Jean Paul Gaultier

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Jean Paul Gaultier?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Jean Paul Gaultier im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Jean Paul Gaultier

Der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier, der 1952 in einem kleinen Vorort von Paris geboren wurde, entwarf bereits in der Kindheit erste Modeskizzen und stellte kleine Kollektionen zusammen. Er genoss nie eine Designer-Ausbildung oder besuchte eine Mode-Schule, dennoch war für ihn klar, dass er ein erfolgreicher Modedesigner werden möchte.
Er begann im Alter von 17 Jahren seine kreativen Skizzen an verschiedene Designer zu versenden, hatte anfangs jedoch kein Erfolg. Da sein Stil und seine Ideen eher ausgefallenerer Natur waren, boten sich ihm keine Möglichkeiten. 1970 traf er auf den Unternehmer Pierre Cardin, der selbst erfolgreicher Modeschöpfer ist, und begann in dessen Haute Couture-Unternehmen zu arbeiten. Pierre Cardin war begeistert von Gaultiers Modeskizzen und entdeckte in dem jungen Mann ein echtes Talent.

Mit der Zeit bekam Jean Paul Gaultier immer mehr Angebote von Designern und Boutiquen, die sich nun mit dem Stil und den Entwürfen langsam anfreundeten. So arbeitete der Franzose für viele berühmte Modeschöpfer als Assistent.

Bereits im Jahr 1976 konnte Jean Paul Gaultier sich in der Modewelt etablieren und brachte seine erste eigene Kollektion heraus. Anstatt sich in Paris oder Mailand vom Stil der Haute Couture leiten zu lassen, inspirierte er sich auf Londons Straßen und bezeichnete sich selbst als Aussenseiter im Modebusiness. Für viele Menschen und Modebewusste, waren Gaultiers Kollektionen beinahe “untragbar”, dennoch oder vielleicht gerade deswegen erweckten sie viel Aufmerksam und Interesse.

Auch Jean Paul Gaultiers Models, die seine Kleidung auf den Laufstegen der Modemetropolen vorstellten, waren alles andere als typische Models. Meistens waren es gewichtigere Frauen und Männer oder welche mit vielen Tattoss und Piercings. Gaultier setzte somit eine komplett neue Linie, die ihn zu einem der ausgefallensten Designer und Schöpfer machten.

Jean Paul Gaultier entwarf bereits viele Kostüme und Outfits für berühmte Hollywood-Filme, wie zum Beispiel das Fünfte Element. Das brachte ihm Millionen ein. Einer seiner treuesten und begeistertesten Fans ist die amerikanische Popsängerin Madonna, für die Gaultier mittlerweile Kostüme für Touren und Fernsehauftritte entworfen hat. Der französische Modedesigner ist mittlerweile bekannt für seinen jungen und sportlichen Stil für Mann und Frau.

Neben seinen zahlreichen Mode-Kollektionen schaffte es Jean Paul Gaultier auch sich im Bereich Beauty und Schönheit zu etablieren. Er brachte vor einigen Jahren seine berühmte Parfum-Reihe ‘Gaultier2’ auf den Markt, die sowohl Düfte für den Mann, als auch für die Frau anbietet. Die sinnlichen Düfte sind mittlerweile in Parfümerien und Boutiquen auf der ganzen Welt zu finden.

Die hübschen, schön anzusehenden Flacons gibt es in allen Größen und sind bei vielen Menschen sehr beliebt. Eine spezielle Parfum-Serie für den Mann, die ‘Fleur du male’, wurde vor Kurzem kreirt und entzückt mit etlichen Beauty-Produkten, von After shave bis Badeöl. Die Marke Jean Paul Gaultier verfügt sogar über eine eigene Make-Up-Linie, die verschiedene Puders, Augenpflege und viele weitere Produkte zur Verschönerung des Gesichtes von Mann und Frau bietet.

Erfolge feierte Jean Paul Gaultier Ende der 80er Jahre, wo er unter anderem in 3 nacheinander folgenden Jahren den ‘Oscar der Mode’ verliehen bekommen hat. Markenzeichen des ausgefallenen, kreativen Modeschöpfers ist der schottische Rock und das Matrosenhemd, mit dem er sich bei jeder Modenschau präsentiert. Der provokante Still des Modedesigners begeistert heute viele Menschen und ist aus dem Modebusiness nicht mehr wegzudenken. Jean Paul Gaultier selber sagt, dass er Mode über alles liebt, da der Designer sich frei entfalten kann. “Menschen können nicht beurteilen, was gut oder schlecht ist, deswegen tue ich das, was ich tue…“, so beschreibt der Modeschöpfer die Philosophie seines Labels Jean Paul Gaultier.

Hilfreiche Informationen zu Jean Paul Gaultier

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Jean Paul Gaultier vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Jean Paul Gaultier". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.