DIOR J’adore In Joy Eau de Toilette

Datum: 20. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

  • Kategorie:
  • ⋅ Verfügbar ab 01.04.17

  • Quelle: LVMH Parfums & Cosmetics / Division Dior

Eine neue imaginäre Blume

Ein lebendiges Parfum: Im Einklang mit den Akkorden des Originals ist ein neues J’adore entstanden. Geprägt von seiner Lebenskraft wurde es neu interpretiert, um den tiefen Sinn seines Namens hervorzuheben. Wie ein Freudenschrei, eine Liebeserklärung an das Leben: J’adore in Joy! Sein Duft zeichnet eine neue imaginäre Blume von beeindruckender Schönheit.

François Demachy, der Parfumeur-Kreateur von Dior, hat diese Kreation orchestriert. Er hat die Konturen dieses mythischen Bouquets neu definiert und um eine überraschende Fleur de Sel-Note und ein wohldosiertes Ylang Ylang erweitert, um daraus eine Dior-Blüte zu machen. Sie ist sehr ausgefeilt, und ihre Harmonie entfaltet sich in pfirsichfarbenen Goldreflexen voller Lebensfreude.

Luxuriös und doch spontan besitzt J’adore In Joy die Direktheit eines einfachen Genusses. Ein Parfum, das förmlich nach Freude „duftet“. J’adore In Joy ist wie ein neuer Ausruf der Lebensfreude.

Das Erblühen einer Fleur de Sel

François Demachy kleidet den Blumenduft von J’adore in einen verführerischgewagten neuen Akkord: floral-fruchtig-salzig. Er kreiert ein salziges Gourmet-Parfum, unerhört und überraschend…

J’adore In Joy ist eine äußerst sinnliche Komposition, die eine Vielzahl von Emotionen hervorruft. Es wirkt sofort anziehend, jedoch mit einer Verführungskunst, die nicht selbstverständlich ist. J’adore In Joy besticht durch seinen ungewöhnlichen Charme. Eine lebhafte Abrundung drückt sich in dieser Neuheit aus. Eine Sanftheit, die dennoch eine fröhliche, entschiedene und… nach Meersalz duftende Frische behält!

Ein neues Ideal, eine Fleur de Sel ist entstanden.

Umgeben von den mythischen Blumen von J’adore, Sambac-Jasmin, Neroli und Tuberose, spürt man die Fleur de Sel auf der Zungenspitze. Sie stützt sich auf ein Ylang Ylang aus Madagaskar, das in Grasse nach Maß neu verarbeitet wurde. Diese Umwandlung hebt die salzige Facette dieser erstaunlichen Blume hervor.

In der millimetergenauen Architektur von J’adore In Joy ist die Essenz aus Ylang Ylang der wesentliche Baustein dieser umhüllenden, jedoch nicht zu schweren Komposition. Ihr frischer floraler Duft ist bis in die Süße der köstlich fruchtigen Pfirsichnote zu spüren. Diese sinnlichen Komponenten bilden gemeinsam einen leichten, nach Meersalz duftenden Nektar, erfrischend wie eine schöne reife Frucht.

Mit J’adore In Joy habe ich einen ganz neuen fruchtig-salzigen Akkord kreiert, um den weißen Blüten Glanz zu verleihen. Eine „Fleur de Sel“ mit aktueller Note – sie duftet förmlich nach Freude…“ – François Demachy, Parfumeur-Kreateur von Dior

Kopfnote: Fleur de Sel
Herznote: Jasmin, Ylang-Ylang, Neroli, Tuberose
Basisnote: Pfirsich

Eine Ylang-Ylang-Essenz mit der Handschrift von Grasseh

Ylang Ylang („Blume der Blumen“) ist eine tropische Schönheit mit berauschend intensivem Duft. Sie wird wegen ihres exotisch-blumigen Flairs und ihrer unverhohlenen Sinnlichkeit geschätzt.

