Penhaligon's

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Penhaligon's?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Penhaligon's im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Penhaligon's

PENHALIGON’S – eine Marke, nicht nur Duft, sondern ein Lebensgefühl

PENHALIGON’S ist der Name, mit dem man seit Generationen die feine englische Art und exklusive Duftkreationen verbindet.

Seit über 130 Jahren steht Penhaligon’s für außergewöhnliche Düfte für SIE und IHN, die den besonderen Geschmack lieben und vollendete Qualität zu würdigen wissen.

Der Gründer der Marke: William Henry Penhaligon

Begonnen hatte alles in den späten 60er Jahren des 19. Jahrhunderts, als William Henry Penhaligon seinen Heimatort in Cornwall verlässt und nach London zieht. Dort arbeitet er als Barbier. Zu ihm kommen Herren der feinen Gesellschaft, nachdem sie das luxuriöse türkische Bad, das „Hammam“ besucht hatten, um sich bei ihm rasieren zu lassen.

Später kann er den Salon und das türkische Bad erwerben. Die Wohlgerüche des türkischen Bades inspirieren ihn zu seinem ersten Duft „Hammam Bouquet„.

Dieser sollte nur der erste in einer langen Reihe exklusiver Düfte sein. Einer der bekanntesten ist „Blenheim Bouquet„, benannt nach Blenheim Castle, dem Stammsitz des Duke of Marlborough.

Der Ritterschlag erfolgte, als Queen Victoria William H. Penhaligon zum Königlichen Barbier und Hofparfumeur ernennt.

W. H. Penhaligon wird Hoflieferant des englischen Königshauses & damit in ganz Europa bekannt

Schon bald zählten der Adel und hochrangige Persönlich- keiten wie Oscar Wilde und Winston Churchill zu seinen Stammkunden. Sein Ruf eilte über die Landesgrenzen hinweg und bald belieferte Penhaligon fast jedes Königshaus in Europa.

Eigentlich schien nichts der steilen Karriere des Hauses etwas anhaben zu können, doch Weltwirtschaftskrise und die Weltkriege gingen auch an Penhaligon´s nicht spurlos vorbei.

Aufgrund fehlender Rohstoffe geht das Unternehmen in den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts zugrunde; was übrig blieb, zerstörte der Krieg.

PENHALIGON’S – eine faszinierende Mischung
aus Tradition und Moderne

Es mag wie ein Märchen klingen, aber es ist wahr.

Mit englischem Charme & Tradition: 1. Penhaligon’s Geschäft in Convent Garden

In den 70er Jahren wird die Seele der Marke PENHALIGON’S wieder ins Leben gerufen: Sheila Pickles, eine Modedesignerin, beginnt mit dem alten handge- schriebenen Rezeptbuch von William H. Penhaligon und einer Hutschachtel, in der sich alte Etiketten befinden – dem einzigen Erbe von Penhaligon – das Licht der Marke erneut zu entzünden.

Bei der Gründung des ersten Geschäftes in Covent Garden wird sie von dem weltbekannten Regisseur Franco Zeffirelli (Tee mit Mussolini) unterstützt. „Hammam Bouquet“ hatte ihn dazu bewogen.

Neben den Klassikern widmet sie sich mit viel Enthusiasmus der Kreation von Damendüften, wie z.B. „Lily of the Valley„, „Victorian Posy“ oder „Cornubia„, um nur einige zu nennen.

Außerdem brachte sie die dazugehörigen Badelinien sowie Duftkerzen und Raumsprays auf den Markt. In den 80er Jahren wird das Sortiment um hochwertige Silberwaren und Ledernecessaires erweitert.

PENHALIGON’S – eine Marke,
nicht nur Duft, sondern ein Lebensgefühl

Klassisch aber luxuriös: Der typische Penhaligon’s Flakon mit handgefertigten Borten & Schleifen

Die Pfeiler, auf die sich die Marke gründet, sind dieselben wie vor 100 Jahren: Nur beste Ingredienzien werden für die Produkte des Hauses Penhaligon’s verwendet.

