» MARKENHERSTELLER  » E  » ESSENCE
essence

essence


Mit essence bietet die cosnova GmbH Kosmetik für eine junge Zielgruppe, die zwischen 14 und 25 Jahren alt ist. Die Produktwelt von essence umfasst sowohl dekorative Kosmetik als auch Pflegeprodukte für Gesicht, Hände und Füße. Auch das Gesicht von essence ist einzigartig: Mit Cosma hat sich ein Comic-Model als Synomym für die junge, trendbewusste Frau von heute etabliert. Sie ist seit 5 Jahren die erfolgreiche Botschafterin der Marke.

Mit dem 2006 gelaunchten Sortiment "pocket beauty" hat essence ein besonders innovatives Sortiment auf den Markt gebracht: Pflege- und Beautyprodukte für Menschen, die gerne unterwegs sind, dabei aber nicht auf umfassende Pflege verzichten wollen: praktische, perfekt aufeinander abgestimmte Beautyhelfer für die Handtasche.

Zuletzt hat essence im Oktober 2007 die Pflegeserie "pure skin" speziell für die junge Haut lanciert. Für 2008 plant essence den Relaunch der Fußpflegeserie "show your feet" sowie die Lancierung eines einzigartigen Bronzing-Produktkonzeptes.

Die cosnova GmbH mit Sitz in Sulzbach/ Taunus vertreibt mittlerweile in 20 Länder in Europa seine Produkte. Essence und die zweite Beauty-Marke Catrice sind in ca. 13.000 Verkaufstellen erhältlich. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Drogeriemärkte, Lebensmittelhandel, Kauf- und Warenhäuser und Parfümerien. Neben der weiteren Entwicklung des europäischen Marktes nach England und Skandinavien im nächsten Jahr ist auch die Expansion in die U.S.A. und Arabischen Emirate geplant.

Die Sortiment der Marke wird zweimal im Jahr überarbeitet, dabei werden etwa 25% der Produkte neu aufgelegt. Dazu werden insgesamt etwa 30 Zweitplatzierungen mit neuen Trend-Produkten angeboten, die das Innovationspotenzial des Unternehmens widerspiegeln: Diese Limited Editions setzen die aktuellsten Beauty-Themen aus dem Bereich Fashion und Lifestyle mit saisonalem Bezug in attraktiven Displays um.

Die Produkte der Marke essence werden zu einem durchschnittlichen Preis von unter 2 Euro verkauft. Die Unternehmensphilosophie, trendige, hochqualitative Produkte in einem attraktiven Einstiegspreissegment anzubieten, wird dabei deutlich.

Die cosnova GmbH forscht und entwickelt derzeit mit 50 hoch qualifizierten Mitarbeitern, die sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln auszeichnen. Durch eine schlanke Organisation und die konsequente Orientierung an der Verbraucherin, lassen sich innovative Konzepte schnell und unbürokratisch umsetzen.



(Anzeige)
essence Kosmetik jetzt Online kaufen!

 Neue Produkte von essence:

21.06.2017
essence trend edition „cubanita“
14.02.2017
blossom dreams trend edition: Zarte Make-up Farben für die ersten frühlingshaften Tage des Jahres

27.10.2016
the little x-mas factory Make-up Edition: Klassiches Gold und Grün kombiniert mit leuchtendem Pink
10.10.2016
midnight masquerade: Geheimnisvolle Make-up Kollektion mit Farben wie Rot, Schwarz oder Lavendel

16.08.2016
exit to explore trend edition: Sommerliche Make-up Farben vom tropischen Dschungel inspiriert
09.11.2015
winter? wonderful! Edition: Frostig winterliche Farben treffen auf warme Nude-Nuancen

26.10.2015
merry berry: Make-up für einen angesagten Christmas-Style in Violett, Rot, Gold & Kupfer
29.09.2015
most loved collection: Die essence Bestseller in einer Sonderedition


» Alle News zur Marke essence
Aktuelle Trends von essence:

PARFUM
the little x-mas factory
the little x-mas factory
PARFUM
like an unforgettable kiss
like an unforgettable kiss
PARFUM
like best friends forever
like best friends forever
PARFUM
like a rollercoaster ride
like a rollercoaster ride
PARFUM
like a million miles away
like a million miles away

 Beauty-Insider zu essence:

  essence sponsort die 2014 MTV European Music Awards
  Dreamteam: essence sponsort 'Best Look' bei den MTV EMAs 2013
  Ausgezeichnet: essence und CATRICE gewinnen 'Produkt des Jahres 2013'
  Believe it: essence und Justin Bieber gemeinsam auf Welttournee
  essence XXXL shine lipgloss beim Einkauf bei BERSHKA geschenkt
  Afrikanisches Projekt gewinnt 1. Preis bei 'girls for girls' Initiative
  ÖKO-TEST bewertet zwei essence Pflegeprodukte mit der Note 'GUT'

essence Kontakt-Adresse:

cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
Deutschland

Fon: +49 (0) 6196 - 76156-0
Fax: +49 (0) 6196 - 76156-59

eMail: info@cosnova.com


essence im Netz:

 Verwandte Artikel im Cosmoty Magazin:

  Ausprobieren schadet nicht
  Die Test-Auswertung
  essence eröffnet Beauty- & Lifestyle-Store in Offenbach


« Zurück zur Liste E

    Zurück zur Marke
« ESSE Organic Skincare
Weiter zur Marke   
Essential Care »


 
Immer up-to-date auf COSMOTY.de!
COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed
Trend-Report Frühjahr/Sommer 2017 Trendfrisuren 2017
Make-up Trends 2017
Parfum Neuheiten 2017

» Neue Parfums 2017 - ein Überblick
Frisurenfinder für Deinen neuen Style! Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 76.100 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





dummy Accessoires für den Sommer
dummy Reese Witherspoon wird das neue Werbegesicht von Elizabeth Arden im digitalen Kosmos
dummy The Art and Olfaction Awards 2017: Die nominierten Düfte der Finalrunde stehen fest
 
Ihr habt diesen Look mit 8.21 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.19 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.12 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Heilerde & Bob
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Martina Gebhardt & Philip Kingsley
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Sich wie eine Meerjungfrau fühlen
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Conditioner
essence - Kosmetik-Hersteller - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2017