Amouage

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Amouage?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Amouage im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Amouage

Amouage – Arabische Parfumkunst in Vollendung
Luxus, Sinnlichkeit und Eleganz – Begriffe, die für das teuerste Parfum der Welt stehen.

Amouage, das sind einzigartige Düfte, die nach Verführung und Raffinesse duften, die die Sinne und die Seele gleichermaßen berühren. Amouage ist ein Parfum, das für orientalische Ingredienzien wie Myrrhe und Silberweihrauch steht und wie kein anderer Duft die wunderbaren Geschenke des Ostens verkörpert.

Seit der Antike ist das sagenumwobene Land Oman berühmt für einzigartigen Weihrauch und exotische Parfums. 1983 entschloss sich das omanische Königshaus unter Sayyid Hamad bin Hamoud al bu Said dazu, die alte arabische Parfumkultur in ihre Heimat zurückzubringen und sie wieder aufleben zu lassen. Das war die Geburtsstunde der Marke Amouage, einem luxuriösen orientalischen Dufthaus. Zur Realisierung seiner Vision – die Kreation des wertvollsten Parfums der Welt – scheute Sayyid Hamand weder Kosten noch Mühen. So entstand als erster Duft des Hauses das klassische “Gold”-Parfum.

Der Name Amouage wurde sehr sorgfältig ausgewählt. Obwohl “Amouage” französisch klingt, ist es ein rein konzeptioneller Begriff, der sich zum einen aus dem arabischen Ausdruck “amwaj”, was soviel wie Welle bedeutet, und zum anderen aus dem französischen Wort für Liebe, “amour”, zusammensetzt. Amouage bedeutet also im weiteren Sinne “die Wellen der Emotionen”. Der einzigartige Name spiegelt perfekt den Geist der Düfte wieder, ihre Anmut, ihren Glanz und ihr Gefühl.

Amouage – Edelste Flakons zeugen von purem Luxus

Für die Kreation des klassischen Amouage Duftes, des teuersten Parfums der Welt, wurden in der Tat nur die wertvollsten und feinsten Inhaltsstoffe ausgewählt. Mehr als 120 natürliche Öle und Essenzen aus der ganzen Welt waren von Nöten, um dieses einzigartige Parfum zu erschaffen – manche davon so alt wie die Parfumgeschichte selbst.

Ein Meisterstück wurde geschaffen: ein starker, geheimnisvoller und unverwechselbarer Duft.

Der französische Parfümeur Guy Robert schuf mit Amouage das wertvollste Parfum der Welt. Er legte sein ganzes Herz und seine ganze Seele, sowie die gesamte Erfahrung einer langen Familientradition in die Komposition dieser erlesenen Düfte.

In seiner Karriere kreierte er unter anderem Meisterstücke für große Häuser wie Hermès, Dior, Rochas, Gucci und viele andere. Er selbst spricht von Amouage als seine Symphonie, die Krönung seiner Karriere.

Die Flakons aus 24 Karat vergoldetem Sterlingsilber, von denen einige mit kostbaren Edelsteinen besetzt sind, werden alle handgefertigt. Sie erinnern an die Goldschmiedekunst des alten Ägypten und symbolisieren die traditionelle arabische Handwerkskunst. Das Design des Damenflakons ist inspiriert von der anmutigen Form der Moschee von Muskat, während der Herrenflakon den Griff des berühmten “Khanjar” darstellt, den traditionellen arabischen Dolch, der im Wappen der Landesflagge des Oman abgebildet ist. Jeder einzelne Flakon der Heritage Collection ist ein Meisterstück, geschätzt für seine Schönheit und seinen Wert.

Amouage Düfte sind weltweit Raritäten

Neben Boutiquen im Sabco-Einkaufszentrum und dem Stadtzentrum von Muskat wird Amouage in über 28 Ländern auf der ganzen Welt verkauft und ist nur in den exklusivsten Parfümerien und Department Stores erhältlich, wie z.B. Harrods in London und Bergdorf Goodman in New York.

Amouage ist das einzige Produkt, das weder aus den USA noch aus Europa oder Japan kommt, das jemals den prestigeträchtigen Titel “Star-Produkt des Jahres” gewonnen hat. Diese Auszeichnung, die jährlich in Cannes verliehen wird, ist sozusagen der “Oscar” der Luxusgüterindustrie.

Viele Königshäuser und Aristokraten auf der ganzen Welt zählen zu den Stammkunden von Amouage. Als Gastgeschenk für ausländische Staatsoberhäupter und Würdenträger verschenkt das Königshaus Oman Produkte der Marke. Amouage-Düfte sind wahrlich zu einem Geschenk der Könige avanciert.

Das Haus Amouage ist stolz darauf, die arabische Parfumkunst wieder nach Hause geholt zu haben. Durch die Kombination moderner französischer Kenntnisse und Technologien mit arabischen Traditionen und Rohstoffen, ist es Amouage nicht nur gelungen, eine bedeutende Innovation im Parfummarkt zu machen, sondern bescherte der Marke zudem eine Vorreiterrolle in internationaler Zusammenarbeit, was auch weiterhin das Markenzeichen aller Amouage-Produkte sein soll.

Hilfreiche Informationen zu Amouage

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Amouage vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Amouage". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.