Les Parfums Mythiques

Datum: 20. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

  • Kategorie:
  • ⋅ Verfügbar ab 26.09.07

  • Quelle: LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland GmbH - Givenchy Parfums

50 Jahre.50 Jahre Kreation und Emotion.
50 Jahre unvergleichliche Eleganz und Verführung.

Für Parfums Givenchy ein außerordentliches Jubiläum, kennzeichnend sowohl für die Zeit der Erfüllung, als auch für diejenige ewiger Jugend… Manche mythischen Düfte waren gar nicht mehr im Angebot, andere waren selten geworden. Zu diesem Anlass lässt Givenchy sie wieder aufleben.

Im Jahr 2007, macht uns Givenchy die Freude, uns die Parfums, die die Duftgeschichte des Unternehmens geschrieben haben, (neu) entdecken zu lassen.

Ein neuer, einzigartiger Flakon.

Für seine mythischen Düfte hat Givenchy einen schlichten Flakon mit klaren Linien entworfen, im Einklang mit dem Stil des Hauses, der eindeutig zeigt, welch großen Wert Hubert de Givenchy auf Geradlinigkeit legt. Er lässt an den authentischen Luxus denken, der aus dem Talent des Modeschöpfers für die Haute Couture entstanden ist. Wie bei einem Kleid könnte man sagen, dass der Flakon „gut fällt“.

Die originelle Architektur ist von Pablo Reinoso; sie zeichnet sich durch den perfekten Aufbau auf einem stabilen Sockel, dem Lichtspiel zwischen transparentem und mattem Glas und dem perfekten Größenverhältnis zwischen Flakon und Verschluss aus.

Bezugspunkte: auf den Etiketten (schokoladenbraun für Herrendüfte, „Rose-Champagner“ für Damendüfte) ist der Name des Parfums in seiner Originalfarbe geschrieben. Dieser einzigartige Flakon ist ein Zerstäuber für 100 ml Eau de Toilette oder Eau de Parfum. Die Packung ist für Herrendüfte schokoladenbraun, für Damendüfte hat sie die Farbe von „Rose-Champagner“.

Diese neue Kollektion enthält Parfums, die es nicht mehr gibt und solche, die selten geworden sind, sowie neuere Kreationen, die auf diese Art in die Familie der mythischen Düfte Einzug halten.

Les Parfums Mythiques – Die Düfte der Kollektion

L’Interdit (1957) – Aldehyd-Blütenduft

Der erste Duft des Hauses Givenchy entstand aus der zärtliche Freundschaft zwischen Hubert de Givenchy und Audrey Hepburn, der er den Duft L’Interdit widmete.

Kopfnote: Aldehyde, Bulgarische Rose
Herznote: Jasmin, Rosa Pfeffer
Basisnote: Iris, Tonkabohne

Le DE (1957) – Blütenduft

Mit dem Damenduft Le DE avancierte Givenchy vom Modehaus zum Parfumhaus. Der Duft mit zartem Blütenbouquet blieb, wie der Name symbolisiert, einigen Priviligierten vorbehalten und war nur in Kaufhäusern in Paris, Londin und New York erhältlich.

Kopfnote: Koriander, Maiglöckchenakkord
Herznote: Sambac-Jasmin, Weißer Jasmin
Basisnote: Sandelholz, Weihrauch

VETYVER (1959) – Holziger Vetyver-Duft

Das persönliche Parfum des Gründers Hubert de Givenchy, basierend auf Vetyver der Insel La Réunion, wurde erst spät und sehr selektiv der Öffentlichkeit angeboten.

Kopfnote: Bergamotte, Vetyver
Herznote: Korianderblätter, Vetyver
Basisnote: Sandelholz, Vetyver

Monsieur de Givenchy (1959) – Holziger Zitrusduft

Der klassische Herrenduft aus dem Haus Givenchy war der Erste, der international vertrieben wurde. Seinen Namen erhielt der Zitrusduft von Hubert de Givenchy, der wegen seines blütenweißen Arbeitskittels von Mitarbeitern respektvoll und liebevoll mit „Monsieur“ angesprochen wurde.

