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Dita Von Teese: Inspiriert von Marlene Dietrich

Dita Von Teese: Inspiriert von Marlene Dietrich

Dita Von Teese (40) findet, dass ihr Markenzeichenduft riecht wie "etwas, das Marlene Dietrich tragen würde".

Die Burleske-Tänzerin bezeichnete die kultige Hollywoodschauspielerin (†90, Der blaue Engel) nämlich als die Inspiration hinter ihrem Parfüm. Ende April wird die gelenkige Brünette ihre beiden Düfte auf HSN Television auf den Markt bringen: ihren Markenzeichenduft Dita Von Teese sowie einen zweiten namens Rouge. "[Mein Parfüm ist] sinnlich, kein kleiner mädchenhafter Duft mit Vanille oder anderen Gourmet-Zutaten. Was ist der Duft einer Femme fatale? Ich wollte, dass der Duft frauenhafter ist. Wie etwas, das Marlene Dietrich tragen würde", erzählte der Star WWD.

Auf die Idee, ihr eigenes Parfüm zu kreieren, kam die Amerikanerin, nachdem ihr ein Exfreund einen ernüchternden Ratschlag erteilte. Die Kommentare des Kerls spornten die Schönheit an, damit anzufangen, ihr eigenes einzigartiges Geruchswässerchen zu mischen. "Ich spazierte mit ihm in Paris die Straße hinunter, als er mich fragte, welches Parfüm ich trage. Es war eines dieser alten Parfüms aus alter Zeit... Als ich ihm das sagte, meinte er: Oh, meine Mutter trägt das", erinnerte sie sich und ergänzte: "Ich brauchte ein Jahr, um meinen Duft zu entwickeln."

Neben ihren Parfüms wird die Bühnen-Diva auch ihre Unterwäschelinie über den amerikanischen Home-Shopping-Kanal vertreiben. In Sachen Unterwäsche-Design baute sie die vergangenen beiden Jahre auf ihrem persönlichen Geschmack auf. Ihr Ziel mit der HSN-Kollaboration sei es jetzt, wunderschöne Vintage-Unterwäsche zu einem erschwinglichen Preis zu machen. "Die Unterwäschekollektion [für HSN] hat allgemeinen Anreiz, weil ich Unterwäsche liebe und ich Tonnen davon habe... Ich bin eine Sammlerin wunderschöner Unterwäsche, aber mein Ziel ist es, dass diese Unterwäsche für HSN als eines von den Dingen, die ich sammle, durchgeht. Ich denke, das habe ich definitiv erreicht und habe sogar Freunde gefragt: Welches dieser Höschen ist das teuerste? Viele haben das 20-Euro-Höschen für HSN ausgewählt", lachte sie.

Allerdings möchte der Burleske-Star deutlich machen, dass er selbst hinter den Designs seiner Wäsche steckt. "Ich wollte klar zeigen, dass ich nicht für HSN designe - ich habe diese Stücke zuvor designt und ich designe die Linie und kreiere den Duft. Ich habe das Gefühl, dass ich zu authentischen, echten Frauen spreche. Ich bin nicht der Typ dafür, sich hinzusetzen und zu sagen: Gebt mir die [Design]-Anweisung", versicherte Dita Von Teese.


Text & Fotos: Covermedia


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