» MARKENHERSTELLER  » T  » THALGO
THALGO

THALGO


Die Firma THALGO COSMETIC ist eine Kosmetikfirma, die sich auf die Anwendung von Meeresprodukten auf Algenbasis spezialisiert hat. Der Apotheker André Bouclet gründete das Unternehmen THALGO COSMETIC bereits 1964. Damit war er einer der Vorreiter der Thalasso-Therapie. Die Thalasso-Therapie behandelt Krankheiten mit Meerwasser, salzhaltiger Luft, Schlick und Algenpräparaten.

THALGO war der erste französische Anbieter von professionellen Behandlungsmethoden und Produkten gemäß der Thalasso-Therapie. André Bouclet setzte damals schon auf die Wirkung der Algen und brachte Produkte auf Algenbasis auf den Markt. Diese Präparate waren aber eher zur medizinischen als zur kosmetischen Behandlung gedacht. Bouclet experimentierte weiter mit Algen und erforschte deren Wirkung. Er erhielt sogar ein Patent für das Verfahren der Mikropulverisierung von Algen.

1968 lässt er den Namen THALGO, eine Kombination aus Thalasso (griechischer Begriff für Meer) und Algen, schützen. Fortan beliefert er alle wichtigen Thalasso-Therapiezentren mit seinen Produkten. 1976 stirbt André Boudet. Alain Dogliani übernimmt das Unternehmen. Auch er ist wie Bouclet Apotheker und davon überzeugt, dass Naturprodukte aus dem Meer die idealen Schönheitsprodukte sind. Auch er ist ein begeisterter Wissenschaftler, dessen Schwerpunkt die Erforschung maritimer Wirkstoffe. Weitere Algenprodukte werden von ihm für die Firma THALGO entwickelt. Eines der Erfolgsprodukte von TAHLGO entsteht zu dieser Zeit: Thalgomince ist ein algenbasiertes Celluliteprodukt.

Dogliani baut die Firma THALGO COSMETIC zu einem internationalen Unternehmen aus. 1988 erfolgt dann der Markteintritt in Deutschland. Von Karlsruhe aus erschließt THALGO den deutschen und österreichischen Markt, später auch Südtirol. Schon bald beliefert THALGO auch hier führende Kosmetikstudios, Day Spas und Hotels. THALGO COSMETIC ist mittlerweile eines der bedeutendsten Unternehmen im Bereich Kosmetikprodukte auf Algenbasis.

2001 wird die Produktpalette erneut ausgeweitet. Algenprodukte zur Ernährung kommen hinzu. THALGO bietet Nahrungsergänzungsprodukte und Tees an. Diese nehmen in Ergänzung zur kosmetischen Pflege die Versorgung des Körpers mit Meeresprodukten von innen vor. Bald stellt man fest, dass diese Naturprodukte hervorragend verträglich sind. Sie werden daraufhin zur Vor- und Nachbehandlung bei ästhetisch-plastischen Eingriffen eingesetzt. Thalgomed - der medizinische Bereich von THALGO - ist geboren.

Forschungszentrum von THALGO sind weiterhin die THALGO -Laboratorien an der Cote d'Azur. Die von Bouclet erfundene Mikropulver-Herstellung ist immer noch Basis der Produktion von THALGO -Produkten. Alle Produktbestandteile werden sorgfältig ausgewählt und einer Qualitätskontrolle unterzogen. THALGO verfügt über die Expertise, Algen zu zerkleinern ohne dabei Mineralien, Proteine und Vitamine sowie Aminosäuren zu zerstören. Die Herstellung erfolgt ohne Tierversuche.

Algenprodukte von THALGO werden zur Entschlackung als Tee, zur Hautstraffung, Pflege oder Zuführung von Feuchtigkeit als Creme oder Ampulle angewendet. Die Behandlungen bestehen aus einzelnen Modulen und können so individuell aufgebaut werden. Kräutertees, Ampullen und Kapseln ergänzen sich ideal.

