» BEAUTY-INSIDER  » SCHWARZKOPF EHRT BAMBI PREISTRÄGER MIT DEM 'SCHWARZKOPF WALK OF BAMBI'

Schwarzkopf ehrt BAMBI Preisträger mit dem 'Schwarzkopf Walk of BAMBI'

Schwarzkopf ehrt BAMBI Preisträger mit dem 'Schwarzkopf Walk of BAMBI' - Bild 1

Schwarzkopf ehrt BAMBI Preisträger mit dem 'Schwarzkopf Walk of BAMBI' - Bild 2

Schwarzkopf ehrt BAMBI Preisträger mit dem 'Schwarzkopf Walk of BAMBI' - Bild 3

Schwarzkopf ehrt BAMBI Preisträger mit dem 'Schwarzkopf Walk of BAMBI' - Bild 4

Shopping-Tipp:
Schwarzkopf Produkte jetzt bei Amazon online kaufen (Anzeige)

SCHWARZKOPF



Bereits zum siebten Mal ist Schwarzkopf offizieller Partner der BAMBI Verleihung. Der wichtigste deutsche Medienpreis findet 2012 zum zweiten Mal in Düsseldorf, der Heimat von Henkel Beauty Care, statt und wird von einer besonderen Aktion begleitet: dem "Schwarzkopf Walk of BAMBI". Inspiriert vom berühmten "Walk of Fame" in Hollywood werden BAMBI Preisträger mit ihrem persönlichen Scherenschnitt und ihrer Signatur in edlen Messingplatten verewigt. Mit der kostenlosen Schwarzkopf App "MySilhouette" hat jeder User die Möglichkeit, seinen eigenen Scherenschnitt zu erstellen und damit auch noch Gutes zu tun.

Jetzt hat Düsseldorf seinen eigenen "Walk of Fame": Ausgewählte BAMBI Preisträger, so zum Beispiel Karl Lagerfeld, Veronica Ferres, Matthias Schweighöfer oder Katja Riemann, stehen ab heute im Mittelpunkt der Inszenierung auf der Kö. Mit ihrem Profil im Look des unverwechselbaren Schwarzkopf-Logos werden sie auf einer edlen Messingplatte geehrt. Am heutigen Donnerstag, eine Woche vor der Verleihung des wichtigsten deutschen Medienpreises, wurde der "Schwarzkopf Walk of BAMBI" mitten auf der Königsallee in Anwesenheit von Jens Schwärzler, Corporate Senior Vice President Henkel Beauty Care, Burda Vorstand Philipp Welte, Bunte Chefredakteurin Patricia Riekel sowie Medienvertretern und prominenten Gästen wie Heiner Lauterbach und Jeanette Hain offiziell eröffnet. Bis zum 31. Dezember 2012 haben Bürger und Besucher der Stadt die Möglichkeit, die Installation zu besichtigen.

Auf dem Roten Teppich der BAMBI Verleihung am 22. November 2012 werden kleinere Versionen der Messingplatten mit den Scherenschnitten der ehemaligen Preisträger gezeigt. Diese Platten werden vom 15. November bis zum 31. Dezember 2012 zugunsten der Charity-Initiative TRIBUTE TO BAMBI versteigert, die mit dem Erlös nachhaltige Kinder- und Jugendhilfsprojekte in Deutschland unterstützt. Der "Schwarzkopf Walk of BAMBI" rundet damit das Charity-Engagement von Schwarzkopf in diesem Jahr ab. Bereits die Erlöse der Charity-App "MySilhouette", inspiriert von dem ikonischen Schwarzkopf Scherenschnitt, werden an TRIBUTE TO BAMBI gespendet. Mit der App haben User die Möglichkeit, ihren individuellen Scherenschnitt zu erstellen und dabei auch noch Gutes zu tun: Für jeden Download bis zum 31. Dezember 2012 spendet Schwarzkopf an TRIBUTE TO BAMBI – Hilfe für Kinder in Not.

Ob Lockenkopf, Pixie Cut, Pagenschnitt oder Pferdeschwanz im Profil: Mit "MySilhouette" kann ganz leicht ein persönlicher Scherenschnitt erstellt werden. Einfach ein Profilbild aus den Bilddateien auswählen oder mit der Kamera des Smartphones ein Foto im Profil vor hellem Hintergrund erstellen. Schon ist der Scherenschnitt fertig. Die Gratis-App ist in der Kategorie Lifestyle im App Store zum Download erhältlich und läuft auf den Betriebssystemen Android oder iOS. Sie ist in deutscher Sprachversion verfügbar.


Veröffentlicht am 16.11.2012

Diesen Artikel empfehlen:

Mehr vom Beauty Insider:

26.08.2016 GLOSSYBOX macht Berlin zur Beauty-Hauptstadt Europas: Die GLOSSYCON steht in den Startlöchern!
26.08.2016 Professional Makeup-Marke NYX ab August in 500 dm-Märkten und auf dm.de
13.08.2016 Beauty-Studie: Deutsche Männer und Frauen sind lieber haarfrei als sozial vernetzt
19.07.2016 20-jähriges Top-Model TAYLOR HILL ist die neue Markenbotschafterin bei Lancôme
15.07.2016 DAVIDOFF Cool Water ruft durch einen Film mit Scott Eastwood zum Schutz der Meere auf
14.07.2016 Make Up Not War... ELLIS FAAS spendet für jedes verkaufte Produkt an War Child
14.07.2016 Erweiterter Wellnessbereich: DAS.GOLDBERG stellt neues Caldarium in Form eines Bergstollens vor

  « Zurück zur Übersicht


 

Pantene Pro-V verlost drei Wiesn-Pakete, bestehend aus Pantene Pro-V Haarpflegeset, einer Dirndl-Tasche sowie einem 100 Euro Zalando Gutschein im Gesamtwert von von 660 €.
 
» Jetzt teilnehmen!   » Alle Gewinnspiele
Immer up-to-date auf COSMOTY.de!
COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed
Trend-Report Herbst/Winter 2016 Trendfrisuren 2016
Make-up Trends 2016
Parfum Neuheiten 2016

» Neue Parfums 2016 - eine Vorschau
Frisurenfinder für Deinen neuen Style! Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 64.800 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





dummy GLOSSYBOX macht Berlin zur Beauty-Hauptstadt Europas: Die GLOSSYCON steht in den Startlöchern!
dummy Professional Makeup-Marke NYX ab August in 500 dm-Märkten und auf dm.de
dummy Beauty-Studie: Deutsche Männer und Frauen sind lieber haarfrei als sozial vernetzt
 
Ihr habt diesen Look mit 8.59 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.32 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.32 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Camouflage & Algenbad
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Clé de Peau Beauté & Biotherm
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Murmeln für müde Füße
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Conditioner
Schwarzkopf ehrt BAMBI Preisträger mit dem Schwarzkopf Walk of BAMBI - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2016
 
30.08.16, 09:20:24