La mer Cosmetics

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers La mer Cosmetics?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von La mer Cosmetics im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu La mer Cosmetics

Er kommt nicht aus Frankreich, sondern aus Cuxhaven. Paul Gojny betrieb ursprünglich Kurbäder an Nord- und Ostsee. Heute aber ist Schlick das Geheimnis von Paul Gojnys Geschäftserfolg.
Auslöser für seine Pflegeserie La Mer aus Schlickextrakt war sein Erlebnis mit einer jungen Frau. Diese Frau, Gast in seinem Kurbad, litt am ganzen Körper an Schuppenflechte. Schlickpackungen brachten bei ihr in kurzer Zeit so frappierende Verbesserungen der Haut, dass Paul Gojny mit einem Chemiker daran ging, zu erforschen, was diese Heilung ausmachte.

Er fand heraus: Schlick besteht aus wertvollen organischen Bestandteilen. Er enthält viel Sauerstoff, kalzium- und magnesiumhaltige Meersalze, Heilerde, unterschiedlichste Spurenelemente und Schwefel. Zusammen mit organischen Bestandteilen von Algen und Meerestierchen ergibt dies eine Mischung, die sich ideal zur Pflege und Beruhigung gestresster und sensibler Haut anbietet. Heute erntet Paul Gojny zwischen Mai und August diesen wertvollen Schlick im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Er ist die Basis für seine Pflegeprodukte La Mer.

1971 brachte er die erste Pflegeserie mit Schlickextrakt auf den Markt. Weil er von den Banken anfangs keine Kredite bekam, füllte Paul Gojny die ersten Tuben mit Hilfe einer ehemaligen Majonäse-Maschine ab. Ihr Basisstoff, ein Extrakt aus Meeresschlick, wird in komplizierten Verfahren gewonnen. Mehr als 12 Monate muss er reifen, bevor er verarbeitet und abgefüllt werden kann. Dann aber ist er ein hervorragender Feuchtigkeitsspender und Schutz für jede Haut. Für die Cuxhavener war Paul Gojny lange ein Exot. Seine Kurgäste aber wussten schon früh seine Pflegeprodukte La Mer zu schätzen.

Zehn Jahre nach seinem ersten Produktlaunch feierte Paul Gojny die Eröffnung seines Laboratoriums für Meereskosmetik. Hier werden die La Mer Produkte noch heute nach dem GMP Standard gefertigt. Die Rezepturen werden kontinuierlich überarbeitet und verfeinert. Die langjährige Erfahrung der Firma mit dem Meeresextrakt macht die Pflegestoffe hervorragend verträglich und gleichzeitig hoch wirksam. La Mer Produkte enthalten weder Parfum, Farbstoffe noch Konservierungsstoffe. Alle Inhaltsstoffe sind rein natürlich. Sie beruhigen und pflegen daher selbst extrem sensible Haut wie die von Neurodermitiskranken.

Heute ist die Firma erfolgreich und vertreibt ihre Produkte auch außerhalb der eigenen Kurbäder. Sie sind in Apotheken, Schönheitsfarmen, Hotels und führenden Kosmetikstudios erhältlich. Erst jüngst bekam die Gesichtsmaske Flexible Care Feuchtigkeits-Creme Maske von La Mer das Ökotest-Siegel „sehr gut“. Auch die La Mer Med Meersalzcreme für zarte Babyhaut mit Neigung zur Neurodermitis bekam mit der Note „sehr gut“ die höchste Ökotest-Auszeichnung.

Hilfreiche Informationen zu La mer Cosmetics

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke La mer Cosmetics vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "La mer Cosmetics". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.