Neutrogena

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Neutrogena?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Neutrogena im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Neutrogena

Die seifigen Anfänge von Neutrogena
Man nehme einen Liter Öl, gebe die fünfeinhalbfache Menge Pottasche hinzu und fertig ist die Seife. Das wussten schon die Sumerer um 2500 vor Christus. Was sie jedoch noch nicht ahnten war, dass es einige Jahrtausende später eine Seife geben würde, die nicht nur gründlich reinigt, sondern außer- dem die Haut schont. Diese Seife leitete die Geburtstunde der Marke Neutrogena ein.

Neutrogena Gründer Emanuel Stolaroff und das erste Produkt: die Seife

Alles begann mit der Gründung der kleinen Kosmetikfirma Natone. Der Schöpfer Emanuel Stolaroff stieß eines Tages auf den Chemiker Edmont Fromant, der sich just die Formel für eine besonders hautschonende, alkalifreie Seife patentieren ließ. Gerade der neutrale pH-Wert hatte es Emanuel Stolaroff angetan und so taufte er die Seife Neutrogena – abgeleitet vom Wort neutral.

Das transparente Hautreinigungsmittel wurde wenig später ein Verkaufsschlager in den USA. Obwohl der Verbraucher damals recht tief in die Tasche greifen musste, ging die hochwertige Seife binnen eines Jahres über eine Million Mal über die Tresen der Kaufhäuser und Drogerien. Als Antwort auf diesen Erfolg wurde die Firma Natone kurzerhand in Neutrogena umgetauft.

Astronomischer Erfolg für die amerikanische Kosmetik-Marke Neutrogena

Die Seife sollte nicht lang allein bleiben. Denn als Lloyd E. Cotsen der Geschäftsführung beitrat, wurde die Palette von Neutrogena um Produkte der Hautpflege erweitert. Um eine hohe Qualität der Produkte zu garantieren, bezog man schon damals unabhängige Fachärzte in die Entwicklung ein.

Die Kunden schenkten dem Unternehmen ihr Vertrauen und ließen den Umsatz von Neutrogena bis ins All schießen. Und genau dort seifte und pflegte sich im Jahr 1973 die NASA an Bord der Raumfähre Skylab1. Denn die milden Hautreini- gungsmittel hatten den riesigen Vorteil, dass sie sich selbst mit wenig Wasser rückstandslos von der Haut entfernen ließen.

Handcreme mit der norwegischen Formel – das erste Neutrogena Produkt in Deutschland

Neutrogena auf dem deutschen Kosmetikmarkt
Mitte der 80er Jahren wagte Neutrogena die ersten Schritte auf dem deutschen Markt. In kurzer Zeit übernahm die Handcreme mit der Norwegischen Formel, die es zunächst nur in der Apotheke gab, die Marktführung in ihrem Segment. In den kommenden Jahren versorgte Neutrogena den anspruchsvollen Verbraucher mit Produkten der Haarpflege, Lippen- pflege, Gesichtscremes, Fußcremes und Körperlotionen.

1991 ließ sich das in mehr als 40 Ländern erfolgreiche Unter- nehmen in Deutschland nieder. Zehn Jahre später konnten die pflegehungrigen Verbraucher die Neutrogena-Produkte nicht mehr nur in der Apotheke, sondern auch in Drogeriemärkten und dem Lebensmitteleinzelhandel erwerben.

Die vielfältigen Produkte von Neutrogena

Neutrogena Deep Clean für junge unreine Haut

Neutrogena arbeitet eng mit Dermatologen zusammen, um hochwirksame Produkte zu ent- wickeln, die eine sichtbare Ver- besserung der Gesundheit und Schönheit der Haut bewirken.

Die Gesichts- und Körperpflege- produkte von Neutrogena enthalten hochwirksame Inhaltsstoffe, die auf die speziellen Bedürfnisse der Haut in jeder Lebensphase abgestimmt sind.

Noch immer ist die Handcreme, die die Marke Neutrogena in Deutsch- land bekannt gemacht hat, der Renner auf dem deutschen Markt. Die Norwegische Formel kommt gut an – denn nicht nur Arktisfischer schätzen zarte und gepflegte Hände. Die Formel aus dem Norden gibt es seit drei Jahren auch als komplette Gesichtspflege für trockene Haut.

Für die anspruchsvolle Gesichtspflege entwickelte Neutrogena die Pflegelinien: Visibly Refined und Visibly Young und Neutrogena LIFT. Junge Haut wird mit den Serien Deep Clean und Visibly Clear bestens versorgt.

Hilfreiche Informationen zu Neutrogena

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Neutrogena vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Neutrogena". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.