OMEGA Aqua Terra

Datum: 20. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

  • Kategorie:
  • ⋅ Verfügbar ab 01.08.09

  • Quelle: OMEGA

Wie die Uhr, so das Parfum…
… es vermittelt die Essenz der Persönlichkeit des Mannes, der es trägt. Ebenso wie zwischen einer Uhr und ihrem Besitzer eine gewisse Verbundenheit besteht, so gibt es diese auch zwischen einem Mann und dem von ihm gewählten Duft.

… es befindet sich in direktem Kontakt mit seiner Haut. Seine Uhr ist das erste Accessoire, das er morgens anlegt, und das letzte, das er (wenn überhaupt) abends ablegt. Morgens bevor er das Hauses verlässt, trägt er auch sein Parfum auf, das seine Ausstrahlung den ganzen Tag lang mit seiner ganz persönlichen Note unterstreicht.

… es wird in der Schweiz hergestellt. Auch wenn dies nicht unbedingt allgemein bekannt ist, so hat die Parfumindustrie doch einen ausgeprägten Schweizer Akzent: Genf ist die Heimat der zwei weltgrössten Akteure in der Duft- und Aromastoffindustrie.

… es trägt den Namen Aqua Terra. Das Herrenparfum OMEGA Aqua Terra trägt zu Recht den gleichen Namen wie die Uhrenkollektion Seamaster Aqua Terra. Ebenso wie der neue Duft verbindet auch die berühmte Uhrenkollektion Sportlichkeit und Eleganz.

Das flüchtige Geheimnis der Düfte
Es entzieht sich hartnäckig jeder Beschreibung

Wir alle wissen, was Gerüche bewirken und wachrufen können: in nur einem Augenblick versetzen uns bestimmte Aromen in vergangene Zeiten und an andere Orte. Der Geruch scheint auch der Sinn zu sein, der sich einer konkreten Beschreibung am hartnäckigsten entzieht. Fragt man uns, wie etwas aussieht, können wir das Objekt mit visuell nachvollziehbaren Begriffen beschreiben oder ein Bild zeichnen. Fragt man uns, wie etwas klingt, können wir das Geräusch bzw. den Klang nachahmen. Gerüche sind viel schwerer zu fassen.

Steuerung über den Bauch

Chandler Burr, der Parfumkritiker der New York Times, beschrieb das Geheimnis des Geruchssinns einmal sehr treffend mit den folgenden Worten: „Es handelt sich hierbei um das archaischste Kommunikationssystem unserer Spezies, das uns gezielt über den Bauch steuert und sich der menschlichen Ratio am besten entzieht.“

OMEGAs emotionale Eigenschaften

Als sich OMEGA vornahm, einen Duft mit den gleichen emotionalen Eigenschaften zu komponieren, die auch seinen exklusiven Uhren eigen sind, waren die einzigartigen Fähigkeiten eines Menschen gefragt, der das Geheimnis der Düfte kennt und intuitiv nachzuvollziehen vermag, wie man das Wesen der Marke OMEGA am besten in einem Parfum zum Ausdruck bringen kann.

Eine legendäre Nase – ein anspruchsvolles Parfum

OMEGA wandte sich an den Meisterparfumeur Alberto Morillas, die legendäre „Nase“, die sich hinter vielen der weltweit erfolgreichsten Parfums für Frauen und Männer verbirgt.

Der Parfumeur wurde vor eine besondere Herausforderung gestellt: um OMEGA angemessen wiederzugeben, sollte er einen Duft kreieren, der zu gleichen Teilen elegant und sportlich ist und die Werte der Marke OMEGA vermittelt: Authentizität, Substanz und Innovation. Er sollte aber auch die Eigenschaften projizieren, die den OMEGA Kunden charakterisieren: Mut, Selbstvertrauen und Unabhängigkeit.

Über einhundert natürliche Ausgangsstoffe gingen in die Kreation von OMEGA Aqua Terra ein – das Ergebnis ist ein langanhaltender Duft mit dynamischen, anspruchsvollen und sinnlichen Aspekten.

OMEGA Aqua Terra – Der Duft

Die Kopfnote entfaltet sich zunächst als Mischung aus Zitrusfrüchten (Bergamotte-Grapefruit-Mandarine-Bitterorange)und Kräutern (Muskatellersalbei). Sie verleihen diesem Parfüm einen frischenund natürlichen Duft.

Nach einigen Minuten setzt die Kreation dank aromatischer Gräser, Jasmin, Rosa Pfeffer und Veilchenblättern die Herznote mit würziger Frische und einer eleganten Blumigkeit frei.

Die Basisnote schliesslich enthüllt die mysteriösen Facetten: ein Hauch sinnlicher und luxuriöser Hölzer, veredeltes Eichenmoos, Patschuliblätter, Vetivergras und Moschus runden die Komposition harmonisch ab.

OMEGA Aqua Terra wird in die holzig-aromatische Duftfamilie eingeordnet.

Ein innovativer Flakon

OMEGA Aqua Terra präsentiert sich in einem innovativen Flakon, an dessen Seiten sich Fenster befinden, die mit Einheiten sowohl des metrischen als auch des britischen Systems (Imperial System) versehen sind und den Blick auf das darin enthaltene Parfum freigeben. Dieses Merkmal ist als ein dezentes Augenzwinkern an die hochtechnische Uhrenindustrie zu verstehen, der OMEGA mittlerweile seit über 160 Jahren angehört.

Auf der Oberseite des charakteristischen silberfarbenen Flakonverschlusses ist eine Adaptation des berühmten OMEGA Logos mit dem Seepferdchenmotiv aufgeprägt, das ebenfalls auf dem Gehäuseboden aller Seamaster- und Speedmaster-Uhren zu finden ist. Die strukturierte Oberfläche des Verschlusses erinnert an die Griffe der Präzisionswerkzeuge, die von den Uhrmachern bei OMEGA verwendet werden.

Jeder Flakon OMEGA Aqua Terra wird in einem wiederverwendbaren Mikrofaserbeutel geliefert, der zum Polieren von Zifferblättern, Schmuck oder Brillen benutzt werden kann.

Exklusiver Vertrieb durch OMEGA

Der neue Duft OMEGA Aqua Terra ist weltweit exklusiv zunächst nur in allen unternehmenseigenen OMEGA Boutiquen und Franchise Geschäften erhältlich. Sie bieten alle Produkte des Unternehmens in einer Auswahl an, die man sonst nirgendwo findet.

OMEGA Aqua Terra
Eau de Toilette, 50 ml ca. 50,00 Euro*
Eau de Toilette, 100 ml ca. 75,00 Euro*

OMEGA Aqua Terra ist ab August 2009 weltweit exklusiv zunächst nur in allen unternehmenseigenen OMEGA Boutiquen (in Deutschland in München, Berlin und Hamburg) und Franchise Geschäften erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(63 Bewertungen, Durchschnitt: 4,59 von 5)
OMEGA Aqua Terra
Loading...

Empfehlen Sie das Produkt Ihren Freunden:

Hier finden Sie weitere passende Produkte:

Weitere Artikel zum Thema: