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Legend of SHALIMAR: Zauberhafter Film aus 1001 Nacht

Legend of SHALIMAR: Zauberhafter Film aus 1001 Nacht

Die schönste aller Liebesgeschichten rankt sich um diesen Duft wie eine Erzählung aus 1001 Nacht: Shalimar, eine verführerische Komposition aus Vanilleschoten, Bergamotte, Rose, Zitrusnoten und Tonkabohnen, mit dem die orientalische Duftfamilie von Guerlain begann. Einer der besten Werbefilm-Regisseure in Frankreich, Bruno Aveillan, hat den Zauber der Legende von Shalimar jetzt in einem Kurzfilm mit einzigartigen, märchenhaften Bildern eingefangen.



Am Anfang der Duftkreation stand eine wahre Geschichte, die wie ein Märchen anmutet. Auf einer Reise nach Paris erzählte ein Maharadscha Jacques und Raymond Guerlain die Geheimnisse einer einzigartigen Liebesgeschichte des 17. Jahrhunderts: Der Großmogul Shah Jahan liebte die Persin Mumtaz Mahal über alle Maßen. Um ihre Liebe vor der Hektik und dem Chaos der Welt zu schützen, ließ er rund um den Palast die prachtvollen Shalimar-Gärten errichten. Als Mumtaz Mahal starb, entstand das legendäre Mausoleum Taj Mahal in Agra – als Denkmal ihrer immerwährenden Liebe.

Jacques Guerlain widmete dieser Legende den Duft Shalimar, eine olfaktorische Hommage an die Liebe und Sinnlichkeit, der 1925 auf der International Exhibition of Decorative Arts in Paris vorgestellt wurde. Die Hauptfigur in Bruno Aveillans Erzählung, Mumtaz Mahal, wird von Natalia Vodianova verkörpert und trägt u.a. eine Robe aus unzähligen Perlen und zarter Spitze, entworfen von der chinesischen Kostümdesignerin Yiqing Yin. Untermalt ist der Film mit Musik des deutschen Komponisten Hans Zimmer. Für die Dreharbeiten reiste eine Crew von über 100 Personen durch Indien.

Shalimar ist als Extrait, Eau de Parfum und Eau de Toilette in verschiedenen Größen im Handel erhältlich. Der elegante Originalflakon, der noch heute als Extrait erhältlich ist, erinnert an die Brunnenschalen, die die Shalimar-Gärten zieren.

Extrait 30 ml um 271 €, Eau de Parfum 50 ml um 85 € und Eau de Toilette 90 ml um 98 €.


Text, Foto, Video: Guerlain


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