Auch die luxuriösen Flakons mit der handgefertigten Borte oder Schleife um den Hals sowie die Etiketten sind noch die gleichen wie zu Victo- rianischen Zeiten.

Und wie zu allen Zeiten ändern sich ständig die Trends – was bleibt, ist der Stil. Und dem ist sich das Traditionshaus aus London stets treu geblieben. Mit seinem Sinn für Zeitgeist hat Penhaligon´s stets den Geschmack der exklusiven Gesellschaft getroffen.

So wie damals steht auch heute Penhaligon’s für Qualität, Tradition und Lebensfreude.

Diese Vorzüge wissen auch bekannte Persönlichkeiten wie Kate Moss und Pierce Brosnan zu schätzen.

PENHALIGON’S – Die Philosophie
des englischen Dufthauses

PENHALIGON’S ist stolz auf seine Individualität, inspiriert durch die Geschichte, angeregt durch die Gegenwart, aber der Zu- kunft gewidmet. Allen Produkten gemein ist eine zeitlose Eleganz, welche die reiche Historie des Hauses repräsentiert und gleichzeitig einen zeitgemäßen, exklusiven Stil würdigt.

Vom Duftflakon bis hin zur Lederschatulle – PENHALIGON’S ist das ultimative Luxus-Geschenk.

PENHALIGON’S – feinste Rohmaterialien und die außergewöhn- liche Expertise lassen PENHALIGON’S die Englische Par- fümeriekunst neu definieren

Die exklusiven Düfte des englischen Traditionshauses Penhaligon’s

Die PENHALIGON’S Düfte

Blenheim Bouquet (1902)
Lily of the Valley (1976)
Elisabethan Rose (1984)
Racquets Formula (1989)
Cornubia (1991)
Quercus (1996)
Love Potion No9 for Women (1998)
Castile (1998)
Love Potion No9 for Men (1999)
Artemisia (2002)
Malabah (2003)
Endymion (2003)
Ellenisia (2004)
OPUS 1870 (2005)

PENHALIGON’S – die Marke, um sich im
Parfümerie-Markt klar zu profilieren

Kreation und Abfüllung der Düfte werden bei Penhaligon’s immer noch „selbst“ gemacht

PENHALIGON’S ist heute eines der seltenen „echten“ Duft- häuser, das seine Düfte selbst kreiert und selbst händisch abfüllt. Dabei werden nur edelste Ingredienzien verwendet, wie z.B. handgepresstes Bergamotte-Öl oder Jasminöl, welches doppelt so teuer ist wie Gold.

Jeder Herrenduft, jede Rasier- creme und jedes Rasierwasser hat eine ausgeprägte Persönlich- keit und eine ebensolche Anhängerschaft.

Die Damendüfte sind gekenn- zeichnet durch ihre Tragbarkeit. Es sind keine Düfte, die sich selbst darstellen. Vielmehr werden sie zu einem unverwechsel- baren Markenzeichen der Frau, die sich auf ihrer Haut und in ihrem Heim mit ihnen umgibt.

Die Verpackung der PENHALIGON’S Düfte
Luxuriös und traditionell

Der luxuriöse Flakon, 1870 speziell für W.H. Penhaligon ent- worfen, wurde seitdem nicht verändert.

Für jeden Duft wird der Flakon neu interpretiert. Und dennoch ist ein PENHALIGON’S Flakon unverwechselbar durch das gleiche charakteristische Grunddesign:

» Die klassische Form eines Apotheken-Fläschchens
» Ein Perlenformiger Verschluss
» Eine Schleife bzw. ein Band um den Flakonhals

Der Flakon ist geschützt durch eine stabile Box, die auch nach dem ersten Öffnen wieder verwendet werden kann und den Flakon vor schädlicher Sonneneinstrahlung bewahrt.

Hilfreiche Informationen zu Penhaligon's

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Penhaligon's vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Penhaligon's". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.