Juka d'Or

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Juka d'Or?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Juka d'Or im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Juka d'Or

Juka d’Or – hypoallergene Anti-Aging-Dermokosmetik nicht nur für gestresste Haut
Der Süden Deutschlands ist für Tüftler und Denker bekannt – dies gilt nicht nur für Technik sondern auch für Kosmetik der etwas anderen Art. Zu ihnen gehört das dermokosmetische Unternehmen Juka Cosmetic: Der Pharmazeut Karl Plöger entwickelte um die Jahrtausendwende zusammen mit seiner Frau eine Pflegeserie, die auf fast 40 Jahren Erfahrung mit den Hautproblemen und Pflegewünschen der Kunden in der familieneigenen Apotheke basiert. Auch Astrid Plöger, die Tochter der beiden, ist Pharmazeutin, sodass der Erfahrungsschatz der Apotheker-Familie sich auf fast 90 Jahre summiert.

Die Produkte des Familienunternehmens werden alle in Deutschland produziert und heben sich deutlich von der Massenware großer Konzerne ab. „Bei uns steht Qualität vor Quantität„, so Karl Plöger. „Wir wenden ein spezielles Herstellungsverfahren an und stellen sehr hohe Anforderungen an die Produktion unserer Produkte. Dadurch können wir beste Qualität garantieren und auch den höchsten Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.

Wenn die Galenik ein Teil der Wirkung wird

Kundenprobleme – aber auch die äußerst sensible Haut seiner Frau – gaben den Ausschlag zur Entwicklung von Produkten, die im Anti-Aging-Bereich ebenso optimal wirken wie bestens verträglich sein sollten. Klar war von Anfang an, dass die Pflege auf alle allergieauslösenden Basisstoffe wie Emulgatoren, Duft- und Farbstoffe und ebenso auf Silikon- und Mineralöle verzichten sollte. Auch alle Anti-Aging-Wirkstoffe mussten hypoallergen sein. Die Schwierigkeit: die meisten sehr gut wirkenden Anti-Aging-Stoffe waren für empfindliche Haut nicht geeignet. Schnell wurde dem Pharmazeuten klar, dass bereits die Galenik seiner Pflege Teil der Problem-Lösung sein musste, denn gerade die normal erhältlichen Pflegecremes auf der Basis von Emulgatoren waren und sind häufig der Grund für den vor allem bei gestresster und trockener Haut gefürchteten „wash-out“-Effekt.

Das Jukamelis-Prinzip – mit Hochdruck gegen den „wash-out“-Effekt

Juka d’Or setzt deshalb auf eine Pflege mit Lamellenstruktur, die das bisherige Schema einer Öl-in-Wasser bzw. Wasser-in-Öl-Emulsion überflüssig macht. Erst durch ein aufwändiges Hochdruckverfahren ordnen sich Wasser und Öl in unzählige übereinanderliegende Schichten zu einer stabilen Creme und machen so Emulgatoren überflüssig.

Die Lamellenstruktur ähnelt dem Aufbau des Hautfettes: Betrachtet man diese Struktur unter dem Elektronenmikroskop, sieht man den schichtartigen Aufbau von Wasser und Öl. Die dachziegelartige Struktur entwickelt eine unglaubliche Schutzwirkung für die Haut, die 1000-fach höher ist als bei einer herkömmlichen Creme in Tröpfchenform. So können bei einer funktionierenden Hülle weder Feuchtigkeit von innen nach außen verdunsten noch schädliche Stoffe von außen nach innen eindringen.

Und da die lamellenartige Creme die Struktur des menschlichen Hautfettes imitiert, kann sie ihre Funktionen übernehmen und die natürliche Hautschutzbarriere stärken bzw. normalisieren. Die Haut, die nicht mit allergenen Chemikalien belastet wird, findet wieder zu ihrem gesunden Gleichgewicht.

Wie sich im Verlauf der Entwicklungsarbeit zeigt, bietet die Lamellenstruktur jedoch noch einen weiteren ungeheuer großen Vorteil: Die Wirkstoffe werden in den Schichtstrukturen der Creme platziert und können damit optimal in der Haut deponiert werden. Pflegestoffe erreichen dadurch ein Vielfaches ihrer sonst bekannten Wirksamkeit.

Hypoallergene Anti-Aging-Wirkstoffe aus Natur und Hightech

Ob Argireline, Hyaluron, Weihrauch, Hamamelis, Meerfenchel-Stammzellen oder Telomerschutz-Peptide – Juka d’Or setzt auf bewährte Klassiker ebenso wie auf Hightech-Lösungen von heute und erzielt dabei Booster-Effekte, von der dank der besonderen Pflegeformel auch empfindliche und gestresste Haut profitiert.

Clevere Pflegeprodukte mit Multifunktion

Juka Cosmetic entwickelte eine kleine Pflegeserie mit Multifunktion: einen Lifting Balm für Tag und Nacht, einen Cleansing Balm, der zusätzlich Augen-Make-up-Entferner ist und sogar als Bodylotion verwendet werden kann, ein Vital Tonic, das nicht nur ein perfektes After-Sun-Spray sondern auch ein beruhigendes After-Shave ist, ein Serum, das Augengel, Konzentrat und Intensivserum vereint. Zusätzlich hat Plöger einen Nail Balm entwickelt, dessen reine Pflanzenöle Nagelhaut und Nägel pflegen.

Die Juka d’Or-Produkte sind erhältlich in allen Apotheken und über www.jukador.de.

Hilfreiche Informationen zu Juka d'Or

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Juka d'Or vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Juka d'Or". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.