» BEAUTY-INSIDER  » BEAUTY ALLIANCE PARFÜMERIE BERNHARDI BRINGT DUFT UND KULTUR IN EINKLANG
beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang




"Es war ein Top-Erfolg", wertet Parfümerieinhaber Manfred Bernhardi das Kulturereignis, dass er mit seinem Team von der Güstrower Parfümerie Bernhardi am 2. November auf die Bühne des Ernst-Barlach Theaters in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) brachte.

»betörend! - Eine literarisch-musikalische Duftreise« bot den Besuchern ein Erlebnis für alle Sinne. Der Potsdamer Schauspieler Stephan Dierichs unterhielt mit Kurzgeschichten aus dem Buch »betörend! - Literarische Duftnoten« (ersch. bei Stories & Friends, 2011), für musikalische Begleitung auf dem Klavier sorgte Pianistin Isabelle Engelmann. Während der Lesungen vewöhnte das Team der Parfümerie die Gäste mit Duftproben, um die amüsanten Geschichten auch olfaktorisch erlebbar zu machen.

Ein weiteres Highlight erwartete die rund 50 duftinteressierten Besucher in der Pause: Die Präsentation des neuen Yves Saint Laurent Duftes "Manifesto" - das Parfum wurde praktisch zeitgleich bundesweit lanciert. In Zusammenarbeit mit dem Hause Yves Saint Laurent fand ein erstes - begeistertes - Kennenlernen des neuen Damenduftes statt.

Manfred Bernhardi hatte die Duftlesung mit viel Engagement anlässlich des 10-jährigen Geschäftsjubiläums der Parfümerie Bernhardi initiiert und es geschafft, nicht nur das renommierte Ernst-Barlach Theater, sondern auch weitere lokale Geschäfte in das Event einzubinden. Der Erlös der Veranstaltung wird ein örtliches Theaterprojekt unterstützen.

Rundum hat sich die Initiative der Parfümerie, neue Wege zu gehen, gelohnt: Das Feedback ist positiv - das zeigt auch der Rücklauf in der Parfümerie anhand der Einkaufsgutscheine auf den Eintrittskarten. "Kultursponsoring ist eine gute Werbung, und es ist eine Werbung, mit der wir uns als Parfümeriefachgeschäft identifizieren können", resümiert Manfred Bernhardi, der bewusst keine "Kulturveranstaltung mit Verkaufsprogramm" auf die Bühne brachte. "Wir haben mit der Veranstaltung Kunden unserer Parfümerie angesprochen, konnten aber auch neue Kunden für das Geschäft gewinnen."

Die Parfümerie Bernhardi ist eine "Parfümerie mit Persönlichkeit" und Mitglied der führenden Parfümeriekooperation beauty allliance Deutschland für privat geführte Parfümerien.






Veröffentlicht am 17.11.2012


Mehr vom Beauty Insider:

17.07.2014 Umfrage in Ratgeber-Community: p2 cosmetics ist beliebteste Nagellackmarke
17.07.2014 Kiehl's unterstützt DIE ARCHE mit limitierter Creme-Sonderedition
07.07.2014 Maria Sharapova wird das Gesicht des neuen Duftes AVON LUCK
20.06.2014 Kenzo Mohnblumen in Hamburg, München, Düsseldorf & Köln pflücken
19.06.2014 Volkssport Haare färben: 9 von 10 Frauen und jeder 3. Mann haben es getan
19.06.2014 Hilfe für bedrohte Bienen: Burt's Bees unterstützt 'Deutschland summt'
17.06.2014 Douglas schenkt Dir 11% Rabatt auf alle Nagellacke

  « Zurück zur Übersicht


 
TREND-REPORT FRÜHJAHR/SOMMER 2014
Frisuren Trends
Frisuren
Make-up Trends
Make-up
Parfum Trends
Parfum
BEAUTY-SUCHE
FOLGE UNS...

COSMOTY bei facebook COSMOTY bei twitter COSMOTY bei instagram COSMOTY bei pinterest COSMOTY bei google+ COSMOTY Newsletter COSMOTY RSS-Feed
Kiehl's unterstützt DIE ARCHE mit limitierter Creme-Sonderedition
Umfrage in Ratgeber-Community: p2 cosmetics ist beliebteste Nagellackmarke
Maria Sharapova wird das Gesicht des neuen Duftes AVON LUCK
 
Platz 1
8.75 von 10 Punkten
Platz 2
8.73 von 10 Punkten
Platz 3
8.70 von 10 Punkten
  » Alle Frisuren ansehen
  » Frisuren 2014
  » Kinderfrisuren
  » Brautfrisuren   » Hochsteckfrisuren
COSMOTY.de auf Facebook
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Heublumenbad & Cholesterol
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» MATIS & Declaré
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Druckpunkte bei müdem Teint
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Virtual Makeover
beauty alliance Parfümerie Bernhardi bringt Duft und Kultur in Einklang - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2014
 
31.07.14, 03:18:55