Bulgari Splendida

Datum: 20. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

  • Marke:
  • Kategorie:
  • ⋅ Verfügbar ab 01.05.17

  • Quelle: Bulgari GmbH
Mehr Produkte von

Diese einzigartige Duftkollektion ist eine Hommage an die zeitlosen Zutaten, die das römische Duft- und Schmuckhaus seit den frühen neunziger Jahren seinen ikonenhaftesten femininen Düften zuteilwerden lässt: von Bulgari pour Femme zu Rose Essentielle und Jasmin Noir. Eine Tradition mit der Bulgari heute schon seine olfaktorische Zukunft gestaltet: Begriffe wie Leuchtkraft, Seide, Volumen und Dichte werden in den Mittelpunkt gestellt und bilden ein starkes Echo zur Schmuck DNA des Hauses.

Splendida Iris D’Or – Der Duft

Ein pudriger, floraler Duft, der seine von Sinnlichkeit durchdrungene Note zuerst bekundet, bevor er einen holzigen Nachduft offenbart. Die grünen, knackigen Noten des Absolues der Veilchenblätter vereinen sich elegant mit den fließenden Facetten der Mimose, um die volle Pracht des Absolues der Iris zu enthüllen. Abgerundet wird der Charakter des Dufts durch eine Basis aus Sandelholz. Eine moderne und dezente Variation, kostbare und sanfte Nuancen, besonders elegante pudrige Noten mit einer intensiven Sinnlichkeit, ein zarter und zugleich süchtig machender, berauschender und zugleich beruhigender Duft.

Kopfnote: Absolue der Veilchenblätter, Himbeere, Heliotrop
Herznote: Absolue der Mimose, Absolue der Iris
Basisnote: Absolue der Tonkabohnen, Vetiverherz, Sandelholz-Essenz

Splendida Rose Rose – Der Duft

Zu Ehren der meist gelobten Blume der Welt, einer Blume mit einer besonderen Bedeutung in der Parfümherstellung, kreierte Bulgari 2006 Rose Essentielle, einen außergewöhnlich floralen Duft, der nun eine beispiellose neue Intensität erreicht. Splendida Rose Rose trägt die Damaszener Rose mit einer unvergleichlichen Tiefe im Herzen und der Duft gibt sich dieser einzigartigen Blume vollends hin. Das „essentielle Parfüm“ mit vierhundert Molekülen wird hier in seiner ganzen majestätischen, ewigen und doch vergänglichen Schönheit erfasst.

Kopfnote: Weiße Maulbeere, Mandarinenessenz
Herznote: Ätherisches Rosenöl, Absolue der Rose
Basisnote: Sandelholz, Vetiverherz, Patschuliherz, Essenz aus Guajakholz, Moschus

Splendida Jasmin Noir – Der Duft

2008 stellte Bulgari mit Jasmin Noir einen innovativen und äußerst ausdrucksstarken neuen Stil vor: ein Duft, der mit allen bisher dagewesenen Grundsätzen der Parfümherstellung brach, indem er eine reine und opulente florale Komponente mit einer sehr trockenen, holzigen Note vereinte. Auch Splendida Jasmin Noir bedient sich an diesen Akkorden, die gegensätzlicher nicht sein könnten – vom Namen bis hin zur Verbindung der Inhaltsstoffe. Leuchtend und mysteriös, elegant und süchtig machend, ein Duft so zart wie die weiße Blume, deren Name er trägt. Seine Gegensätzlichkeit ist ein Ausdruck des Wagemuts, für den das römische Schmuckhaus steht.

Der neue Duft Splendida Jasmin Noir ist sowohl in der Moderne als auch in der Sublimation einzuordnen: Sophie Labbé unterstreicht den besonders sinnlichen Charakter des Jasmins durch eine „Überdosierung“ der Formulierung mit dem Absolue des indischem Sambac Jasmins, das den Duft ausmacht. Diese von Parfümeuren geliebte Zusammensetzung wird als „olfaktorischer Riese“ bezeichnet. Seine Moderne kommt von seinem besonderen Charakter – honigsüß mit einer leichten Orangen-Note, leuchtend, trotz unverkennbarer Sinnlichkeit. Er entzückt durch seine vielfachen fruchtigen Facetten, durch seinen Charakter zart und berauschend zugleich. All diese Aspekte machen diese indische Schönheit zu einem hypnotisierenden Duft.

Kopfnote: Pflanzensaft-Akkord, Gardenie
Herznote: Absolue des Sambac Jasmins, seidige Mandel
Basisnote: Patschuliherz, Cashmeran, Absolue der Tonkabohnen

Bulgari Splendida, 50 ml ca. 92,00 Euro*
Bulgari Splendida, 100 ml ca. 130,00 Euro*

Bulgari Splendida Kollektion ist ab Mai 2017 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(58 Bewertungen, Durchschnitt: 4,36 von 5)
Bulgari Splendida
Loading...

Empfehlen Sie das Produkt Ihren Freunden:

Hier finden Sie weitere passende Produkte:

Weitere Artikel zum Thema: