Murad

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Murad?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Murad im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Murad

Dr. Howard Murad ist Gründer, Ideengeber und auch Erfinder der Hautpflegeserie Murad Skincare. Geboren in Queens/New York, absolvierte er sein Medizinstudium in Kalifornien und nach Jahren als Assistenzarzt in New York und seinem Militärdienst als Offizier in Vietnam, eröffnete Dr. Murad Anfang der 1970er Jahre seine erste dermatologische Praxis in New York.
Nach erfolgreichen Jahren als Hautarzt und dem Aufbau eines großen Kundenstamms, bemerkte Dr.Murad, dass sich seine Patienten nach und nach nicht nur für die schulmedizinischen dermatologischen Behandlungen, sondern sich verstärkt auch für präventive Hautpflege zu interessieren begannen. Dies war die Geburtsstunde der Hautpflegeserie Murad.

Nach und nach entwickelte Dr. Murad seine Murad Skincare-Pflegeserie seit Ende der 1980er Jahre eine immer weitere Palette an Hautpflegeprodukten, die sich nah an den wachsenden Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten aufgrund zunehmender Umweltbelastungen lehnen.

Aus den ursprünglich ersten drei Produkten, die ihrerseits immer noch große Verkaufserfolge sind, hat Murad Skincare mittlerweile ein Angebot von über sechzig Hautpflegeprodukten entwickelt.

Zeitgleich nahm Dr. Murad den wachsenden Bedarf an Wellness und Erholung in Kombination mit intensiver Hautpflege auf und eröffnete bereits 1988 das erste unter medizinischer Aufsicht geführte Murad Medical Spa, welches er ‚A Sense of Self‘ nannte. Dabei liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Kombination zwischen neuesten dermatologischen Erkenntissen und deren Einbindung in die moderne Hautpflege.

Aufgrund dieser sich über Jahrzehnte erstreckenden Erfahrung sowohl im dermatologischen, wie auch kosmetischen Bereich, hat sich die Murad Skincare-Pflegeserie in allen Bereichen der Hautpflege etabliert. Sei es, was genetische, umwelt- oder hormonbedingte Hautalterung angeht – die Pflegeserie von Murad Skincare hat sich auf all diesen Gebieten ebenso bewährt, wie auch ihr Gründer, Dr. Howard Murad sich durch zahlreiche TV-Auftritte und Publikationen einem breiten Publikum vorgestellt hat. Durch die ständige Weiterentwicklung seiner Pflegeserie-, Konzepte- und Kliniken, hat sich Howard Murad ebenso der Bekämpfung von Akne und Cellulite verschrieben, wie er auch Pflegesets für Männer entwirft.

Ein weiterer expandierender Unternehmenszweig hat sich neben den Pflegesets mit den Tageskliniken entwickelt, bei welchen neueste Lasertechniken und andere Behandlungsmethoden rund um das Thema Hautpflege, Vor- und Nachsorge dermatologischer Erkrankungen bzw. anderer Hautveränderungen.

Insofern bietet die Marke Murad sowohl im Bereich Hautpflegeprodukte, wie auch im bereich Wellness und Kosmetik ein großes Angebot verschiedener Leistungen und Produkte. Ob man nun Falten, Altersflecken oder trockene Haut behandeln möchte oder auch einen geeigneten Sonnenschutz für den entsprechenden Hauttyp sucht: Howard Murad und sein Unternehmen bieten in zahlreichen Salons und auch über den Direktvertreib via Internet entsprechende Produkte und Behandlungen an.

Hilfreiche Informationen zu Murad

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Murad vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Murad". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.