» BEAUTY-INSIDER  » BEAUTY ALLIANCE PARFÜMERIE BERNHARDI BRINGT DUFT UND KULTUR IN EINKLANG
beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang




"Es war ein Top-Erfolg", wertet Parfümerieinhaber Manfred Bernhardi das Kulturereignis, dass er mit seinem Team von der Güstrower Parfümerie Bernhardi am 2. November auf die Bühne des Ernst-Barlach Theaters in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) brachte.

»betörend! - Eine literarisch-musikalische Duftreise« bot den Besuchern ein Erlebnis für alle Sinne. Der Potsdamer Schauspieler Stephan Dierichs unterhielt mit Kurzgeschichten aus dem Buch »betörend! - Literarische Duftnoten« (ersch. bei Stories & Friends, 2011), für musikalische Begleitung auf dem Klavier sorgte Pianistin Isabelle Engelmann. Während der Lesungen vewöhnte das Team der Parfümerie die Gäste mit Duftproben, um die amüsanten Geschichten auch olfaktorisch erlebbar zu machen.

Ein weiteres Highlight erwartete die rund 50 duftinteressierten Besucher in der Pause: Die Präsentation des neuen Yves Saint Laurent Duftes "Manifesto" - das Parfum wurde praktisch zeitgleich bundesweit lanciert. In Zusammenarbeit mit dem Hause Yves Saint Laurent fand ein erstes - begeistertes - Kennenlernen des neuen Damenduftes statt.

Manfred Bernhardi hatte die Duftlesung mit viel Engagement anlässlich des 10-jährigen Geschäftsjubiläums der Parfümerie Bernhardi initiiert und es geschafft, nicht nur das renommierte Ernst-Barlach Theater, sondern auch weitere lokale Geschäfte in das Event einzubinden. Der Erlös der Veranstaltung wird ein örtliches Theaterprojekt unterstützen.

Rundum hat sich die Initiative der Parfümerie, neue Wege zu gehen, gelohnt: Das Feedback ist positiv - das zeigt auch der Rücklauf in der Parfümerie anhand der Einkaufsgutscheine auf den Eintrittskarten. "Kultursponsoring ist eine gute Werbung, und es ist eine Werbung, mit der wir uns als Parfümeriefachgeschäft identifizieren können", resümiert Manfred Bernhardi, der bewusst keine "Kulturveranstaltung mit Verkaufsprogramm" auf die Bühne brachte. "Wir haben mit der Veranstaltung Kunden unserer Parfümerie angesprochen, konnten aber auch neue Kunden für das Geschäft gewinnen."

Die Parfümerie Bernhardi ist eine "Parfümerie mit Persönlichkeit" und Mitglied der führenden Parfümeriekooperation beauty allliance Deutschland für privat geführte Parfümerien.






Veröffentlicht am 17.11.2012


Mehr vom Beauty Insider:

21.10.2014 Colin Farrell wird für den Dolce&Gabbana Herrenduft INTENSO werben
10.10.2014 Edita Vilkeviciute ist das Gesicht des neuen Roberto Cavalli Duftes
08.10.2014 Umfrage: Männer mögen lieber Messy-Frisuren als perfektes Haarstyling
24.09.2014 Top-Model Karlie Kloss ist das neue Gesicht von L'Oréal Paris!
24.09.2014 Katie Holmes strahlt als erste globale Olaz Markenbotschafterin
24.09.2014 Gewinnspiel: Virtuelles Romantik-Date in Paris mit Schwarzkopf & Rossmann
22.09.2014 Pop-Art Design: Kunterbuntes Design für die limitierte Glossybox im Herbst

  « Zurück zur Übersicht


 
TREND-REPORT HERBST/WINTER 2014
Frisuren Trends
Frisuren
Make-up Trends
Make-up
Parfum Trends
Parfum
BEAUTY-SUCHE
FOLGE UNS...

COSMOTY bei facebook COSMOTY bei twitter COSMOTY bei instagram COSMOTY bei pinterest COSMOTY bei google+ COSMOTY Newsletter COSMOTY RSS-Feed
ZU GEWINNEN...
Gewinne mit P&G eine von zehn Glücksmomente-Boxen mit vielen Produkten für Schönheit und Haushalt.
 
» Jetzt teilnehmen!
» Alle Gewinnspiele
Colin Farrell wird für den Dolce&Gabbana Herrenduft INTENSO werben
Edita Vilkeviciute ist das Gesicht des neuen Roberto Cavalli Duftes
Umfrage: Männer mögen lieber Messy-Frisuren als perfektes Haarstyling
 
Platz 1
8.38 von 10 Punkten
Platz 2
8.34 von 10 Punkten
Platz 3
8.32 von 10 Punkten
  » Alle Frisuren ansehen
  » Frisuren 2014
  » Kinderfrisuren
  » Brautfrisuren   » Hochsteckfrisuren
COSMOTY.de auf Facebook
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Lymphfluss & Zink
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Butter London & Annick Goutal
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Shiatsu-Griff gegen Schlappheit
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Virtual Makeover
beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2014
 
24.10.14, 16:40:13