bruno banani

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers bruno banani?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von bruno banani im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu bruno banani

bruno banani ist eine deutsche Mode- und Beautymarke, die seit 1993 besteht. Aus einer ehemaligen Textilfirma der DDR mit mehreren Tausend Mitarbeitern wurde wieder ganz vorn vorne angefangen, als das Unternehmen nach der Pleite vollständig umstrukturiert werden musste. Die Idee, eine eigene Linie mit Designerunterwäsche zu kreiieren, war in Deutschland damals noch recht ungewöhnlich – die amerikanischen Vorbilder wie zum Beispiel Calvin Klein zeigten aber, dass es durchaus einen Markt dafür geben müsste.
Ein Jahr später schließlich wurde mit Werbefachleuten ein Konzept entwickelt, dass die neu geschaffene Marke bruno banani als freches und innovatives Label präsentieren sollte. Spektakuläre Marketingkampagnen mit unter Anderem einem Werbespot, in dem Snowborder in den Rocky Mountains ihr Können zeigten, schufen schnell den erwünschten Kultstatus.

Ein wichtiger Faktor für das abenteuerliche Image der Marke war dabei von Anfang an auch der enge Bezug zum (Extrem-)Sport: So war bruno banani unter Anderem Sponsor und Ausstatter für eine Aufsehen erregende Wüstenexpedition und für den australischen Wettbewerb Eco Challenge, in dem die Teilnehmer rund 500 Kilometer im Outback zurück legen mussten. Auch bei dem Start der MIR im Jahre 1998 war Unterwäsche des Labels mit an Bord.

Die Nachfrage an den Produkten steigt, die Firma expandiert. Im Jahr 2000 wird erstmals eine Uhr auf den Markt gebracht. Auch hier lautet das Credo, absolut einzigartig zu bleiben- die „Quant“ wurde im Windkanal getestet und ist die Uhr mit dem kleinsmöglichen Widerstand, die jede Sportart mitmachen soll.

Die Textilkollektionen und die Accessoires wurden stetig weiter entwickelt, und so gibt es heute unter Anderem Frottier, Unterwäsche, Bademoden, Sonnenbrillen, Bettwäsche, Schuhe und Sportswear von bruno banani. Auch der Bereich der Uhren und Accessoires umfasst heute mehrere Serien.
Als Klassiker gelten nach wie vor die Wäschekollektionen, die sich schlicht „Basics“ nennen.

Der berühmte Slip mit dem Schriftzug am Gummibund ist dabei nur eine Variante von Vielen. Alle Stücke haben gemein, dass sie zum Einen hochfunktional, zugleich aber auch sehr modern designt sind und mehr als bloße Funktionswäsche. Die Kollektionen Wild Cotton, Second Skin oder Breeze lassen bereits vermuten, was sich dahinter verbirgt- Unterwäsche, die ausschließlich natürliche Materialien enthält, besonders anpassungsfähig oder atmungsaktiv ist.

Aktuelle Trends werden in der Serie Funtastics aufgegriffen – besonderen Wert legen die Macher von bruno banani darauf, auch Männer mit ansprechender Unterwäsche zu bekleiden.

Mit dem Erfolg in der Modebranche beginnt auch der Einstieg ins Beautygeschäft: Das sportliche und ein bisschen aufregende Image der Marke soll sich auch in einer Duftkollektion widerspiegeln. Unter dem Namen bruno banani Fragances gibt es inzwischen je drei verschiedene Parfüms für Männer beziehungsweise Frauen.

Unter dem Namen About Woman ist ein sehr femininer und einzigartiger Duft erschienen, deranregende Noten aus Blutorange, Moschus und Rose enthält. Das männliche Pendant About Man wiederum ist eine würzige Mischung aus Grapefruit, pinkem Pfeffer und Zedernholz. Betont sinnlich geben sich die Düfte der Linie Pure. Die weibliche Variante duftet nach Johannisbeere, Pfingstrose und Mango. Frische Noten aus Bergamotte, Anis und Jasmin bestimmen den zugehörigen Herrenduft.

Als Klassiker aber gelten die Düfte mit dem Namen bruno banani beziehungsweise bruno banani woman: Lässig, symphatisch und weltoffen sind die Attribute, die diesen Parfüms zugeschrieben werden sollen- ganz so, wie sich das Unternehmen selbst präsentiert. Interessante Kompositionen aus Basilikum, Lavendel, Vanille und Sternanis wurden für den Herrenduft verwandt. Das weibliche Pendant dazu ist mit Noten aus Orange, Efeu, Maiglöckchen und Seerose nicht weniger extravagant.

Zur Produktpalette gehört jeweils ein großes Angebot an Eau de Parfums und Eau de Toilettes, passenden Duschgels, Lotionen, Deodorants oder auch Aftershaves.

Hilfreiche Informationen zu bruno banani

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke bruno banani vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "bruno banani". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.