Aesop

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Aesop?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Aesop im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Aesop

Das Unternehmen Aesop wurde 1987 in Australien von Dennis Paphitis gegründet, einem Pionier der Kosmetik aus pflanzlichen Derivaten.
Dennis Paphitis absolvierte zunächst eine Friseur-Lehre, bevor er sich Mitte der 80er Jahre nach vielen Reisen und einem Studium der Philosophie selbständig machte. Er eröffnete in St.Albans einen Friseursalon und entwickelte schon damals ganz eigene Ideen vom „gesunden, natürlichen Haar“.

Später kam er -zusammen mit seiner Assistentin Suzanne Santos – auf die Idee, eigene Haarpflege-Mittel herzustellen. Er fand ein Labor und begann, alles über Kosmetik auf pflanzlicher Basis zu lernen. Aus dieser Zeit stammen seine Ethik und seine Prinzipien. Paphitis entwickelte mehr und mehr Kosmetik-Artikel – auch wenn sein Geschäft zunächst langsam anlief und er, wie er selbst gerne zugibt, aus seinen Fehlern lernte.

Heute ist Aesop eine der renommiertesten Kosmetik-Firmen auf dem Markt. Leider gibt es diese Produkte in Deutschland noch nicht, wohl aber in anderen europäischen Städten.

Während bei der klassischen Kosmetik-Produktion 60 Prozent der Kosten für die Verpackung, 30% für das Marketing und nur 10% für den eigentlichen Inhalt aufgewendet werden, hat Paphitis das praktisch umgedreht. Bei Aesop werden 80% für das Produkt selbst verwendet und nur 20% für den gesamten Rest.

Aesop verfolgt, so der Gründer Paphitis, einen natürlichen und ganzheitlichen Ansatz. „Wir versprechen keine ewige Jugend“, sagt er. Der Ansatz ist ein anderer: Mit hochwertigen natürlichen Produkten soll die Haut bestmöglichst ernährt und behandelt werden. Nach der Philosophie von Aesop funktioniert die menschliche Haut ganz ähnlich wie die Biosynthese der Pflanzen. Dadurch können Pflanzen die Haut am besten pflegen und schützen.
Aesop sieht seine Produkte als ideale Ergänzung einer gesundheitsbewußten Lebensweise und Ernährung an, getreu der Idee, wonach wirkliche Schönheit von innen kommt.

Aesop bietet eine ganze Reihe von Kosmetikartikeln für Haar, Haut und Körper. So werden für das Haar Shampoos für verschiedene Haartypen angeboten, Conditioner und Pflegeprodukte. Für die Haut beinhaltet die Produktpalette sogenannte „Balancer“ – die die natürliche Disposition der Haut ausgleichen und harmonisieren sollen, Reinigungsprodukte sowie nährende und Feuchtigkeit spendende Cremes und Lotionen.

Natürlich gibt es auch Handcremes und Feuchtigkeit spendende Body-Lotions. Daneben finden sich aber auch exotischere Produkte wie „Ingwer-Flug-Therapie“ – ein Balsam, der in Stress-Situationen auf den Puls aufgetragen wird, um die Nerven zu beruhigen; ein spezieller Lippenbalsam für trockene Lippen oder ein Schönheitstee – eine Mischung aus verschiedenen Kräutern.

Zwei Eau de Toilettes gehören ebenfalls zum Programm – alles natürlich biologisch und natürlich.

Der Geschäfts-Philosophie folgend, sind all diese Produkte nur in einfachen Verpackungen erhältlich – denn es geht ja um den Inhalt. Der Erfolg gibt Aesop Recht.

Aesop in Deutschland ist erhältlich bei:

Berlin

Quartier 206
Friedrichstrasse 71
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 2094 6820

Bielefeld

BADEZIMMER BEAUTYSTORE
Bismarckstrabe 15
33615 Bielefeld
Tel: +49 (0) 521 5601573

Frankfurt

BADEZIMMER BEAUTYSTORE
Rathenzuplatz 1
60313 Frankfurt
Tel: +49 (0) 69 21990773

München

Ludwig Beck
Marienplatz 11
80331 München
Tel: +49 (0) 89 236910

Hilfreiche Informationen zu Aesop

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Aesop vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Aesop". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.