Bobbi Brown Cosmetics

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Bobbi Brown Cosmetics?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Bobbi Brown Cosmetics im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Bobbi Brown Cosmetics

Bobbi Brown, Make-up Artist, Unternehmerin, Mutter & Ehe- frau und dabei völlig relaxt!

Mein Ziel ist es, Frauen zu zeigen, wie sie das Beste aus ihrem Typ herausholen können
– Bobbi Brown –

Bobbi Brown löste 1991 mit einer Handvoll Lippenstiften und einer sehr einfachen Philosophie eine wahre Make-up Revolution aus: “Frauen wollen einfach sie selbst sein, nur ein bisschen hübscher und selbstbewußter aussehen.

Der Traum der Visagistin Bobbi Brown wurde wahr, als sie ihre Kosmetiklinie, die nur 10 Lippen- stifte in bräunlichen Nuancen umfasste, bei Bergdorf Goodman in New York City vorstellte. Mit dieser Auswahl Lippenstifte konnten Frauen durch Mischen der einzelnen Farben unzählige tragbare Nuancen selbst kreieren.

Ihre Lippenstifte gewannen schnell eine große Anhängerschaft, erst unter den Insidern der Branche, kurz darauf auch unter den Frauen allerorts und Bobbis Karriere nahm ihren Lauf…

Bobbis Liebe zum Make-up begann schon in jungen Jahren als sie die Kosmetiksachen ihrer Mutter entdeckte.

Bobbi Brown bei der Arbeit am Model

Bobbi über Ihre Mutter: “Meine Mutter begeisterte mich immer mit ihrem Glamour und machte mich mit ihren Schönheitsritualen neugierig.

Von ihrer Leidenschaft gelenkt, schrieb Bobbi sich am Emerson College ein und studierte Theater-Make-up. Nach ihrem Abschluß wechselte Sie nach New York um dort als professionelle Visagistin zu arbeiten.

Sie bewältigte alle anfänglichen Aufgaben und Schwierigkeiten, die die Branche so mit sich bringt, er- arbeitete sich von Grund auf ein solides Portfolio und knüpfte viele Kontakte.

Allerdings frustrierte es sie, dass die wenigsten Make-up Produkte, mit denen sie täglich arbeitete, der Haut und dem Typ schmeichelten: “Es war unmöglich ein Make-up zu finden, das auf der Haut gut aussah. Ich musste die gekauften Produkte immer “herrichten” und Farbtöne mischen, bis die Nuancen endlich natürlich aussahen.

Wie der Zufall es wollte, traf Bobbi bei einem Fotoshooting für ein Magazin einen Chemiker. Das änderte alles…
Ich hatte die Idee einen Lippenstift zu entwickeln, der nicht roch, der weder trocken noch fettig sein durfte und aussehen sollte wie natürliche Lippenfarbe – nur etwas besser. All das erzählte ich ihm.

Die neuen Lip Sheer Lip- sticks schenken den Lippen nur einen Hauch Farbe

Der Chemiker entwickelte genau diesen Lippenstift streng nach Bobbis Vorgaben und heraus kam “Brown Lip Color“, eine rosige Braunnuance. Neun weitere, auf Braun basierende Lippenstifte folgten kurz darauf, und Bobbis Lippenstift-Kollektion war komplett.

Schaut man sich ihre umfangreiche Kosmetik-Linie heute an, wird klar, dass Bobbis Mission immer noch die Gleiche ist: Frauen Alterna- tiven zu geben.

Ihre, dem Hautton angepassten Foundations, Concealer und Puder schmeicheln dem Teint und er- gänzen den Hautton statt ihn unnatürlich rosig aussehen zu lassen.

Die Farben für Augen, Wangen und Lippen reichen auf einer Farbskala von natürlich zart bis intensiv. Und ihr Handwerks- zeug und Accessoires halten die perfekte Balance zwischen Form und Funktion.

Als Make-up Artist, Unternehmerin, Ehefrau und Mutter von drei Kindern, stimmt Bobbis Ansatz mit denen ihrer Kundinnen überein – es geht um das Erreichen und Aufrechterhalten der Balance, positive Ansichten zu pflegen und sich selbst zu mögen, wie man ist.

Bobbi Browns Philosophie im Überblick

Hautpflege ist der wichtige, erste Schritt im Schönheits- Programm einer jeden Frau. Die richtige Pflege bereitet die Haut für ein makelloses Makeup vor.

Bobbi Browns Pinsel haben Profi-Qualität – Sie selbst arbeitet mit ihnen

Die Basics – Concealer, Foundation und Puder – geben den Ton für das folgende Make-up vor.

Bobbis Techniken zum Auf- tragen des Make-ups lassen sich an Wünsche und Vorlieben jeder Frau anpassen, egal ob es ums tägliche 5 Minuten Make-up oder das aufwendige Make-up für besondere Anlässe geht.

Alle Foundations und Puder der Kosmetiklinie haben einen gelb- lichen Grunton, mit Nuancen die zu jedem Hautton passen und einen natürlichen Look ergeben.

