» MARKENHERSTELLER  » D  » DOVE
Dove

Dove


Die Geschichte der Marke Dove, deren deutsche Übersetzung Taube bedeutet, reicht zurück in die frühen 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Zu dieser Zeit benötigte das US-Militär eine Seife, die auch im Meerwasser schäumt. Dem damals schon einige Jahre agierenden britisch-niederländischen Nahrungsmittel- und Kosmetikkonzern Unilever, zu dessen zahlreichen Marken Dove gehört, gelang daraufhin die Entwicklung einer Seife, die einen besonders hohen Anteil an Feuchtigkeit enthielt.

Der "Dove Cream Bar" entsprach somit den gewünschten Anforderungen und hatte zugleich eine bis dahin nicht gekannte pflegende Komponente. Wenig später eroberte die Seife als "Original Dove Beauty Bar" die Welt außerhalb des Militär, und fand 1991 auch den Weg nach Deutschland. In den 90er Jahren wurde das Produktportfolio auf dem deutschen Markt um Produkte wie Körperlotionen, Deodorants oder Duschgele und Badezusätze erweitert. Zuletzt erfolgte im Jahr 2003 die Einführung einer Haarpflegeserie.

Die Marke Dove steht seit Anbeginn für innovative und pflegende Produkte, aber legt ihr Augenmerk auf Natürlichkeit. Die Werbung erweckt Aufmerksamkeit durch Kampagnen in deren Mittelpunkt Menschen stehen, die nicht dem gängigen und allgemeinen Schönheitsideal entsprechen. Gemäß der Firmenphilosophie liegt die Schönheit im Auge des Betrachters und ist nicht anhand bestimmter Attribute messbar. So wurde 2004 die neueingeführte Haut-Straffende Pflegeserie durch die Werbekampagne "Keine Models, aber straffe Kurven" mit dem Einsatz "normaler" Frauen und Ihrer Problemzonen beworben. Dove verfolgt mit dieser Strategie das Ziel das Selbstwertgefühl der Kundinnen zu stärken, und dem Körper die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen um sich wohlzufühlen.

Das Portfolio der Marke umfasst derzeit sieben Pflegeserien, die jeweils aus einer Reihe diverser Reinigungs- und Pflegeprodukte bestehen, und einander ergänzen. Der aktuellste bedeutende Schritt in der Entwicklung der Marke Dove, war im vergangenen Jahr die Einführung einer weiteren Serie, nämlich "Dove Pro Age". Diese Linie widmet sich den Ansprüchen reiferer Haut und Haare und bietet der Zielgruppe eine reichhaltige Produktauswahl.



(Anzeige)
Dove Kosmetik jetzt Online kaufen!

 Neue Produkte von Dove:

17.02.2017
MEN+CARE Fresh Elements: Aromatischer Salbei und frische Zitrone erwecken die Lebensgeister
08.02.2017
Dove Pflegegeheimnisse: Körper- und Haarpflege inspiriert von den Schönheitsritualen von Frauen weltweit

18.10.2016
Volumen & Leichtigkeit Serie: Schönes Volumen mit der Haarpflege für feines Haar
11.10.2016
Pflege & Öl Kollektion: Duschöl, Pflegedusche und Waschstück reinigen die Haut auf supersanfte Weise

12.08.2016
DermaSpa Kaschmirgefühl: Reichhaltige Wohlfühlpflege für sehr trockene Haut
20.05.2016
Dove Pflegedusche mit Feigen- & Orangenblütenduft: Spritzig erfrischende Pflege unter der Dusche

14.04.2016
Strahlender Glanz Haarpflege: Brillanter Glanz für stumpf aussehendes Haar
13.01.2016
DermaSpa Belebend Vital Linie: Stärkt reife Haut für neue Vitalität mit blumig-fruchtigem Duft


» Alle News zur Marke Dove

 Beauty-Insider zu Dove:

  Dove und Rossmann spenden 200.000 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk
  Umfrage: Nivea, L'Oréal und Dove sind die Lieblingsmarken der Deutschen bei Kosmetikprodukten
  Dove ruft mit neuer Kampagne weltweit auf: Sag JA zu deiner Schönheit!
  Neue Dove Kampagne: Liebe, was Du im Spiegel siehst
  Stiftung Warentest: Dove Intensive Pflege Therapy Shampoo ist Testsieger
  Gratis-Probe: Dove MEN+CARE Pflegedusche clean comfort
  Dove eröffnet das erste Dove Spa Deutschlands in Hamburg

Dove Kontakt-Adresse:

Firma/Anschrift:
Lever Fabergé GmbH
Dammtorwall 15
20355 Hamburg
Deutschland

Fon: +49 - 40 - 22 66 5 - 0
Fax: +49 - 40 - 22 66 5-4280

eMail: Lever-Faberge.beratung@unilever.com


Dove im Netz:

 Verwandte Artikel im Cosmoty Magazin:

  Sollte man das Haar besser im nassen oder trockenen Zustand durchkämmen?
  Sommer-Teint: Ein Hauch von Sonne
  Schönheit aus der Olive


« Zurück zur Liste D

    Zurück zur Marke
« DOUGLAS BEAUTY SYSTEM
Weiter zur Marke   
Dr. Alkaitis Organics »


 
Immer up-to-date auf COSMOTY.de!
COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed
Trend-Report Frühjahr/Sommer 2017 Trendfrisuren 2017
Make-up Trends 2017
Parfum Neuheiten 2017

» Neue Parfums 2017 - ein Überblick
Frisurenfinder für Deinen neuen Style! Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 76.100 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





dummy Reese Witherspoon wird das neue Werbegesicht von Elizabeth Arden im digitalen Kosmos
dummy The Art and Olfaction Awards 2017: Die nominierten Düfte der Finalrunde stehen fest
dummy Lancôme kündigt für August 2017 eine Make-up Kollektion mit Olympia Le-Tan an
 
Ihr habt diesen Look mit 8.25 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.20 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.20 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Tabak & Parapack-Packung
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Wander Beauty & ColourB4
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» So hält das Make-up im Sommer besser
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Conditioner
Dove - Kosmetik-Hersteller - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2017