BLUMARINE

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Ihre Vorliebe für die Farbe BLAU und die Leidenschaft für das Meer waren für Anna Molinari und ihren Ehemann Gainpaolo Tarabini Castellani die Inspiration für den Namen ihres Modelabels BLUMARINE. Im Jahre 1977 gründete das Ehepaar auf Capri die verspielte und sehr weibliche Modelinie. Bereits 1980 präsentierte sich BLUMARINE erfolgreich auf der Modit in Milan – und auch die erste Modenschau 1981 wurde zu einem riesigen Erfolg. Von der ersten Idee direkt zu einem bedeutenden Gewinn.
1986 debütierte Anna Molinari unter ihrem Namen auf der Mailänder Fashion Show. Seit 2008 wird die Linie Anna Molinari von ihrer Tochter Rosella Tarabini designt. Ab 1987 kreierte Anna Molinari Mode für Mädchen – unter dem Namen MISS BLUMARINE und die ersten Erfahrungen im Lizenzbereich wurden gemacht.

So kam es, dass 1988 die einzelnen Labels – BLUMARINE, Anna Molinari und MISS BLUMARIN – in einer Aktiengesellschaft mit dem Namen „Blufin“ firmierten mit Gianpaolo Tarabini als Direktor und sein Sohn Gianguido Tarabini als Lizenzinhaber.

Nach zwei Jahren war die Umfirmierung vollzogen und das Image hatte sich positiv entwickelt. Die erste Monobrand-Boutique wurde in der Via della Spiga in Mailand eröffnet. 1995 wurde BLUGIRL, eine Prêt-à-Porter-Linie für die junge Frau präsentiert. BLUGIRL trägt Anna Molinaris Handschrift und wurde erstmalig 2002 auf der Mailänder Fashion Show gezeigt. Die Modewelt stand Kopf und applaudierte weltweit. Dieses junge Label vereint einerseits das weibliche Ideal und andererseits den Geist von BLUMARINE, verbunden mit einer phantasievollen Neuinterpretation.

2006 wurde Gianguido Tarabini der Direktor der BLUFIN S.p.A.

Die glamouröse Welt von BLUMARINE wird durch legendäre Werbekampagnen mit namhaften Modefotografen wie Albert Watson, Gianpaolo Barbieri, Helmut Newton und Craig McDean, vermittelt. Berühmte Models, wie Monica Bellucci, Caré Otis und Naomi Campbell konnten für die Werbekampagnen gewonnen werden.

Dank des hohen Standards an Kreativität und Produktqualität genießt BLUMARINE einen außergewöhnlichen Ruf als Luxuslabel. Bestätigt wird dies durch unzählige Hollywoodstars und Celebrities, die BLUMARINE in den letzten Jahren für den roten Teppich gewählt haben.

Heute ist BLUMARINE in weltweit 1.000 Geschäften zu finden. 90 Monobrand-Stores und Shop-in-Shops sind über die ganze Welt verteilt. Das Konzept romantischer Weiblichkeit spiegelt sich in dem Interieur aus weichen Farbnuancen, exquisiter Leichtigkeit und Leuchtkraft wider.

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