» LEXIKON  » R  » RASIERCREME

Rasiercreme



Rasiercreme Rasiercreme
Für viele Männer ist die Nassrasur fester Bestandteil der täglichen Körperpflege. Die perfekte Nassrasur wird zum einen durch eine optimale Vorbereitung zum anderen durch die Verwendung geeigneter Produkte gewährleistet.

Nach dem Einweichen der Barthaare, welches zum Beispiel unter der Dusche geschehen kann wird nun die Rasiercreme aufgetragen. Die Verwendung von alkalischer Rasiercreme dient zum Aufquellen der Haarstruktur. Die Haare werden dadurch weicher und lassen sich leichter und schonender rasieren. Außerdem verlängert sich die Haltbarkeit der Rasierklingen.

Die meisten Rasiercremes lassen sich einfach mit den Fingern auftragen. Um ein noch besseres Rasurergebnis zu bekommen, kann man jedoch aus der Rasiercreme einen Schaum mit sahniger Konsistenz herstellen. Dazu benötigen man einen Rasierpinsel aus Dachshaar und eine kleine Porzellanschüssel. In die vorgewärmte Schüssel wird nun ein Strang von drei Zentimetern Rasiercreme hineingegeben. Dazu kommen nun etwa drei Teelöffel warmes Wasser. Das Wasser sollte warm, nicht heiß sein, sonst wird der Rasierschaum zu trocken. Nun wird der trockene Rasierpinsel in der Schüssel mit kreisenden oder stampfenden Bewegungen bewegt. Nach ungefähr einer Minute intensiven Rührens ist ein ausreichende Portion sahneartigen Schaums entstanden. Dieser kann nun entweder durch Streichbewegungen mit dem Rasierpinsel oder mit den Fingern aufgetragen werden. Der aus der Rasiercreme hergestellte Schaum sollte ungefähr drei Minuten einwirken, damit die Barthaare genügend Zeit zum Aufquellen haben.

Die Wahl der richtigen Rasiercreme sollte sich neben persönlicher Vorlieben vor allem durch eine gute Verträglichkeit des Produktes auszeichnen.


Foto: istockphoto.com


Letzter: Quinoa-Öl Liste Buchstabe R Nächster: Rasierer
Mehr zum Thema Rasiercreme
Beauty-Tipps: » Aufgepasst, gleich seif ich Dich ein!
Beauty-News: » Waschgel, Deo & Shampoo pflegen den Mann mit natürlichen Wirkstoffen
» Simply Mahvelous Legs Shave Cream für seidenglatt rasierte und gepflegte Beine
» Bamboo Men: Drei moderne Haarpflege-Produkte pflegen und kräftigen sein Haar
Magazin: » Nassrasur: Urwüchsig mit ein wenig High-Tech
» Multi-Tasking für die Schönheit
» Amy Adams: Ihre Porzellanhaut reagiert sensibel



 
Immer up-to-date auf COSMOTY.de!
COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed
Trend-Report Frühjahr/Sommer 2017 Trendfrisuren 2017
Make-up Trends 2017
Parfum Neuheiten 2017

» Neue Parfums 2017 - ein Überblick
Frisurenfinder für Deinen neuen Style! Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 76.100 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





dummy Accessoires für den Sommer
dummy Reese Witherspoon wird das neue Werbegesicht von Elizabeth Arden im digitalen Kosmos
dummy The Art and Olfaction Awards 2017: Die nominierten Düfte der Finalrunde stehen fest
 
Ihr habt diesen Look mit 9.06 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.46 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.13 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Algenpackung & Booster
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Vestige Verdant & DermInk
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Richtig geschminkt bei blassem Teint
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Conditioner
Rasiercreme - Beauty & Wellness Lexikon - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2017