» MARKENHERSTELLER  » F  » FRESH LINE
Fresh Line

Fresh Line


Die Wurzeln von Fresh Line reichen mehr als ein Jahrhundert zurück. Auf der kleinen griechischen Insel Zakynthos im Ionischen Meer, in der Küche eines abgelegenen Fischerhauses, wurden einzigartige Pflege- und Heilmittel hergestellt. In ihnen verband sich tiefes Wissen um die Heilkraft von Pflanzen, Erden und Aromen mit wirksamen Rezepturen für Gesichts- und Körperpflegemittel. Von Generation zu Generation wurden sie als ein Familiengeheimnis weitergegeben.

Das ist das Erbe der Gründerin und Präsidentin Mayra Vagioni-Stasinopoulou - und der Grundstein für den Erfolg von Fresh Line. Sie beschreibt die Entwicklung von Fresh Line mit ihren eigenen Worten: "Meine Geschichte begann vor vielen Jahren, als ich noch ein Kind war. Ich wuchs in einem Haus auf, wo die Küche der Ort war, an dem einfache Zutaten eine andere und magische Dimension bekamen. Sie verwandelten sich in Kunst, die von Generation zu Generation weitergegeben und verbessert wurde.

Meine Großmutter war eine Frau, die mich lehrte, ein einfaches Rezept in etwas Göttliches zu verwandeln. Sie zeigte mir, wie man mit Zutaten aus Küchenschränken, aus dem Garten und aus der Landschaft pflegende, belebende und heilende Salben und Pasten, Seifen und Cremes herstellt. Die Methode ist einfach. Verdünnen, andicken, karamelisieren oder kneten: Phantasie, Improvisation und das Wissen um die Eigenschaften der Grundzutaten spielen eine wichtige Rolle.

Erst verwendete ich die Rezepte meiner Großmutter, später meine eigenen. Um mehr über die Substanzen zu lernen, studierte ich Botanotherapie und Aromatherapie. Die Literatur zeigte mir neue Wege zur Einheit von Körper und Seele. Die Erforschung von Kalendern der Mönche aus alten Klöstern und antiker heilkundlicher Schriften inspirierte mich. Jahrelang studierte und erforschte ich antike Rezepte von Dioskorides und Theophrast sowie Aromatherapie-Rezepte von Galinos und Hippokrates. Sie sind die kostbarste Quelle alter Geheimnisse. Von Homer bis Herodot und in der Mythologie des Plato sehen wir Szenen von Haar- und Körperpflegeritualen, in der Öle, Kräuter und andere natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden. Die alten Griechen waren die unübertroffenen Meister der Aromatherapie, der Botanotherapie und der Hydrotherapie.

Das Leben geht manchmal wundersame Wege. An all dem ererbten Wissen und an meinen eigenen Erfahrungen konnte ich zuerst meine Familie und meine Freundinnen, später einen immer größeren Kreis von bewußten und interessierten Menschen teilhaben lassen. Es begann alles mit einem kleinen Laden, den ich noch selbst renoviert habe. Dort verkaufte ich frische handgemachte Gesichtsmasken und Seifen. Die Menschen liebten meine Produkte und innerhalb kurzer Zeit bestimmte die Begeisterung meiner Kunden den weiteren Kurs von Fresh Line."

Heute besteht Fresh Line aus einer Gruppe von Firmen mit einer Produktionsstätte in Athen und Niederlassungen unter anderem in Griechenland, England, Rußland und Deutschland. Das Fresh Line-Netzwerk umfaßt heute bereits 100 Shops. Bis zum Jahr 2012 wird es auf allen fünf Kontinenten mehr als 300 Shops geben.

Im September 2007 wurde der erste deutsche Fresh Line-Shop im Berliner Einkaufszentrum "Alexa" am Alexanderplatz in Berlin-Mitte eröffnet. Seit August 2008 gibt es unter www.freshlinecosmetics.de einen Online-Shop.


 Aktuelle Neuigkeiten von Fresh Line:

  PHENOMENON: Neues Serum in der Anti-Aging HERA Kollektion
  HEPHAESTUS Special Treatments: Pflanzliche Produkte für Sonnenschutz und Feuchtigkeit
» Alle News zur Marke Fresh Line

Fresh Line Kontakt-Adresse:

Fresh Line Cosmetics Germany GmbH
Grunerstr. 20
10179 Berlin
Deutschland

Fon: +49 (0) 30 - 27 59 37 73
Fax: ---

eMail: ---


Fresh Line im Netz:

 Verwandte Artikel im Cosmoty Magazin:

  Zarte Töne für Augen, Wangen und Lippen
  Schritt 2: Lidstrich am unteren Lid
  Shockwaves Trend-Frisuren 2011 für Sie & Ihn


« Zurück zur Liste F

    Zurück zur Marke
« Frei
Weiter zur Marke   
Fresh Therapies »
 
TREND-REPORT HERBST/WINTER 2014
Frisuren Trends
Frisuren
Make-up Trends
Make-up
Parfum Trends
Parfum
BEAUTY-SUCHE
FOLGE UNS...

COSMOTY bei facebook COSMOTY bei twitter COSMOTY bei instagram COSMOTY bei pinterest COSMOTY bei google+ COSMOTY Newsletter COSMOTY RSS-Feed
ZU GEWINNEN...
Gewinne mit Braun einen von zehn Silk-épil 5 Epilierer im Wert von 800 Euro.
 
» Jetzt teilnehmen!
» Alle Gewinnspiele
Gewinnspiel: Virtuelles Romantik-Date in Paris mit Schwarzkopf & Rossmann
Katie Holmes strahlt als erste globale Olaz Markenbotschafterin
Top-Model Karlie Kloss ist das neue Gesicht von L'Oréal Paris!
 
Platz 1
8.50 von 10 Punkten
Platz 2
8.44 von 10 Punkten
Platz 3
8.39 von 10 Punkten
  » Alle Frisuren ansehen
  » Frisuren 2014
  » Kinderfrisuren
  » Brautfrisuren   » Hochsteckfrisuren
COSMOTY.de auf Facebook
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Kammsträhnen & Bronzer
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» fenjal & Breath of Berlin
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Welche Haarlänge für wen?
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Virtual Makeover
Fresh Line - Kosmetik-Hersteller - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2014
 
30.09.14, 12:20:42