» BEAUTY-INSIDER  » BEAUTY ALLIANCE PARFÜMERIE BERNHARDI BRINGT DUFT UND KULTUR IN EINKLANG

beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang

beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang - Bild 1

beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang - Bild 2



"Es war ein Top-Erfolg", wertet Parfümerieinhaber Manfred Bernhardi das Kulturereignis, dass er mit seinem Team von der Güstrower Parfümerie Bernhardi am 2. November auf die Bühne des Ernst-Barlach Theaters in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) brachte.

»betörend! - Eine literarisch-musikalische Duftreise« bot den Besuchern ein Erlebnis für alle Sinne. Der Potsdamer Schauspieler Stephan Dierichs unterhielt mit Kurzgeschichten aus dem Buch »betörend! - Literarische Duftnoten« (ersch. bei Stories & Friends, 2011), für musikalische Begleitung auf dem Klavier sorgte Pianistin Isabelle Engelmann. Während der Lesungen vewöhnte das Team der Parfümerie die Gäste mit Duftproben, um die amüsanten Geschichten auch olfaktorisch erlebbar zu machen.

Ein weiteres Highlight erwartete die rund 50 duftinteressierten Besucher in der Pause: Die Präsentation des neuen Yves Saint Laurent Duftes "Manifesto" - das Parfum wurde praktisch zeitgleich bundesweit lanciert. In Zusammenarbeit mit dem Hause Yves Saint Laurent fand ein erstes - begeistertes - Kennenlernen des neuen Damenduftes statt.

Manfred Bernhardi hatte die Duftlesung mit viel Engagement anlässlich des 10-jährigen Geschäftsjubiläums der Parfümerie Bernhardi initiiert und es geschafft, nicht nur das renommierte Ernst-Barlach Theater, sondern auch weitere lokale Geschäfte in das Event einzubinden. Der Erlös der Veranstaltung wird ein örtliches Theaterprojekt unterstützen.

Rundum hat sich die Initiative der Parfümerie, neue Wege zu gehen, gelohnt: Das Feedback ist positiv - das zeigt auch der Rücklauf in der Parfümerie anhand der Einkaufsgutscheine auf den Eintrittskarten. "Kultursponsoring ist eine gute Werbung, und es ist eine Werbung, mit der wir uns als Parfümeriefachgeschäft identifizieren können", resümiert Manfred Bernhardi, der bewusst keine "Kulturveranstaltung mit Verkaufsprogramm" auf die Bühne brachte. "Wir haben mit der Veranstaltung Kunden unserer Parfümerie angesprochen, konnten aber auch neue Kunden für das Geschäft gewinnen."

Die Parfümerie Bernhardi ist eine "Parfümerie mit Persönlichkeit" und Mitglied der führenden Parfümeriekooperation beauty allliance Deutschland für privat geführte Parfümerien.


Veröffentlicht am 17.11.2012

Diesen Artikel empfehlen:

Mehr vom Beauty Insider:

05.12.2016 Kiehl's eröffnet neuen Flagship Store in Düsseldorf
05.12.2016 Staz Lindes ist neue Make-Up-Botschafterin für Make-up bei Yves Saint Laurent
23.11.2016 Tennis-Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ist das neue bareMinerals Werbegesicht
16.11.2016 Dokumentation im SWR: 'Giftige Kosmetik – Chemie, die unter die Haut geht'
16.11.2016 Yoga-Special mit Ralf Bauer im MeridianSpa Skyline Plaza in Frankfurt
25.10.2016 Weleda gewinnt Sustainable Beauty Awards in allen drei nominierten Kategorien
19.10.2016 Duftes für die Nase, Schönes fürs Auge: Heidelberger Parfumbörse am 06. November 2016

  « Zurück zur Übersicht


 

Wir verlosen glitzende Make-up Sets, Beauty-Houses mit Körperpflege und große Make-up Paletten zu Weihnachten von Parfümerie Douglas im Gesamtwert von 320 €.
 
» Jetzt teilnehmen!   » Alle Gewinnspiele
Immer up-to-date auf COSMOTY.de!
COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed
Trend-Report Herbst/Winter 2016 Trendfrisuren 2016
Make-up Trends 2016
Parfum Neuheiten 2016

» Neue Parfums 2016 - ein Überblick
» Neue Parfums 2017 - eine Vorschau
Frisurenfinder für Deinen neuen Style! Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 70.000 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





dummy Kiehl's eröffnet neuen Flagship Store in Düsseldorf
dummy Staz Lindes ist neue Make-Up-Botschafterin für Make-up bei Yves Saint Laurent
dummy Tennis-Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ist das neue bareMinerals Werbegesicht
 
Ihr habt diesen Look mit 9.00 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.50 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.30 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Svedana & Kohlensäurebad
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» COSTUME NATIONAL & PIZ BUIN
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Nase nach dem Parfümtest neutralisieren
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Conditioner
beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2016
 
05.12.16, 11:24:45