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Parfum - die geplante Verführung

Parfum soll die Nase des Kunden vorallem zum Kauf verführen
Parfum soll die Nase des Kunden vorallem zum Kauf verführen
Wie entsteht ein Parfüm? Man könnte sich folgendes vorstellen: Der genialische Parfumeur zaubert im Rausch der Inspi- ration aus verschiedenen Flüssigkeiten und geheimen Zutaten in wundervollen Flaschen, Tiegeln & Glasbehältern einen neuen aufregenden Duft. Doch die Realität sieht anders aus.

Ein Thema bestimmt die gesamte Entwicklung eines Parfums

Die Entwicklung beginnt mit der Idee, im Fachjargon der Parfumeure spricht man vom "Trend" des neuen Duftes. Beispielsweise hat der Auftraggeber die Vorgaben gemacht, dass der neue Duft leicht, sanft und frisch sein muss.

Bei der Kreation des Trends werden natürlich auch die Bedürfnisse der Konsumenten mit einbezogen, die aktuelle Mode und was sich in der Welt zur Zeit ereignet. Bei diesem Prozess, an dessen Ende das Parfumkonzept steht, wirken das Parfumhaus, der Auftraggeber und Designer mit.

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