By Kilian

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers By Kilian?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von By Kilian im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu By Kilian

Der Poet unter den Parfümeuren
Kilian Hennessy stammt aus einer Dynastie von Fässern und deren wertvollen Inhalten. Der Enkel des legendären LVMH-Gründers versteckte sich als Kind in den Cognac-Kellereien des väterlichen Guts und atmete den Duft des Esprits ein, der seine Nase und Sinne bis heute fasziniert. In den Düften Kilian Hennessys ist deshalb ein wesentliches Moment der Duft alkoholischen Zuckers und des Holzes der Cognac-Fässer. Mit dem wertvollen Erbe seiner Ahnen im Rücken war es nicht sehr schwer, eine neue Luxusmarke zu kreieren, die der Tradition seiner Vorfahren alle Ehre macht.

Während seines Studiums der Kommunikations- und Sprachwissenschaften auf der Sorbonne in Paris, das Kilian Hennessy mit einer Dissertation über die Zeichensprache der Düfte abschließt, kommt der junge Mann mit Maurice Roger zusammen. Der Chairman für Dior Parfums gab Kilian den Rat: Um die wahre Bedeutung der Düfte herauszufinden, musst Du lernen, Parfüms zu kreieren.

Es folgen 14 lange Jahre, in denen Kilian zum Parfumeur ausgebildet wird und das Metier de Parfum bei berühmten Nasen wie Alberto Morillas, Jaques Cavallier, Thierry Wasseur und Calice Becker erlent. In dieser Zeit arbeitet er als Marketing-Experte für Dior, Paco Rabanne, Alexander McQueen, Dior und Armani. Als man ihm nach dieser Zeit eröffnet, dass er weitere 15 Jahre benötigt, bis ihm der Beruf Spaß machen wird, stellt sich Kilian Hennessy auf eigene Füße. Er gründet seine Firma byKilian und konzentriert sich auf die Vermarktung seiner Luxusdüfte.

Hennessy belebt die Parfümeurskunst wieder neu und knüpft an alte Traditionen an: Lange Planung, die Verwendung wertvollster Ingredienzien und ein durchdachter Plan für das Design bestimmen seine Arbeit: „Für mich ist die Parfumherstellung eine wahre Kunst. Im 20. Jahrhundert nannte man Parfums im selben Atemzug mit Klasse und Eleganz… Heutzutage vergessen wir, Parfumherstellung als Kunstform zu betrachten. In meinen Parfums versuche ich, diese alte Form der Parfumherstellung und Wertschätzung wieder herzustellen.“

Darüber hinaus strahlen seine Kompositionen Edelmut und Klasse aus. Die Flakons sind in schwarz gehalten. Imposant zeigt sich das stilisierte Cognac-Fass mit einem Liter Parfum „Love by Kilian“. Der Inhalt duftet nach Marshmallows, Neroli und arabischem Jasmin. Eine süße und wertvolle Verführung.

Die Kreationen des gut aussehenden Franzosen, in dessen Familie es nach Eau Savage von Christian Dior verschwenderisch duftete, sind olfaktorische Poesie. Botschaften, die Klassik und Moderne vereinigen wollen. Texte französischer Schriftsteller wie Baudelaire, Rimbaud, Verlaine und Balzac verbünden sich mit den Versen moderner Rapper von Snoop Dogg und Kaney West und inspirieren Kilian Hennessy zu seinen großartigen Schöpfungen.

Einzigartig sollen seine Düfte sein, seine duftenden Botschaften: „Ich nenne Dichter wie Balzac, Rimbaud, Baudelaire und Verlaine die „Poets of Urban Violence“ und versuche ihre klassischen Werke wie z.B, Baudelaires „Die Blumen des Bösen“ mit der Modernität amerikanischer Rapper des 21.Jahrhunderts zu verbinden“, so Hennessy in einem Vogue-Interview.

Kilian Hennessy gelingt mit seinen Duftanalogien ein faszinierender Brückenschlag von den Poeten zu den Rappern der Moderne. Beide üben Kritik an den gesellschaftlichen Zuständen, beide Künstlergruppen arrangieren die Sprache und berauschen sich auf der Überholspur des Lebens.

Die Duftkollektion ‚L’Oeuvre Noire‘ sowie seine anderen Düfte sind in ausgewählten Parfumerien in Deutschland erhältlich.

Hilfreiche Informationen zu By Kilian

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke By Kilian vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "By Kilian". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.