CHOPARD

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers CHOPARD?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von CHOPARD im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu CHOPARD

Chopard ist eine Schweizer Luxusmarke und vor allem für seine Uhren- und Schmuckkreationen bekannt. Das Unternehmen ist noch immer ein echter Familienbetrieb und blieb dies auch, nachdem die Gründergeneration der Familie Chopard im Jahr 1963 an die Familie Scheufele übergab.
Den Anfang machte Louis-Ulysse Chopard, der die Firma im Jahre 1860 gründete. In der letzten Generation wurde sie von Paul André Chopard geführt, der die kleine Uhrenmanufaktur im hohen Alter nicht mehr halten konnte und in die Hände von Karl Scheufele legte. Erst in dieser Zeit und mit der weltweiten Bekanntwerdung der Schmuckstücke, die auch der weltmännischen Erfahrung des Juweliers Scheufele geschuldet ist, wurde der Markenname Chopard eingeführt.

Von nun an begann der steile Aufstieg des Unternehmens, das die handwerkliche Präzision und Tradition der Vorgänger mit modernen Ansätzen mischte und so zu einem echten Luxuslabel etablierte.

Die ganz besondere Situation der Firma macht es möglich, dass alle entscheidenden Aufgaben von den Familienmitgliedern selbst geführt werden. Von der handwerklichen Kontrolle bis zum Design wird hier sozusagen alles aus einer Hand durchgeführt. Diese Philosophie bewirkt einerseits einen sehr hohen Qualitätsstandard der einzelnen Schmuckstücke. Gleichzeitig ist der klassische Stil Chopards ein unverkennbares Markenzeichen geworden, das immer wieder exklusive und ausgewählte Kollektionen hervorbringt.

Der Hauptfokus legt Chopard auf die Herstellung von Uhren und Schmuck. Verschiedene Serien bieten ganz unterschiedlichen Geschmäckern etwas und bleiben doch immer luxuriös und einzigartig. Die Reihe „Les Classiques“ stellt den wohl größten Wiedererkennungswert dar- diamantenbesetzte hochkarätige Uhren in betont femininer Form.

Auch für Herren gibt es, wie in allen Kollektionen des Labels, entsprechende Modelle. Neben den Klassikern stehen außerdem rund dreizehn andere Serien zur Auswahl, die mal sportive Uhren, mal besonders verspielte Exemplare für jüngere Mädchen zeigen. Drei Uhren sind dabei Prominenten gewidmet, die gleichzeitig Namenspatronen sind: Elton John, Prince Charles und José Carreras.

Ein ganz besonderer Meilenstein ist dem Unternehmen in der Schmuckherstellung gelungen: Durch die Erfindung frei beweglicher Diamanten in einer festen Form wurden vor über dreißig Jahren ganz besondere Kreationen möglich. Neben klassischen Ketten, Armbändern und Colliers in Gold bietet Chopard auch ein großes Angebot an modernen Varianten.

Das Spiel mit Geometrie und Materialien ist dabei eine Eigenschaft, die das Design des Labels maßgeblich auszeichnet. In der gesamten Film- und Musikwelt ist die Luxusmarke daher ein fester Begriff- nicht umsonst tragen jedes Jahr zu den Filmfestspielen in Cannes auffallend viele Damen und Herren den teuren Schmuck am Körper.

Inzwischen machen auch Accessoires und andere Produkte einen großen Anteil des Angebots aus. Eine Haushaltskollektion beinhaltet feinstes Porzellan und Silbergeschirr. Für den Bürobedarf gibt es nicht nur edle Schreibgeräte, sondern auch eine eigene Reihe für Utensilien aller Art. Im Modebereich designt Chopard Krawatten und Halstücher aus Seide, außerdem gibt es eine Brillenkollektion mit Modellen für verschiedenste Anlässe.

Jedes Produkt des Labels steht dabei für sorgfältig ausgewählte Materialien und hochwertige Verarbeitung. Dies stellt unter anderem auch die Serie mit Lederwaren, verschiedenen Taschen und Portemonnaies oder Aktenkoffern unter Beweis.

Ganz im Zeichen der Firmenphilosophie wurden auch die Parfüms kreiiert. Der Klassiker unter den Düften ist dabei sicherlich „Infiniment“, eine zeitlose Kreation, die als Eau de Parfum oder als leichteres Eau de Toilette erhältlich ist. Außerdem gibt es sehr frische und jugendliche Düfte wie „Happy Spirit“, aber auch das sehr orientalische und kräftige „Casmir“.

An eine imaginäre Traumwelt angelehnt sind die Parfüms „Wish“ und „Pure Wish“, die mit einzigartig vielfältigem Duftbouquet aufwarten. Die gesamte Produktpalette umfasst dabei unter Anderem reichhaltige Körpercreme und sanfte Bodylotion sowie Duschgels. Auch im Beautybereich wird dem Erscheinungsbild dabei große Aufmerksamkeit gewidmet – die Verpackungen der jeweiligen Produkte entsprechen ganz dem luxuriösen Stile Chopards.

Hilfreiche Informationen zu CHOPARD

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke CHOPARD vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "CHOPARD". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.