John Frieda

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers John Frieda?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von John Frieda im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu John Frieda

Der Name John Frieda steht für qualitativ hochwertige Produkte zur Haarpflege und Styling-Produkte für den privaten Gebrauch. Die verschiedenen Pflegeserien sind auf die individuelle Beschaffenheit der Haare abgestimmt.
John Frieda startete seine Karriere bereits mit 16 Jahren, als er im Salon von Leonard eine Berufsausbildung zum Friseur begann. Leonard war damals einer der berühmtesten Stylisten Großbritanniens und John Frieda entwickelte sich schnell zum Mode-Stylisten, indem er bei Fotoshootings für Zeitschriften und Modemagazine die Models frisierte und ihr Haar bändigte.

John Frieda eröffnete seinen ersten Salon in London, im berühmten Stadtteil Marylebone, dort wo nach Sir Arthur Conan Doyle auch der Detektiv Sherlock Holmes residierte. Zu seinen Kunden zählten schon damals berühmte Schauspieler und sogar Mitglieder der Königlichen Familie. Zeitgleich arbeitete er mit Chemikern der Kosmetikbranche zusammen um individuelle Lösungen für verschiedene Haartypen zu finden.

John Frieda hatte schon früh erkannt, dass unterschiedliche Haartypen auch jeweils andere Pflege und Styling-Produkte benötigen um gesund und gepflegt zu sein.

1988 erschien seine erste Pflegelinie auf dem Markt und trug den Namen “John Frieda Signature Linie”. Diese Linie war speziell für die Pflege und Bändigung von feinem, unkontrollierbarem Haar entwickelt worden. Besonders die “Thickening Lotion” (Verdickungslotion) wurde schnell zum Erfolg und er konnte sich mit seinen Produkten am Markt etablieren. 1989 wurde er für seine Entwicklung mit dem Titel “Friseur des Jahres” belohnt.

Kurz darauf beschloss John Frieda ein eigenes Unternehmen zu gründen und wandte sich an den Marketingspezialisten Gail Federici. Zusammen etablierten sie die Firma “John Frieda Professional Care Inc.” am Markt und brachten die neue Pflegeserie “FrizzEase Haarpflege” heraus. Die Produkte dieser Linie sind für lockige Haare entwickelt worden und umfassen sowohl Produkte, um die Haare zu glätten, als auch Produkte um die Lockenpracht hervorzuheben und zu pflegen. Diese Pflegeserie eignet sich besonders auch für trockenes und widerspenstiges Haar. Das Haarbändiger-Serum wurde von den Modemagazinen “InStyle” und “Allure” zum “Produkt des Jahrzehnts” gekürt und sichert sich seither einen Platz in der “Cosmetic Hall of Fame”.

John Frieda verfolgt das Ziel zu “maßgeschneiderten Lösungen” für jeden Haartyp. So brachte er in den letzten Jahren eigene Pflegeserien speziell für blonde, braune und rote Haare heraus. Jede Linie umfasst eigene Pflege- und Stylingprodukte für die Bedürfnisse der jeweiligen Haarfarbe. Ebenso beliebt ist die Volumen Serie, die Styling Produkte beinhaltet, die für mehr Fülle und Kraft der Haare sorgt.

John Frieda baute um sich herum ein Team von professionellen Stylisten auf, genannt “House of Experts”, die die treibende Kraft hinter den innovativen Entwicklungen des Unternehmens darstellen. Das Unternehmen John Friedas, als Teil der “Andrew Jergens Company”, verfügt über unübertroffene Technologie- und Forschungsressourcen.

Hilfreiche Informationen zu John Frieda

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke John Frieda vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "John Frieda". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.

Hier ein paar Frisurideen von John Frieda