Farben für Augen, Wangen und Lippen sind zeitlos und können je nach Bedarf so zart oder so dramatisch eingesetzt werden, wie es gerade gewünscht ist.

Make-up Pinsel und Handwerkszeug sind von professioneller Natur. Bobbi nutzt diese Pinsel selbst bei ihrer Arbeit für Foto- shootings und Fashion Shows.

Bobbi Brown im persönlichen Interview

Wie läuft ein Tag in ihren Leben ab?
Es ist aufregend und ich lerne ständig dazu. Ich jongliere oft mit mehreren Arbeiten zur gleichen Zeit: die Entwicklung neuer Produkte, die Arbeit an saisonalen Looks, an Celebrities, bei Fashion Shows oder Bookings für Magazine.

Bobbis Devise: Alles so einfach wie möglich halten

Wie schaffen Sie es Familien- Leben, die Arbeit als Makeup Artist und die Business-Frau unter einen Hut zu kriegen?
Ich versuche alles – gleich ob es sich um die Arbeit oder mein Zuhause handelt – so einfach wie möglich zu halten. Und ich bin mir im ganz genau Klaren darüber, wo meine Prioritäten liegen.

Was ist Ihnen persönlich am Wichtigsten?
Meine Familie.

Was ist ihr größtes Styling-Geheimnis?
Ich mag es bequem und entspannt.

Was findet man am häufigsten in Ihrem Schrank?
Einen schwarzen Anzug, weiße Shirts, Kaschmir-Pullover in vielen Farben und Boot-Cut Jeans.

Ihre besten Beauty-Tips?
Concealer ist allerwichtigste Utensil im Schminkkoffer. Jede Frau sollte einen Lippenstift besitzen, den Sie auch ohne in den Spiegel zu schauen, auftragen kann. Ein wenig Rouge ist der schnellste Weg ein wenig Frische ins Gesicht zu zaubern.

Was ist ihr liebstes Ferienziel?
Ich liebe den Strand, denn dort bin ich am glücklichsten und am entspanntesten.

Bobbi Brown ist jeden Tag in Action

Die Unternehmerin in Bobbi Brown ist nur eine Facette in ihrem Leben. An jedem Tag findet man sie an einem – oder mehreren – der folgenden Orte:

Backstage bei den New Yorker Fashion-Shows der großen Designer

» Sie gibt persönlich Tipps zur Anwendung ihrer Pro- dukte vor der Kamera – z.b. als Gast im Fernseh- programm wie der “Today show” auf NBC, View oder der Oprah Winfrey Show

» Backstage bei den Fashion-Shows in New York City um dort die Make-up Looks der Designer – von Badgley Mischka bis Matthew Williamson – zu entwickeln.

» Man sieht sie mit dem Stift in der Hand an Informations- material arbeiten, an den Büchern “Bobbi Brown Beauty“, “Bobbi Brown Teenage Beauty” und “Bobbi Brown Beauty Evolution“, die auf der New York Times Bestseller-Liste stehen sowie Ratgeberkolumnen für ihre Kundinnen – angefangen bei Teens bis zu Ihren Großmüttern und Frauen aller Alters- gruppen dazwischen für Allure, Modern Bride, Working Mother

» Am Set von Fotoshootings für die Top-Magazine des Landes; Bobbi Brown ist immernoch eine der am häufigsten gebuchten Visagisten.

» Durch ihre Unterstützung der “Jane Adams Vocational High School” und der Organisation “Dress for Success” hilft sie unterpriviligierten Mädchen und Frauen Fähigkeiten zu entwickeln und zu stärken.

Bobbi Browns Karriere in Zahlen & Fakten
1980 – 1995

1980 Mit einem Abschluß in Theater Make-up des Emerson College geht Bobbi Brown nach New York, um dort als professioneller Make-up Artist zu arbeiten

1983 Bobbi Brown wird vom YM Magazine für das Fotoshooting des Leitartikels mit Brooke Shields gebucht

1984 Sie kreiert für eine 6-seitige Beauty-Strecke der Vogue einen glänzenden Look der Disco-Ära

1987 Bobbi schminkt das Topmodel Naomi Campbell für ihr erstes Cover der amerikanischen Vogue

Produktauswahl & Nuancen für den Look Pink Sugar im Frühjahr 2006

1990 Zusammenarbeit mit einem Chemiker für die legendären 10 Lippenstifte beginnt. Es entstehen die Farben Salmon, Beige, Raisin, Brown, Rose, Pink, Orange, Blackberry, Burnt Red und Red.

1991 Die erste Lippenstift-Kollektion gibt es erstmals und exklusiv bei Bergdorf Goodman. Bobbi erwartet, dass im ersten Monat etwa 100 Stück verkauft werden. Es waren 100 Lippenstifte am ersten Tag!

1993 Durch wachsende Begei- sterung der Kunden, erhält die Bobbi Brown essentials Linie einen Counter bei Neiman Marcus.

1994 Bobbi hat ihre ersten TV-Auftritte bei Oprah Winfrey und in der Today Show. Die Verkäufe und Umsätze schnellten durch die Publicity in die Höhe.

