Max Factor

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Max Factor?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Max Factor im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Max Factor

Die Firma Max Factor wurde 1904 von dem gebürtigen Polen Max Faktor in den USA gegründet, der zuvor einige Zeit für das Königliche Ballett Russlands als Visagist tätig war. Nach seiner Einwanderung wurde auch sein Name amerikanisiert, so dass er zu Max Factor wurde.
Seine gleichnamige Firma startete als kleines Kosmetikgeschäft im Theaterviertel von Los Angeles. Dort machte Max Factor sich aufgrund seiner hochwertigen und innovativen Produkte schnell einen Namen. Schließlich wurde auch die Filmindustrie auf ihn und seine Produkte aufmerksam, und es kam zu einer Zusammenarbeit zwischen Max Factor und den großen Filmfirmen. Er kreierte eigens für die Filmindustrie das erste Kompaktpuder und stellte seine innovativen Produkte schließlich auch für die breite Öffentlichkeit her.

Als die ersten Kinofilme in Farbe die Welt erobern, bemerkt er, dass die meisten Schauspieler auf der Kinoleinwand recht fahl und blass wirken. Er entwickelt eine neuartiges, professionelles Make-up, dass den Schauspielern zu einem frischen und gesunden Teint auf der Leinwand verhilft. In der Folgezeit entwickelt Max Factor weitere innovative Make-up Produkte wie falsche Wimpern und Lip-Gloss. Mit diesen kreiert er einzigartige Looks in den Filmen der damaligen Zeit.

Doch seine Produkte werden nicht nur im professionellen Bereich geschätzt. Auch Damen jenseits des Filmgeschäfts begeistern sich für die Produkte. Die Popularität verdankt Max Factor nicht nur seiner überzeigenden Qualität, sondern auch berühmten Nutzerinnen wie Jean Harlow und Katharine Hepburn, deren perfektes Make-up bei jedem öffentlichen Auftritt für ein makelloses Äußeres sorgte.

1938 stirbt Max Factor, dennoch bleibt das Unternehmen bis 1973 in Familienbesitz. Während dieser Zeit bringt die Firma weitere innovative Produkte auf den Markt, darunter Make-up Stifte, Mascara mit Stabapplikator, Concealer und das erste wasserfeste Make-up. Nach 1973 folgen einige Übernahmen durch verschiedene Firmen, die jedoch nie an die einstigen Erfolge des Gründers anschließen können.

Seit 1991 gehört die Marke Max Factor zu dem weltweit erfolgreichen Konzern Procter and Gamble. Dieser versucht nun im Sinne des Gründers neue Produkte auf den Markt zu bringen und diese durch namenhafte Schönheiten wie Carmen Electra bekannt zu machen.

Hilfreiche Informationen zu Max Factor

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Max Factor vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Max Factor". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.