BAD

Datum: 20. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

  • Kategorie: ,
  • ⋅ Verfügbar ab 15.08.16

  • Quelle: L'Oréal Luxusprodukte GmbH

Er ist cool. Er ist bad.Er ist ein schwarzer, in Leder gekleideter Magnet, der alles anzieht, was ihm über den Weg läuft.
Du kannst ihn ansehen, aber nicht anfassen.
Man verbrennt sich an ihm. Er ist heiß.
Er macht, was er will, wann er will und lebt nach seinen eigenen Regeln.
Er lebt im Moment, er lebt schnell.
Er ist selbstbewusst und unberechenbar.
Er ist entwaffnend offen und ganz und gar er selbst.
Es ist eben so wie er ist.
Er ist der Typ, der dich nicht zurückruft.
Er ist ein Adrenalinstoß. Schnall dich an, bevor du dich in ihn verliebst.
Er treibt Frauen in den Wahnsinn.
Er fühlt sich so gut an… denn er ist der bad guy.
Now you know.

Diesel BAD – Der Duft

Mit seiner kühnen und eleganten olfaktorischen Signatur ist Diesel BAD der erste Duft, der Noten von Tabak und Kaviar miteinander kombiniert, um eine berauschende, pulsierende und doch frische Holzigkeit zu erzeugen. Das Verführungsspiel beginnt mit einer aufregenden Woge von Zitrusnoten und kühlen Gewürzen. Von Kardamom und Lavendel zu neuem Leben erweckte Bergamotte überrascht mit ihrem Biss…

Anschließend, wie ein Tropfen Schweiß auf dem durchtrainierten Körper eines Mannes, verleiht die Salzigkeit von Kaviarnoten einen berauschenden Sinn von Erotik. Provozierend. Sinnlich.

Tabak und Iriswurzel schüren das Feuer mit rauen und männlichen Nuancen. Diese betörenden Noten lassen dich schließlich die Kontrolle verlieren.

Dieser neue Duft erkundet ein frisches, salziges Universum in der holzigen Duftfamilie. Die Kreation von Anne Flipo und Carlos Benaim von IFF setzt auf einen Kontrast zwischen dem innovativen Akkord von Kaviar und den warmen Facetten von Tabak und betont so die starke Identität von Diesel.

Kopfnote: Kardamom, Lavendel, Bergamotte
Herznote: Kaviarnoten
Basisnote: Tabak, Iriswurzel

Diesel BAD – Der Flakon

Diesel BAD evoziert Männlichkeit und ein gewisses erotisches Mysterium. Der verführerisch maskulin wirkende Diesel-BAD-Flakon scheint in körniges, schwarzes Leder gehüllt zu sein und spielt auf die klassische schwarze Biker-Jacke an. Hier handelt es sich um eine technische Neuerung, denn die lederartige Textur ist in Wirklichkeit mikro-graviertes Glas – das Ergebnis eines innovativen Gravur- und Druckverfahrens, das von Handwerksmeistern der berühmten französischen Glaserei Pochet du Courval entwickelt wurde.

Obwohl der Flakon auf den ersten Blick undurchdringbar anmutet, ermöglicht das transparente BAD-Logo einen Blick ins Innere, wo die Kupferbeschichtung den Eindruck vermittelt, die Flasche würde von innen heraus brennen.

Das raffinierte, maskuline metallische Mesh-Muster lässt an eine Ducati denken. Der Diesel-BAD-Flakon ist ein Luxusobjekt. Das übergroße Logo auf der Verpackung verstärkt die Bad-Guy-Symbolik dieses Duftes.

Diesel BAD – Die Werbung

Der Diesel-BAD-Movie mit dem amerikanischen Schauspieler Boyd Holbrook in der Hauptrolle entstand unter der Regie von Andrew Dominik, dem in Neuseeland geborenen Regisseur von Killing Them Softly und Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford.

Im Diesel-BAD-Movie spielt Boyd Holbrook einen unverbesserlichen Verführer. Dieser unwiderstehliche, smarte Rebell in Lederjacke ist im Begriff, eine Frau zu küssen. Direkt vor dem Kuss sagt er ihr mit entwaffnender Offenheit, was sie von ihm zu erwarten hat:

I will make your heart beat
And sometimes break
I will love you every day but I won’t be here every day
You’ll never know where I live or where I stay
I’ll be no angel
Now you know

(Ich werde dein Herz höher schlagen lassen
und es manchmal brechen.
Ich werde dich jeden Tag lieben, aber nicht jeden Tag hier sein.
Du wirst nie wissen, wo ich lebe oder bin.
Ich werde kein Engel sein.
Jetzt weißt du es.)

In einer Folge schneller Flashbacks erscheint der Held dann in unterschiedlichen Szenen, die einen freien und turbulenten Lebensstil zeigen – er fährt in hoher Geschwindigkeit einen Sportwagen, rast auf einem Motorrad in den Sonnenuntergang, und ist bei einem rowdyhaften Boxkampf dabei. Der Film endet im Hier und Jetzt, mit der Frau, die dem Charme der Hauptfigur erliegt. Sie küssen sich leidenschaftlich.

Wie so oft, in Hollywood und auch sonst, bekommt der Bad Boy das Mädchen. Auf den Print-Anzeigen sind Nahaufnahmen von Boyd Holbrook in einer schwarzen Lederjacke zu sehen, zusammen mit den ironischen Werbeslogans der Kampagne, wie I will be no angel my angel. Der kühle, distanzierte Ton nimmt den auch im Film zum Tragen kommenden Sinn für Ironie wieder auf.

DIESEL BAD
Eau de Toilette, 50 ml ca. 59,95 Euro*

DIESEL BAD ist ab Mitte August 2016 im Handel erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

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BAD
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