Kopfnote: Bergamotte, Zitrone
Herznote: Lavendel, Eisenkraut
Basisnote: Hinoki-Holz, Eichenmoos

Givenchy III (1970) – Blumiger Chypre-Duft

Der facettenreiche Duft mit einer Mischung aus typischen Herren- und Damenduftnoten wurde für die „neuen Frauen“ der 70iger Jahre kreiert, die voller Eleganz Verantwortung in der Businesswelt trugen. Die III im Namen des Chypredufts wurde vom Sitz des Modehauses in der 3 avenue George V abgeleitet.

Kopfnote: Galbanum, Hyazinthe
Herznote: Orientalische Rose, Jasmin
Basisnote: Eichenmoos, Patschuli

Eau de Givenchy (1980) – Blumiger Zitrusduft

Eau de Givenchy duftet hell, fröhlich und glücklich – und erinnert dabei an die Sommerkollektionen des Modehauses. Das Eau Fraiche fand damals sofort bei jungen Mädchen als auch bei unkonventionellen Damen Anklang.

Kopfnote: Bergamotte, Pampelmuse
Herznote: Geißblatt, Wasserjasmin
Basisnote: Sandelholz

XERYUS (1986) – Aromatisch-holziger Duft

Der Name der griechischen Gottheit betitelte den Herrenduft, den Givenchy für abenteuerlustige, visionäre Männer schuf. Kraftvoll und charakterstark mit orientalischer Intensität steht XERYUS für seine Epoche.

Kopfnote: Basilikum, Muskatellersalbei
Herznote: Veilchenblätter, Grüner Akkord
Basisnote: Exotisches Holz, Ambra

Insensé (1993) – Holziger Blütenduft

Der lebendige Duft Insensé erzählt vom spontanen Glück und ansteckender Lebensfreude, die sich ungewöhnlicherweise im Gelb der Verpackung wiederspiegelte.

Kopfnote: Basilikum, Schwarze Johannisbeere
Herznote: Grüner Blütenakkord
Basisnote: Kiefernnadeln, Zeder

Extravagance d’Amarige (1998) – Grüner Blütenduft

Ein strahlender Duft voller Wagemut. Extravagance d’Amarige duftet nach Spontanität und neue Energie. In dieser Neuinterpretation des 1991 kreierten Dufts Amarige stellt Givenchy eine vibrierende Facette in den Vordergrund.

Kopfnote: Grüne Tangerine, Tagetes
Herznote: Orangenblüte, Jasmin
Basisnote: Transparentes Holz, Ambra

Organza Indécence (1999) – Holzig-würziger Duft

Sinnlichkeit in einer extremen Form. Nach einer Hommage an die Weiblichkeit mit Organza ist Organza Indécence die Verführung in ihrer reinsten Form. Ein Damenduft der förmlich strahlt.

Kopfnote: Zimt, Mandarine
Herznote: Pflaume, Jacaranda-Holz
Basisnote: Ambra, Patschuli

L’interdit, 100 ml ca. 79,50 Euro*
Le De, 100 ml ca.79,50 Euro*
Vétyver, 100 ml ca. 64,50 Euro*
Monsieur, 100 ml ca. 64,50 Euro*
Givenchy III, 100 ml ca. 79,50 Euro*
Eau de Givenchy, 100 ml ca. 54,50 Euro*
Xeryus, 100 ml ca. 64,50 Euro*
Insensé, 100 ml ca. 64,50 Euro*
Extravagance d´Amarige, 100 ml ca. 79,50 Euro*
Organza Indécence, 100 ml ca. 79,50 Euro*

Givenchy Les Parfums Mythiques sind ab 26. September 2007 lediglich in einigen ausgewählten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(40 Bewertungen, Durchschnitt: 4,10 von 5)
Les Parfums Mythiques
Loading...

Empfehlen Sie das Produkt Ihren Freunden:

Hier finden Sie weitere passende Produkte:

Weitere Artikel zum Thema: