» BEAUTY-INSIDER  » BEAUTY ALLIANCE PARFÜMERIE BERNHARDI BRINGT DUFT UND KULTUR IN EINKLANG

beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang

beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang - Bild 1

beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang - Bild 2



"Es war ein Top-Erfolg", wertet Parfümerieinhaber Manfred Bernhardi das Kulturereignis, dass er mit seinem Team von der Güstrower Parfümerie Bernhardi am 2. November auf die Bühne des Ernst-Barlach Theaters in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) brachte.

»betörend! - Eine literarisch-musikalische Duftreise« bot den Besuchern ein Erlebnis für alle Sinne. Der Potsdamer Schauspieler Stephan Dierichs unterhielt mit Kurzgeschichten aus dem Buch »betörend! - Literarische Duftnoten« (ersch. bei Stories & Friends, 2011), für musikalische Begleitung auf dem Klavier sorgte Pianistin Isabelle Engelmann. Während der Lesungen vewöhnte das Team der Parfümerie die Gäste mit Duftproben, um die amüsanten Geschichten auch olfaktorisch erlebbar zu machen.

Ein weiteres Highlight erwartete die rund 50 duftinteressierten Besucher in der Pause: Die Präsentation des neuen Yves Saint Laurent Duftes "Manifesto" - das Parfum wurde praktisch zeitgleich bundesweit lanciert. In Zusammenarbeit mit dem Hause Yves Saint Laurent fand ein erstes - begeistertes - Kennenlernen des neuen Damenduftes statt.

Manfred Bernhardi hatte die Duftlesung mit viel Engagement anlässlich des 10-jährigen Geschäftsjubiläums der Parfümerie Bernhardi initiiert und es geschafft, nicht nur das renommierte Ernst-Barlach Theater, sondern auch weitere lokale Geschäfte in das Event einzubinden. Der Erlös der Veranstaltung wird ein örtliches Theaterprojekt unterstützen.

Rundum hat sich die Initiative der Parfümerie, neue Wege zu gehen, gelohnt: Das Feedback ist positiv - das zeigt auch der Rücklauf in der Parfümerie anhand der Einkaufsgutscheine auf den Eintrittskarten. "Kultursponsoring ist eine gute Werbung, und es ist eine Werbung, mit der wir uns als Parfümeriefachgeschäft identifizieren können", resümiert Manfred Bernhardi, der bewusst keine "Kulturveranstaltung mit Verkaufsprogramm" auf die Bühne brachte. "Wir haben mit der Veranstaltung Kunden unserer Parfümerie angesprochen, konnten aber auch neue Kunden für das Geschäft gewinnen."

Die Parfümerie Bernhardi ist eine "Parfümerie mit Persönlichkeit" und Mitglied der führenden Parfümeriekooperation beauty allliance Deutschland für privat geführte Parfümerien.


Veröffentlicht am 17.11.2012

Diesen Artikel empfehlen:



(Anzeige)
Kosmetik jetzt online kaufen!



Mehr interessante News in der Rubrik Beauty Insider:

15.03.2017 Lancôme kündigt für August 2017 eine Make-up Kollektion mit Olympia Le-Tan an
03.03.2017 Moroccanoil ernennt das portugiesische Supermodel Sara Sampaio zur neuen Markenbotschafterin
28.02.2017 Deutschlands zweite 'OLIVE TREE PHARMACY' von OLIVEDA öffnet Mitte März in Düsseldorf
21.02.2017 DKMS LIFE sucht ehrenamtliche Kosmetikexperten und Make-up Artists für Kosmetikseminare
19.02.2017 MYSSAGE eröffnet nach Köln das zweite Massage-Studio der Kette in Düsseldorf
18.02.2017 Bloggerin XENIAOVERDOSE wird das Gesicht der neuen L'Oréal Professionnel #selfiecolor Kampagne
17.02.2017 Großes Herz und langer Zopf: 8-Jährige spendet Haarpracht für guten Zweck

  « Zurück zur Übersicht


 

Wir verlosen gemeinsam mit unserem Partner L'Oréal Paris fünf exklusiv zur Berlinale 2017 designte und streng limitierte Clutches, jede gefüllt mit vielen Farben der neuen Paint Make-up-Kollektion im Gesamtwert von 750 €.
 
» Jetzt teilnehmen!   » Alle Gewinnspiele
Immer up-to-date auf COSMOTY.de!
COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed
Trend-Report Frühjahr/Sommer 2017 Trendfrisuren 2017
Make-up Trends 2017
Parfum Neuheiten 2017

» Neue Parfums 2017 - ein Überblick
Frisurenfinder für Deinen neuen Style! Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 76.100 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





dummy Lancôme kündigt für August 2017 eine Make-up Kollektion mit Olympia Le-Tan an
dummy Moroccanoil ernennt das portugiesische Supermodel Sara Sampaio zur neuen Markenbotschafterin
dummy Deutschlands zweite 'OLIVE TREE PHARMACY' von OLIVEDA öffnet Mitte März in Düsseldorf
 
Ihr habt diesen Look mit 8.22 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.21 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.20 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Kosmetikerin & Ampullenkur
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Nip & Fab & Less is more
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Toupiertes Haar besonders haltbar machen
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Conditioner
beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2017
 
23.03.17, 19:08:14