Für J’adore In Joy hat François Demachy eine bestimmte Sorte Ylang Ylang gewählt, die von der winzigen Insel Nosy Be vor Madagaskar stammt.

Ich wollte diese bestimmte Ylang-Ylang-Essenz von der Insel Nosy Be, denn sie besitzt Duftnoten, die der Blume sehr ähnlich, aber zugleich auch salzig sind. Dadurch passt sie perfekt zur Komposition von J’adore In Joy, die um einen entschieden salzigen Akkord herum konstruiert wurde,“ erklärt François Demachy.

Diese kräftig blumige Ylang-Ylang-Essenz entspricht jedoch nicht genau den Erwartungen des Parfumeur-Kreateurs, der noch mehr Ähnlichkeit mit der Blume möchte. Für dieses Ylang-Ylang ist eine Reise nach Grasse nötig, zum Ursprung der Blumen und ihrer Verwandlung, um eine letzte Metamorphose zu durchlaufen. Hier im Reich der Experten von Grasse wählt François Demachy eine besondere Ylang-Ylang-Essenz. Eine Essenz, frei von allen unerwünschten „pharmazeutisch“ und rauchig riechenden Noten.

Ein Ylang Ylang, bei dem er sicher ist, dass diese Transformation die für J’adore In Joy richtige salzige Note trifft. Ein Fraktionierungsprozess wird eingeführt. Er ist lang und umfasst viele sukzessive Destillationsphasen. Am Ende steht eine neue Ylang-Ylang-Essenz, bis ins Detail ausgefeilt, rein und wertvoll. Durch diesen großen Arbeitsaufwand, der viel Intuition, Einfühlungsvermögen und Know-How verlangt, erstrahlt schließlich diese schöne salzig-sonnige Note in J’adore In Joy.

Eine neue Ylang-Ylang-Essenz, die für J’adore In Joy maßgeschneidert wurde und die Handschrift von Grasse trägt. Eine Blume, die geduldig neu erschaffen wurde und einem langen Prozess entspringt, dem einzigen Garanten für eine unvermittelt, in voller Schönheit aufsteigende Note.

In Grasse steht der Dialog zwischen dem Parfumeur und dem Chemiker im Vordergrund. Ihre unvergleichliche Expertise ist das Erbe einer langen Geschichte, in deren Verlauf sich Fachwissen und Kreativität, Wissenschaft und Savoir-faire miteinander verwoben haben. Diese Einstellung und dieses Wissen finden sich nirgendwo sonst. So werden subtile Duft-Projekte möglich, wie die Ylang-Ylang-Essenz in J’adore In Joy. Der Luxus der Dior-Parfums stammt auch aus dieser Quelle.“ – François Demachy, Parfumeur-Kreateur von Dior

DIOR J’adore In Joy – Der Flakon
Ein sinnlicher Flakon, ein technisches Meisterwerk

Noch nie hatte man das Gefühl, J’adore berühren zu können, seinen Duft mit den Augen wahrzunehmen. Dank einer wirklichen Meisterleistung der Technik ist das Glas der J’adore In Joy-Amphore so dünn, dass bereits der Anblick des Parfums zu einer sinnlichen Erfahrung wird. Der gewölbte Boden des Flakons streut das Licht und lässt die pfirsichfarbenen, lebensfrohen Goldreflexe der Flüssigkeit durchscheinen und förmlich explodieren.

J’adore In Joy wird lebendige, greifbare Materie, im Einklang mit seinem Namen, der einem Manifest der Lebensfreude gleicht.

DIOR J’adore In Joy
Eau de Toilette, 50 ml ca. 77,50 Euro*
Eau de Toilette, 100 ml ca. 110,50 Euro*

DIOR J’adore In Joy ist ab April 2017 im Handel erhältlich

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Parfums finden Sie in unserem cosmety-Produktvergleich.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(60 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
DIOR J’adore In Joy Eau de Toilette
Loading...

Empfehlen Sie das Produkt Ihren Freunden:

Hier finden Sie weitere passende Produkte:

Weitere Artikel zum Thema: