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Olaz

Fragrance Foundation: Im Auftrag des Dufts

Text: beautypress

Die Fragrance Foundation ist eine amerikanische Initiative.

Die begehrte Trophäe des Deutschen Parfumpreis.
Foto: Fragrance Foundation
Die begehrte Trophäe des Deutschen Parfumpreis
Sechs führende Kosmetik-Unternehmen gründeten sie 1949 in New York: Chanel, Coty, Elizabeth Arden, Guerlain, Helena Rubinstein und Parfums Weil.

Die Ziele der Foundation damals wie heute sind klar umrissen: Der Bagatellisierung des Parfums entgegenzutreten, die Faszination des Duftes in all seinen Spielarten zu fördern und einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Alles zu tun, den Duft als Kulturgut und als bedeutenden Wirtschaftsfaktor zu stärken und zu halten.

Mitglieder können Unternehmen und Personen werden, die sich mit dem Produkt Duft und Parfum befassen: Hersteller, Lieferanten, Medien und Journalisten, Werbe- und PR-Agenturen, Designer, Parfümerien.


Als die Fragrance Foundation in Amerika mit ihrer Arbeit begann, konnte von einem Duftmarkt noch nicht gesprochen werden. Heute, 50 Jahre später, gelten die USA als der umsatzgrößte und einer der einflussreichsten Märkte der Welt.

Die Fragrance Foundation USA ist längst zu einer unüberhörbaren Stimme der internationalen Duftindustrie geworden. Sie hat einen großen Informations- pool rund um das Thema Duft aufgebaut, zu dem eine umfassende Bibliothek, ein Museum und regelmäßige Informationsveranstaltungen wie die "National Fragrance Week" zählen.

CHANEL No.5 wurde 2000 in die Hall of Fame aufgenommen COOL WATER MEN wurde 2000 in die Hall of Fame aufgenommen EAU SAUVAGE wurde 2004 in die Hall of Fame aufgenommen SHALIMAR von Guerlain wurde 2005 in die Hall of Fame aufgenommen
Fotos: Fragrance Foundation
Hall of Fame: Düfte, die 3 Mal in einer Kategorie vertreten sind, erhalten diese Ehre

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