Revlon

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Revlon?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Revlon im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Revlon

Revlon – Die Anfänge der Beautymarke
Alles begann im Jahre 1932. Den Anfang machte ein einziges Produkt – ein Nagellack, der alles übertraf, was man damals kannte. Die fleißigen Brüder Charles Haskell & Joseph Revson taten sich mit dem Chemiker Charles Lachmann zusammen, um eine neue Generation von Nagellack zu entwerfen.

Joseph Revson gehörte zum Gründer-Trio der Kosmetik- marke Revlon

Charles Lachmann steuerte Revlon nicht nur das L bei, sondern hatte zudem ein un- glaubliches Gespür für die farbigen Frauenwünsche. Er war überzeugt davon, dass Frauen eine Vielzahl unterschiedlicher, intensiver Nagellackfarben wünschen. Denn die damals erhältlichen Nuancen waren alles andere als farbenfroh.

So entwickelte das Trio einen Herstellungsprozess, in dem der Nagellack mit echten Farbpig- menten versehen wurde. Dies ermöglichte eine einmalig reiche Farbauswahl, zu der etwa alle Arten von Pinktönen, Korall- nuancen und die große Anzahl von Rottönen gehörten. Die roten Töne für die Nägel gingen wenig später als Revlon Reds in die Beautygeschichte ein.

Für die Eroberung des Marktes wählte Charles Revson zunächst professionelle Beautysalons, in denen die Nagellack- farben zum festen Bestandteil jeder Maniküre wurden. Um selbst den nobelsten Salon zu überzeugen, griff Charles sogar selbst zum Fläschchen und lackierte sich die Nägel in auf- fälligen Nuancen. Eine eindrucksvolle Strategie, die sich lohnen sollte – das Unternehmen wuchs und wuchs.

Der nächste Schritt der Revlon-Erfolgsstory

Die damals völlig neuartigen Nagellacke brachten Revlon den weltweiten Erfolg

Nachdem der Revlon Nagellack einmal etabliert war, konnte der nächste Clou des Trios erfolgen.

Eines Abends bemerkte Charles Revson, dass seine Frau einen Lippenstift benutzte, der so gar nicht zu ihrem Nagellack passen wollte. Was lag da näher, als Lippenstifte in Farben anzubieten, die perfekt auf die Nagellackfarbe abgestimmt waren?

Charles Revson war sicher, dass die modebewusste Frau ihre Kosmetika farblich aufeinander abstimmen würde. Er sollte recht behalten, denn seine Matching Lips and Fingertips brachte Revlon den Durchbruch und bescherten Gewinne im mehrstelligen Millionenbereich.

Das berühmte Revlon Red, das 1932 entworfen wurde, trug entscheidend zum Erfolg der Matching Lips and Fingertips bei. Das klassische Rot wurde zum meistverkauften Nagellack aller Zeiten. Auch heute verkauft sich das eindrucksvolle Rot inter- national und zählt damit zu den zeitlosen Beautyklassikern.

Jede Minute kauft eine Frau auf der Welt einen Revlon Lippen- stift – vielleicht in dieser Minute Cindy Crawford, Victoria Beckham oder Halle Berry, denn sie sind bekennende Revlon-Fans.

Das Credo von Revlon

Revlon Eyeshadow Quad

Revlon zählt zu den Marktführern von Kosmetikprodukten. Das Credo des Unternehmens ist es, erschwingliche Qualitätsprodukte anzubieten und gleichzeitig Glamour, Begeisterung und Innovation zu vermitteln.

Mit der marktorientierten Einführung neuer Produkte und innovativen Texturen konnte Revlon nicht nur seine treuen Stammkunden halten, sondern auch eine völlig neue Generation von Verbraucherinnen für sich gewinnen.

In Zukunft möchte Revlon neue Produktlinien entwickeln, die den Glamourfaktor der Marke unterstreichen und stärken.

Die Revlon Produktpalette

Revlons Super Lustrous Lipgloss

Revlon bietet eine umfangreiche Bandbreite an Beauty- und Pflege- produkten an.

Vom Make-up, Concealer und Puder über Lidschatten, Mascara und Eyliner bis hin zum Lippenstift und dem legendären Nagellack hat Revlon alles für einen strahlenden und glamourösen Auftritt.

Ganz neu ist die skinlights Serie: Die erste komplette Kollektion von Skin Brighteners & Bronzers. Ebenfalls frisch dabei ist ColorStay Overtime, eine Linie von transfer resistant make-up, die auch bei starker Beanspruchung nicht abfärbt oder verblasst.

Hilfreiche Informationen zu Revlon

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Revlon vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Revlon". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.