März 1994 Bobbi Brown essentials wird endlich auch international verkauft, zuerst im Edelkaufhaus Harrod’s in Großbritannien

1995 Bobbi Brown essentials ist die best-verkaufte Kosmetik- marke bei Neiman Marcus, New York. Bobbi verkauft Ihr Beauty-Imperium an den Estée Lauder Konzern, behält aber die Kontrolle über das Unternehmen.

Bobbi Browns Karriere in Zahlen & Fakten
1996 – 2005

Bobbis erstes Buch “Bobbi Brown Beauty” erscheint 1996

1996 Das erste Buch “Bobbi Brown Beauty: The Ultimate Ressource” erscheint, wird über 100.000 Mal verkauft und erhält einen begehrten Rang auf der New York Times Best-Seller Liste

Oktober 1996 Als angesehene Schönheitsexpertin, eröffnet Bobbi Brown ihre Website und 2 Jahre später ihren Online-Shop.

1997 Bobbi Brown ist mittlerweile landesweit im TV zu sehen und sichert sich einen monatlichen Gastauftritt in der Today Show auf NBC. Schritte in eine neue Richtung: Bobbi stellt ihren “Signature“-Duft “bobbi – Eau de Parfum” vor.

1999 Inspiriert von ihrem eigenen Familienzuwachs, entwickelt Bobbi eine Linie mit beruhigenden Produkten für Babies, baby essential.

Juli 2000 Bobbi Browns zweites Buch “Bobbi Brown Teenage Beauty: Everything You need to Look Pretty, Natural, Sexy & Awesome” erscheint und sichert sich ebenfalls einen Platz auf der Best-Seller Liste der New York Times.

Bereits ein Kultprodukt: Shimmer Brick Compact in mehreren Farbharmonien

2001 Bobbi Brown Cosmetics feiert 10-jähriges Jubiläum. Der zweite Duft “beach Eau de Parfum” erscheint und Bobbi schließt ganz- jährige Partnerschaften mit der Jane Adams Vocational High School in der Bronx und der Organisation Dress for Success in New York.

2002 Das dritte Buch “Bobbi Brown Beauty Evolution: A Guide to a Lifetime of Beauty” erklimmt auf Anhieb die New York Times Best-Seller Liste

2003 Bobbi Brown entwickelt für den asiatischen Markt eine spezielle “Brightening Collection”, die für sehr helle Hauttöne und Hauttypen gedacht ist.

2005 Bobbi Brown Cosmetics wird auf dem chinesischen Markt eingeführt. Auch deutsche Frauen können sich freuen, denn Bobbis Make-up Produkte können bequem online bei Douglas bestellt werden.
Bobbi Brown Produkte in Deutschland sind erhältlich:

Augsburg
Parfümerie NaegelePhilippine-Welser-Str. 26Tel:0821/344710

Berlin
KaDeWeTel: 030/2139173

Bonn
Parfümerie Fabiani im KaufhofTel: 0228/516245

Dortmund
KarstadtTel: 0231/54392602

Dresden
Parfümerie DommaschkNeumarkt 9Tel: 0351/8032860

Düsseldorf
Parfümerie Schnitzer im SevensKönigsallee 56Tel: 0211/370406

Parfümerie SchnitzlerSchadow-ArkadenTel: 0211/3230801

Essen
Parfümerie DouglasTel: 0201/224057

Frankfurt
Parfümerie DouglasAuf der ZeilTel: 069/1338690

DouglasBorsigallee 26/HessencenterTel: 06109/35152

Freiburg
BreuningerKaiser-Joseph-Strasse 169Tel: 0761/3804-220

Giessen
DouglasSeltersweg 69Tel: 0641/73958

Hamburg
Karstadt MönckebergstraßeTel: 040/3094572

Hamburger Hof ParfümerieTel: 040/34960421

Hannover
Parfümerie LiebeTel: 0511/304711

Karlsruhe
KarstadtTel: 0721/9102574

Köln
Galerie KaufhofTel: 0221/2234317

Krefeld
Parfümerie PieperKönigstraßeTel: 02151/24275

Mannheim
Parfümerie DouglasTel: 0621/1567109

München
Beck am RathauseckMarienplatz 11Tel: 089/29024086

Karstadt OberpollingerNeuhauser Straße 18Tel: 089/29024086

Münster
Parfümerie DouglasTel: 0251/42808

Nürnberg
BreuningerTel: 0911/27424375

Nürnberg
Parfümerie DouglasTel: 0911/2146970

Oberhausen
Parfümerie DouglasTel: 0208/800124

Saarbrücken
CB ParfümerieTel: 0681/36915

Sindelfingen
BreuningerTel: 07031/6162388

Stuttgart
BreuningerTel: 0711/2366643

Hilfreiche Informationen zu Bobbi Brown Cosmetics

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Bobbi Brown Cosmetics vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Bobbi Brown Cosmetics". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.