Erno Laszlo

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Erno Laszlo?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Erno Laszlo im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Erno Laszlo

Der Engel der Schönheit Die Geschichte Dr. Erno Laszlo´s

Erno Laszlo – ungarischer Arzt & Gründer der Marke

Die Verzweiflung von Frauen war es wohl, die Dr. Erno Laszlo ange- trieben hatte, sich mit der Haut zu beschäftigen. Unglückliche Frauen, die davon überzeugt waren, häss- lich zu sein und schrecklich auszu- sehen. So kam es, dass sich der ungarische Arzt entschloss auf dem Gebiet der Dermatologie zu arbeiten.

Er überlegte sich eine Art psycho- logische Schönheitsbehandlung bei seinen Patientinnen durchzuführen. Er musste nicht nur wissen, was die Frau denkt, sondern was sie veranlasste, so zu denken. „Nur dann werde ich in der Lage sein, ihr zu helfen“.

Im Labor der Klinik arbeitete Laszlo daran, den bislang in den Spitalen verordneten schwarzen Cremes den fauligen Geruch sowie die abstoßende Farbe zu nehmen, so dass sich eine Frau während der Behandlung nicht mehr zu verstecken brauchte. Er entwickelte eine schneeweiße Creme, die völlig geruchlos war. Sie wirkte auf der Haut fast transparent.

Erno Laszlo, der Schönheitsarzt aus Budapest, nahm sich vor, jeder Frau zu helfen, „den vollkommenen Geschöpfen“, wie er sie nannte. Aber würde der Engel der Schönheit auch ihm helfen?

Dr. Erno Laszlo studiertein Budapest und Berlin

Das Splashen gehört zum Ritual der Erno Laszlo Philosophie

Grundvoraussetzung für seine Forschungsarbeiten war das jahrelange Studium der Hautpathologie und Dermatologie.

1921 erwarb Laszlo seinen Doktortitel an der Königlich-Ungarischen Elisabeth-Uni- versität für Medizin in Buda- pest.

Anschließend hat er seine klinischen Aufbaustudien in Berlin mit dem berühmten Dermatologen Max Joseph fortgesetzt. Untersuchungen führten ihn zu einem neuen Wissenschafts- zweig in der Kosmetologie, der Heilungsprozess und Schönheit verband.

Die Natur der Haut ist es, zu strahlen. Aber gleichzeitig registriert sie auch alle ihre Gefühle. Vieles gräbt seine Spuren in die Haut. Aber von innen heraus hat sie ein Strahlen, die ursprüngliche Schönheit, die die Natur ihr gegeben hat.

Erno Laszlo Waschstücke

Er verbrachte Nächte damit, Rezepturen zu entwickeln. Ein Make-up, das kein Make-up ist, eins dass nicht künstlich aussieht, dass praktisch unsichtbar zu tragen sein wird. Er glaubte an eine solche Rezeptur. Schließlich fand er sie.

Als er das Ergebnis auf seine eigene Haut auftrug, sah er – nichts. Es war transparent und gab der Haut dennoch einen zarten Schimmer. Und was noch wichtiger war, es würde der Haut etwas von der Vitalität zurückgeben, die sie während vieler Jahre des Vernachlässigtseins verloren hatte.

Seine ersten Patientinnen probierten es aus und waren begeistert. Sie wurden keine Schönheiten, aber sahen besser aus. Sie wurden so schön, wie sie eben sein konnten und sie entwickelten ein Selbstbewusstsein wie die schönsten Frauen. Die Legende hatte ihren Anfang genommen.

Sogar Greta Garbo und Marilyn Monroe pflegten sichnach dem täglichen Programm von Erno Laszlo

Das richtige Produkt für jedes Haut- problem – die Erno Laszlo Pflegeserie heute

Im Jahre 1927 eröffnete Laszlo das Institut für wissenschaftliche Kosme- tologie seine Pforten in Budapest.

Die Spezialisierung auf das neue Gebiet der Kosmetikwissenschaft war ein sofortiger Erfolg. Das Institut wurde zum Treff- punkt der internationalen Gesellschaft.

Jahre später, im November 1939, ging Laszlo nach New York. Er liebte diese energiegeladene Stadt. Auch dort wurde sein Institut ein voller Erfolg. Hier wurden neue Verfahren und Inhaltsstoffe getestet und die Formeln sämtlicher Produkte erarbeitet. Die Liste der Klienten war lang.

Der Dermatologe Dr. Erno Laszlo schuf die wissenschaftlichen Grundlagen für ein Kosmetikprogramm auf höchstem Niveau. Schon Greta Garbo und Marilyn Monroe haben dem „täglichen Ritual“ voll vertraut. Das Ritual beinhaltet Synergie-Produkte, die einander 24h lang ergänzen und gezielt auf die indivi- duellen Bedürfnisse des Hauttyps abgestimmt sind. Auch heute noch ist das Ritual Herzstück und Kernbestand der Philosophie.

Ob High-Tech-Gesichtspflege, schützende Körperpflege oder dekorative Kosmetik – Laszlo bietet gezielte Lösungen für jede Haut und jedes Alter. Die Marke bleibt den hohen Ansprüchen seines Gründers treu und setzt die Erfolgsgeschichte auf höchstem Niveau fort.

Das Erno Laszlo Clocking – Schema

Was ist Clocking?
In seiner Praxis behandelte Dr Laszlo Frauen jeden Hauttyps: Das Spektrum reichte von extrem trockener bis extrem öliger Haut. Dr. Laszlo wollte dabei jede Hautfunktion so weit wie möglich normalisieren, in welchem Zustand sich die Haut anfangs auch befunden haben mochte.

Um seine Prinzipien einer internationalen Klientel zu verdeut- lichen, entwickelte Dr. Laszlo sein Konzept des „Clocking“, das Trockenheit bzw. Öligkeit der Haut bestimmten Uhrzeiten zuordnet.

Alle Hauttypen vor 12 Uhr sind im Minus: ihnen fehlt Feuchtig- keit. Alle Hauttypen nach 12 Uhr sind im Plus: Sie produzieren zuviel Sebum. Je weiter die Uhrzeit von 12 Uhr entfernt ist, desto kritischer ist auch der Zustand der zu behandelnden Haut. Dieses Clocking-System garantiert eine exakte Haut- diagnose und die korrekte Empfehlung der Behandlung.

Die Einteilung der Hauttypen nach Dr. Erno Laszlo

12:00: Normale Haut! Mischhaut, die hauptsächlich Vorbeugung und Schutz benötigt.

Minus-Haut: Links von 12 Uhr mittags. Braucht mehr Feuchtigkeit und Fett.
8:30 – Extrem trockene Haut
10:30 – Trockene Haut
11:30 – Leicht trockene Haut

Plus-Haut: Rechts von 12 Uhr mittags. Bildet zuviel Sebum, kann aber auch einen Feuchtigkeitsmangel aufweisen.
1:00 – Leicht ölige Haut
2:00 – Ölige Haut
3:00 – Extrem ölige Haut

Das tägliche Ritual ist ein nach Schritten gegliedertes Pflege- verfahren, das alle Schritte von der Reinigung bis zum Finish umfasst. Im Mittelpunkt des Rituals steht die Splash-Technik: Sie besteht aus 20 x splashen mit Pflegewasser – die Flüssig- keit entsteht aus der Mischung von warmem Wasser und etwas im Wasser gelösten Seifenstück – aus dem Waschbecken und 10 x splashen mit fließendem Wasser.

Hilfreiche Informationen zu Erno Laszlo

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Erno Laszlo vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Erno Laszlo". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.