreichen Produkte hervorgebracht. Im letzten Jahr investierte Henkel über € 50 Mio. in die Entwicklung von Produkten für ein besseres Aussehen und ein angenehmeres Leben der Schwarzkopf-Kunden.

Schwarzkopf ist „Professional HairCare for you“.

https://youtu.be/iAYJo8ZQcIQ

Hilfreiche Informationen zu Schwarzkopf

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Schwarzkopf vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Schwarzkopf". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.

Hier ein paar Frisurideen von Schwarzkopf