THALGO Produkte werden als Schlankheitsmittel, Entspannungstherapie und Schönheitskur eingesetzt. Die Behandlung erfolgt ausschließlich durch medizinisch und kosmetisch geschultes Personal. Eine vorangehende Figur- und Hautanalyse stellt sicher, dass die Behandlung individuell abgestimmt ist.

THALGO ist auf Grund seiner langjährigen Erfahrung und unternehmensinternen Forschung eines, wenn nicht das Unternehmen mit dem profundesten Know-how in der Herstellung von Produkten auf Algenbasis. Heute ist THALGO weltweit präsent. In rund 90 Ländern benutzen Frauen und Männer jeden Alters Algenpräparate von THALGO.


 Aktuelle Neuigkeiten von THALGO:

  Exception Ultime: Maximale Hautregeneration für neue Jugendlichkeit
  Meeres-Hyaluron für leuchtende Haut: Creme, Stift und Maske lassen Falten verschwinden
  Océa Sun: Für strahlende langanhaltende Bräune
  Anti-Ageing-Konzeptpflege: 3x Meerespower für schöne Augenblicke
» Alle News zur Marke THALGO

 Beauty-Insider von THALGO:

  Beauty-Nordseefarm in Büsum feiert ihr Jubiläum mit THALGO Signature Treatment
  THALGOs SPA-Ritual POLYNESIA für GALA SPA AWARDS 2013 nominiert
  'Meerchenstunden' im Strandhotel Georgshöhe: ab sofort mit THALGO
  THALGOS erste SPA GYM LOUNGE in Baden-Baden eröffnet
  Couleur Caramel und THALGO im neuen Medical Spa 'Die Ästheten' München
  Hoch zu Schiff im Meerwasser baden: 1. Thalasso-Spa auf der AIDAsol
  SPA GYM by THALGO: Spa-Konzepte kombinieren Training mit Behandlungen

THALGO Kontakt-Adresse:

THALGO COSMETIC GmbH
Griesbachstr. 10
76185 Karlsruhe
Deutschland

Fon: + 49 (0) 7 21 – 89 33 16-0
Fax: + 49 (0) 7 21 – 89 33 16-89

eMail: info@thalgo.de


THALGO im Netz:

 Verwandte Artikel im Cosmoty Magazin:

  Bikinizone: Haarfrei im Sommer
  Algen liefern Nährstoffe in hoher Konzentration
  Algen: Schönheitsspeicher aus dem Meer


« Zurück zur Liste T

    Zurück zur Marke
« tetesept
Weiter zur Marke   
THALION »
 
TREND-REPORT HERBST/WINTER 2014
Frisuren Trends
Frisuren
Make-up Trends
Make-up
Parfum Trends
Parfum
BEAUTY-SUCHE
FOLGE UNS...

COSMOTY bei facebook COSMOTY bei twitter COSMOTY bei instagram COSMOTY bei pinterest COSMOTY bei google+ COSMOTY Newsletter COSMOTY RSS-Feed
ZU GEWINNEN...
Gewinne mit P&G eine von zehn Glücksmomente-Boxen mit vielen Produkten für Schönheit und Haushalt.
 
» Jetzt teilnehmen!
» Alle Gewinnspiele
Colin Farrell wird für den Dolce&Gabbana Herrenduft INTENSO werben
Edita Vilkeviciute ist das Gesicht des neuen Roberto Cavalli Duftes
Umfrage: Männer mögen lieber Messy-Frisuren als perfektes Haarstyling
 
Platz 1
8.37 von 10 Punkten
Platz 2
8.30 von 10 Punkten
Platz 3
8.30 von 10 Punkten
  » Alle Frisuren ansehen
  » Frisuren 2014
  » Kinderfrisuren
  » Brautfrisuren   » Hochsteckfrisuren
COSMOTY.de auf Facebook
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Zink & Allergie
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Annick Goutal & Fresh Line
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Ananas - natürliches Peeling für den Körper
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Virtual Makeover
THALGO - Kosmetik-Hersteller - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2014
 
25.10.14, 17:16:02