Miu Miu L’Eau Bleue Eau de Parfum

Datum: 20. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

  • Kategorie:
  • ⋅ Verfügbar ab 01.02.17

  • Quelle: Coty Prestige - Division of Coty Germany GmbH

Die Designerin Miuccia Prada rief Miu Miu ins Leben, um die Grenzen der Mode zu erforschen, um Modetrends zu folgen und um gleichzeitig ernst als auch leichtsinnig sowie auf intelligente Art verwegen sein zu können. Die Miu Miu Frau verkörpert die facettenreiche Komplexität dieser Vorstellung voll und ganz. Das erste Eau de Parfum von Miu Miu rief eine feminine Jugend, Freiheit und einen Hauch von Rebellion hervor. Es fing die Miu Miu Frau perfekt ein: direkt und neckisch, verspielt und rebellisch mit einem zeitlosen Sinn für Abenteuer.

Miu Miu L’Eau Bleue – Der Duft

Mit Miu Miu L’Eau Bleue, der neuesten Generation der Duftfamilie von Miu Miu, beschreibt die Parfümeurin Daniela Andrier einen ganz bestimmten Moment: das jährlich wiederkehrende Gefühl, wenn man plötzlich realisiert, dass es Frühling ist. Dieser Sinneseindruck ist so leicht und so zart, dass er sich kaum einfangen lässt. Ein Gefühl, das in einem Lufthauch übermittelt wird.

Es kann einen überall überraschen: im Bett, wenn das Fenster in der Morgendämmerung geöffnet ist, auf einer Landstraße fahrend, während einem die Sonne ins Gesicht scheint, bei einem nächtlichen Spaziergang durch die Stadt nach einem heftigen Regenschauer oder barfuß im kalten Morgengras des noch taufeuchten Gartens. Trotz seiner subtilen Boten ist das Gefühl des beginnenden Frühlings beinahe überwältigend, da es nicht nur einen einzigen, sondern jeden Moment des Frühlingserwachens beschreibt.

Der üppige Duft einer frischen Blume – des zarten Maiglöckchens – gemildert durch den glitzernden Tau. Das Wasser auf den beinahe leuchtend grünen Blättern benetzt die Wimpern, wenn man sein Gesicht im Bouquet vergräbt. Im Hintergrund lässt sich der transparente Hauch des Geißblatts erahnen. Zusätzlich erfüllt eine weitere Essenz den Sinnes-Moment: die feuchte und tiefe Reichhaltigkeit von Erde, die mit intensiver Würzigkeit aus dem Winterschlaf erwacht. Das ist das Akigalawood®, welches mit beinahe grenzenloser Intensität aufsteigt.

Die Kraft eines Duftes besteht darin, dass er etwas entfaltet, das im Inneren für Aufruhr sorgt: ein Gefühl von Neuanfang, Möglichkeiten, Hoffnung und Wiedergeburt. Es ist das Gefühl, Vergangenes hinter sich zu lassen und das tiefe, nicht zu benennende Kribbeln der Aufregung über alles, was sein könnte. Ein Duft, der etwas in uns berührt, das wir längst vergessen haben. Und diese Berührung entfacht so viel mehr als nur einen Sinneseindruck – in nur einer einzigen Sekunde lässt er uns in ein intensives Erlebnis eintauchen.

Kopfnote: Maiglöckchen
Herznote: Weiße Blüten, Morgentau, Grüne Noten, Wilde Rose
Basisnote: Akigalawood®

Miu Miu L’Eau Bleue – Der Flakon

Dieses funkelnde Sprudeln des beginnenden Frühlings ist die Essenz von Miu Miu L’Eau Bleue. Miu Miu L’Eau Bleue greift das ikonische Blau des charakteristischen Miu Miu Matelassé-Flakons wieder auf – dieses Mal jedoch in einer transparent-glitzernden Interpretation, bei der das flirrende Licht durch das facettierte Glas bricht und dabei mit seiner Umgebung flirtend, spiegelnde Elemente hinzuzaubert. Den krönenden Abschluss bildet eine pastellgelbe Scheibe auf der Verschlusskappe, die an das strahlende Miu Miu Girl erinnert. Der überraschende Flakon kommt in einer eleganten blauen Umverpackung – ein Geschenk, das nur darauf wartet, ausgepackt zu werden.

Miu Miu L’Eau Bleue – Die Werbung

Auch bei Miu Miu L’Eau Bleue ist Schauspielerin Stacy Martin als Gesicht der Kampagne zu sehen, die erneut von Starfotograf Steven Meisel kreiert wurde. Bei ihrem frischen und farbenfrohen Auftritt trägt Stacy Martin ihr blaues Kleid, dieses Mal mit verspielten pastellgelben Schuhen. Sie vermittelt die wesentlichen Eigenschaften der Miu Miu Frau – ihr Leuchten und ihr zarter Teint beschreiben die Essenz von Miu Miu L’Eau Bleue. Ebenfalls wieder mit dabei ist das Kätzchen. Beide umkreisen ganz verzaubert ihre funkelnde Eroberung: das Spiel geht weiter.

Miu Miu L’Eau Bleue
Eau de Parfum, 30 ml ca. 58,00 Euro*
Eau de Parfum, 50 ml ca. 82,00 Euro*
Eau de Parfum, 100 ml ca. 110,00 Euro*
Eau de Parfum Rollerball, 10 ml ca. 20,00 Euro*

Miu Miu L’Eau Bleue ist ab Februar 2017 in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Parfums finden Sie in unserem cosmety-Produktvergleich.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(33 Bewertungen, Durchschnitt: 4,52 von 5)
Miu Miu L’Eau Bleue Eau de Parfum
Loading...

Empfehlen Sie das Produkt Ihren Freunden:

Hier finden Sie weitere passende Produkte:

Weitere Artikel zum Thema: