» BEAUTY-INSIDER  » SCHWARZKOPF EHRT BAMBI PREISTRÄGER MIT DEM 'SCHWARZKOPF WALK OF BAMBI'
Schwarzkopf ehrt BAMBI Preisträger mit dem 'Schwarzkopf Walk of BAMBI'




Shopping-Tipp:
Schwarzkopf Produkte jetzt bei Amazon online kaufen (Anzeige)

SCHWARZKOPF



Bereits zum siebten Mal ist Schwarzkopf offizieller Partner der BAMBI Verleihung. Der wichtigste deutsche Medienpreis findet 2012 zum zweiten Mal in Düsseldorf, der Heimat von Henkel Beauty Care, statt und wird von einer besonderen Aktion begleitet: dem "Schwarzkopf Walk of BAMBI". Inspiriert vom berühmten "Walk of Fame" in Hollywood werden BAMBI Preisträger mit ihrem persönlichen Scherenschnitt und ihrer Signatur in edlen Messingplatten verewigt. Mit der kostenlosen Schwarzkopf App "MySilhouette" hat jeder User die Möglichkeit, seinen eigenen Scherenschnitt zu erstellen und damit auch noch Gutes zu tun.

Jetzt hat Düsseldorf seinen eigenen "Walk of Fame": Ausgewählte BAMBI Preisträger, so zum Beispiel Karl Lagerfeld, Veronica Ferres, Matthias Schweighöfer oder Katja Riemann, stehen ab heute im Mittelpunkt der Inszenierung auf der Kö. Mit ihrem Profil im Look des unverwechselbaren Schwarzkopf-Logos werden sie auf einer edlen Messingplatte geehrt. Am heutigen Donnerstag, eine Woche vor der Verleihung des wichtigsten deutschen Medienpreises, wurde der "Schwarzkopf Walk of BAMBI" mitten auf der Königsallee in Anwesenheit von Jens Schwärzler, Corporate Senior Vice President Henkel Beauty Care, Burda Vorstand Philipp Welte, Bunte Chefredakteurin Patricia Riekel sowie Medienvertretern und prominenten Gästen wie Heiner Lauterbach und Jeanette Hain offiziell eröffnet. Bis zum 31. Dezember 2012 haben Bürger und Besucher der Stadt die Möglichkeit, die Installation zu besichtigen.

Auf dem Roten Teppich der BAMBI Verleihung am 22. November 2012 werden kleinere Versionen der Messingplatten mit den Scherenschnitten der ehemaligen Preisträger gezeigt. Diese Platten werden vom 15. November bis zum 31. Dezember 2012 zugunsten der Charity-Initiative TRIBUTE TO BAMBI versteigert, die mit dem Erlös nachhaltige Kinder- und Jugendhilfsprojekte in Deutschland unterstützt. Der "Schwarzkopf Walk of BAMBI" rundet damit das Charity-Engagement von Schwarzkopf in diesem Jahr ab. Bereits die Erlöse der Charity-App "MySilhouette", inspiriert von dem ikonischen Schwarzkopf Scherenschnitt, werden an TRIBUTE TO BAMBI gespendet. Mit der App haben User die Möglichkeit, ihren individuellen Scherenschnitt zu erstellen und dabei auch noch Gutes zu tun: Für jeden Download bis zum 31. Dezember 2012 spendet Schwarzkopf an TRIBUTE TO BAMBI – Hilfe für Kinder in Not.

Ob Lockenkopf, Pixie Cut, Pagenschnitt oder Pferdeschwanz im Profil: Mit "MySilhouette" kann ganz leicht ein persönlicher Scherenschnitt erstellt werden. Einfach ein Profilbild aus den Bilddateien auswählen oder mit der Kamera des Smartphones ein Foto im Profil vor hellem Hintergrund erstellen. Schon ist der Scherenschnitt fertig. Die Gratis-App ist in der Kategorie Lifestyle im App Store zum Download erhältlich und läuft auf den Betriebssystemen Android oder iOS. Sie ist in deutscher Sprachversion verfügbar.


Veröffentlicht am 16.11.2012

Diesen Artikel empfehlen:

Mehr vom Beauty Insider:

29.04.2015 Lush Flagship-Store Eröffnung in London enthüllt mehr als 200 neue Produkte
17.04.2015 Beratung & Entspannungsmomente: In Hamburg-Winterhude eröffnet das dritte NIVEA Spa
17.04.2015 Neues Werbegesicht: Poppy Delevingne ist das erste Jo Malone London Girl
07.04.2015 Dove ruft mit neuer Kampagne weltweit auf: Sag JA zu deiner Schönheit!
07.04.2015 Ausgezeichnet: CATRICE zur Top-Marke 2015 gewählt
07.04.2015 The Estée Edit: Estée Lauder erweitert die Webseite um ein Beauty- und Lifestyle-Feature
30.03.2015 Wettbewerb: Designe Dein invisibobble-Päckchen mit Deinen Lieblingsfarben und gewinne!

  « Zurück zur Übersicht


 
Trend-Report Frühjahr/Sommer 2015 Trendfrisuren 2015
Make-up Trends 2015
Parfum Neuheiten 2015

COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed

Gewinnt das brandneue Eau de Toilette STELLA von Stella McCartney mit neu interpretierten erfrischenden Noten bulgarischer Rosenessenz.
 
» Jetzt teilnehmen!   » Alle Gewinnspiele
Frisurenfinder für Deinen neuen Style!
Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 54.000 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





Lush Flagship-Store Eröffnung in London enthüllt mehr als 200 neue Produkte
Neues Werbegesicht: Poppy Delevingne ist das erste Jo Malone London Girl
Beratung & Entspannungsmomente: In Hamburg-Winterhude eröffnet das dritte NIVEA Spa
 
Ihr habt diesen Look mit 8.90 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.65 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.48 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Sauerstoff-Sauna & Rückenmassage
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Yoida & ARTEMIS of Switzerland
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Kopfhaut nach Friseurbesuch angegriffen?
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Virtual Makeover
Schwarzkopf ehrt BAMBI Preisträger mit dem Schwarzkopf Walk of BAMBI - Beauty-Insider - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2015
 
30.05.15, 04:18:41