» BEAUTY-INSIDER  » BEAUTY ALLIANCE PARFÜMERIE BERNHARDI BRINGT DUFT UND KULTUR IN EINKLANG
beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang




"Es war ein Top-Erfolg", wertet Parfümerieinhaber Manfred Bernhardi das Kulturereignis, dass er mit seinem Team von der Güstrower Parfümerie Bernhardi am 2. November auf die Bühne des Ernst-Barlach Theaters in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) brachte.

»betörend! - Eine literarisch-musikalische Duftreise« bot den Besuchern ein Erlebnis für alle Sinne. Der Potsdamer Schauspieler Stephan Dierichs unterhielt mit Kurzgeschichten aus dem Buch »betörend! - Literarische Duftnoten« (ersch. bei Stories & Friends, 2011), für musikalische Begleitung auf dem Klavier sorgte Pianistin Isabelle Engelmann. Während der Lesungen vewöhnte das Team der Parfümerie die Gäste mit Duftproben, um die amüsanten Geschichten auch olfaktorisch erlebbar zu machen.

Ein weiteres Highlight erwartete die rund 50 duftinteressierten Besucher in der Pause: Die Präsentation des neuen Yves Saint Laurent Duftes "Manifesto" - das Parfum wurde praktisch zeitgleich bundesweit lanciert. In Zusammenarbeit mit dem Hause Yves Saint Laurent fand ein erstes - begeistertes - Kennenlernen des neuen Damenduftes statt.

Manfred Bernhardi hatte die Duftlesung mit viel Engagement anlässlich des 10-jährigen Geschäftsjubiläums der Parfümerie Bernhardi initiiert und es geschafft, nicht nur das renommierte Ernst-Barlach Theater, sondern auch weitere lokale Geschäfte in das Event einzubinden. Der Erlös der Veranstaltung wird ein örtliches Theaterprojekt unterstützen.

Rundum hat sich die Initiative der Parfümerie, neue Wege zu gehen, gelohnt: Das Feedback ist positiv - das zeigt auch der Rücklauf in der Parfümerie anhand der Einkaufsgutscheine auf den Eintrittskarten. "Kultursponsoring ist eine gute Werbung, und es ist eine Werbung, mit der wir uns als Parfümeriefachgeschäft identifizieren können", resümiert Manfred Bernhardi, der bewusst keine "Kulturveranstaltung mit Verkaufsprogramm" auf die Bühne brachte. "Wir haben mit der Veranstaltung Kunden unserer Parfümerie angesprochen, konnten aber auch neue Kunden für das Geschäft gewinnen."

Die Parfümerie Bernhardi ist eine "Parfümerie mit Persönlichkeit" und Mitglied der führenden Parfümeriekooperation beauty allliance Deutschland für privat geführte Parfümerien.






Veröffentlicht am 17.11.2012


Mehr vom Beauty Insider:

23.08.2014 Haarige Angelegenheit: Jeder vierte Deutsche wünscht sich mehr Fülle
23.08.2014 Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach besucht TABEA e.V. in Berlin
22.08.2014 Pippi Langstrumpf Perücken für Ronald McDonald Haus München-Großhadern
22.08.2014 DAVIDOFF COOL WATER sponsored den Windsurf World Cup auf Sylt
21.08.2014 Bunte Pop Art Portrait Bilder mit Vera Wang Princess Power
19.08.2014 Seepferdchen: NIVEA startet virale Spendenaktion für die DLRG
11.08.2014 Exklusive La mer Anwendungen auf Mein Schiff 3 von Tui Cruises

  « Zurück zur Übersicht


 
TREND-REPORT HERBST/WINTER 2014
Frisuren Trends
Frisuren
Make-up Trends
Make-up
Parfum Trends
Parfum
BEAUTY-SUCHE
FOLGE UNS...

COSMOTY bei facebook COSMOTY bei twitter COSMOTY bei instagram COSMOTY bei pinterest COSMOTY bei google+ COSMOTY Newsletter COSMOTY RSS-Feed
Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach besucht TABEA e.V. in Berlin
Haarige Angelegenheit: Jeder vierte Deutsche wünscht sich mehr Fülle
DAVIDOFF COOL WATER sponsored den Windsurf World Cup auf Sylt
 
Platz 1
8.54 von 10 Punkten
Platz 2
8.52 von 10 Punkten
Platz 3
8.49 von 10 Punkten
  » Alle Frisuren ansehen
  » Frisuren 2014
  » Kinderfrisuren
  » Brautfrisuren   » Hochsteckfrisuren
COSMOTY.de auf Facebook
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Interferenz-Massage & Steinsauna
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Palmolive & beautybird
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Zu heiß gebadet?
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Virtual Makeover
beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2014
 
23.08.14, 11:26:13