Ingrid Millet

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Ingrid Millet?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Ingrid Millet im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Ingrid Millet

Ingrid Millet – Die Geschichte der Marke

Ingrid Millet

Ingrid Millet fand eher durch Zufall zu ihrer Passion – der experimentellen Kosmetik. Alles begann mit einer Nackenmassage, die Ingrid Millet einer Freundin verabreichte. Diese war von den Massagekünsten ihrer Freundin so begeistert, dass sie ihr ans Herz legte, eine Kosmetikausbildung zu machen. So getan.

1957 absolviert Ingrid Millet ihr Diplom als Kosmetikerin und macht sich wenig später auf den Weg nach New York. Dort führt sie in einem Friseursalon ihre ersten Behandlungen durch. Ihr Erfolg verschlägt sie bald in den berühmten Salon von SAKS FIFTH Avenue, wo Ingrid Millet gleichzeitig auch das Friseurhandwerk lernt.

1959 kehrt sie nach Paris zurück & eröffnet ihr erstes eigenes Institut. Zwischen Reagenzgläsern und dem Bunsenbrenner trifft sie auf ihre große Liebe, die medizinische Kosmetik. Ihre Leidenschaft verhilft ihr 1961 zu einer spektakulären Ent- deckung: Mit der Entwicklung der Frischzellentherapie macht sie den Anfang eines Gebietes in der Medizin und Kosmetik, das besonders für die Altersforschung von großem Wert ist.

Somit kann Ingrid Millet gewisser Weise als Begründerin der Anti-Aging Bewegung angesehen werden. Sie war die Erste, die die vorteilhaften Eigenschaften des Zellextraktes in Kosmetik gegen vorzeitige Hautalterung verwendete.

Das Unternehmen Ingrid Millet

Mitten in Paris: Das Schönheits-Institut von Ingrid Millet

Der Erfolg bleibt Ingrid Millet auch weiterhin treu. Gemäß der Vor- stellung, was für das Gesicht gut ist, muss auch für die Haare gut sein, beginnt sie ihre Arbeit mit Männerhaaren.

Doch das Geschäft ist kaum noch zu bewältigen. Denn mittlerweile wird die Französin in der Presse gefeiert und die Nachfrage aus dem In- & Ausland wächst rasant.

Ein Verfahren muss her, das die Wirksamkeit und Haltbarkeit der Frischprodukte auch im Versandhandel sicherstellt. Und so entwickelt Ingrid Millet eine Lyophilisations-Technik.

Wenig später gründet die leidenschaftliche Kosmetikerin ihr eigenes Unternehmen mit ihrem Namen als Logo, stilisiert aus ihrer Lieblingsblume, der Tulpe.

Unter dem Zeichen der Tulpe entwickelt Ingrid Millet 1969 die erste Creme auf Basis von Austern und eine Maske aus Meer- schlamm. Für die innovativen Beautyprodukte erhält sie die höchste Auszeichnung der Zeitschrift Vogue: die „trois etoiles“

Die Philosophie Ingrid Millets

Nach Auffassung von Ingrid Millet besitzt und schützt die Natur die Quellen der
Schönheit. Woraus sollten die Frauen ihre Schönheit schöpfen… wenn nicht direkt aus der
Hand, die sie geschaffen hat?

Bio-Marine-Extract aus der berühmten Produktlinie

Die Kosmetik von Ingrid Millet ent- spricht dem Wunsch vieler Kunden nach reinen, naturbelassen Produkten mit höchster Wirksamkeit.

Die Produkte von Ingrid Millet

Seit vielen Jahren entwickelt Ingrid Millet Produkte, die bis heute die innovativsten Wirkstoffe in der Kosmetik enthalten.

Die berühmteste Produktlinie ist die Perle de Caviar, die aus 15 Einzel- produkten besteht. Sie enthalten einen Caviar Complex mit Proteinen, Lipiden, Mineralsalzen und Spurenelementen, die gegen die ersten Zeichen der Haut- alterung wirken. Der Star der Serie ist Bio-Marine-Extract, welches die hohe Konzentration des Caviar Complexes von 42% enthält.

Die Pflegeserie Bio-Elita bietet eine große Auswahl von feuchtigkeitsspenden und Anti-Ageing Produkten. Für die schlanke Linie hat Ingrid Millet das Sortiment Source Pure mit ätherischen Ölen auf den Markt gebracht. Es besteht aus 10 Körperpflegeprodukten, die das Bindegewebe straffen und entwässern.

Hilfreiche Informationen zu Ingrid Millet

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Ingrid Millet vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Ingrid Millet". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.