Christina Ricci designte Rockstar-Kosmetik-Beutel

Christina Ricci designte Rockstar-Kosmetik-Beutel

Christina Ricci (32) entwarf einen Schmink-Beutel, der sowohl von Hard-Rock als auch von Couture-Mode inspiriert ist, für das Label Make Up For Ever.

Die Schauspielerin (Sleepy Hollow) wagte sich mit ihrem Werbedeal mit der US-amerikanischen Kosmetik-Firma erstmals in die Beauty-Industrie vor. "Ich fand die Kollaboration mit Make Up For Ever irrsinnig toll, denn ich bekam die Möglichkeit, etwas zu designen, mit dem ich alles was ich brauche immer bei mir tragen kann", erklärte die Darstellerin im Interview mit WWD.

"Die Inspiration hinter meinem Beutel war Hard-Rock trifft auf Couture. Und auf das geometrische Design habe ich dann noch ein rotes Kussmund-Motiv draufgepackt, da ich auch selbst gerne roten Lippenstift trage. Außerdem fand ich, das würde dem Ganzen einen coolen Farb-Flash verpassen." Letztendlich ist bei Riccis Design-Prozess ein glitzernder Beutel herausgekommen, der aus schwarzem Kunst-Leder besteht und mit Metallic-Nieten und Metallic-Seiden-Details bestückt ist.

Die Kollaboration mit dem Hollywoodstar ist Teil einer neuen Tour-Kampagne des Kosmetik-Unternehmens. Mit der Make Up Bag Remix-Tour möchte das Label seinen Kunden beibringen, wie man Beauty-Produkte am effektivsten nutzen kann. Am 1. Februar nimmt die neuntätige Tour in Los Angeles ihren Anfang. Dort können die Fans dann zum ersten Mal den von Christina Ricci designten Schmink-Beutel erwerben.

Make Up For Ever erhofft sich von der Filmstar-Kollaboration auch eine Steigerung seiner Beauty-Produkt-Einnahmen. Clevererweise wurde ein innenliegendes Taschen-Detail in den von Christina Ricci designten Beutel eingebaut, das die genau passende Größe besitzt, um darin die neue Pro Finish Compact Foundation von Make Up For Ever zu verstauen.


Text: Covermedia; Fotos: Covermedia, PR


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