JOICO

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers JOICO?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von JOICO im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu JOICO

Joico – “The Art of Healthy Hair” Die Erfolgsstory

1975 begann in Südkalifornien die erfolgreiche Geschichte der Marke Joico. Desillusioniert von all den damals auf dem Markt befindlichen Profi-Produkten, entschied sich der Hairstylist und Gründer von Joico, der selbst eine sehr erfolgreiche amerikanische Friseursalonkette besaß, perfekte Produkte für “healthy hair” / “gesundes Haar” kreieren zu lassen.
Joico startete auf bescheidenen 84 Quadratmetern, die ersten Produkte wurden in Edelstahlsuppenbehältern der Navy angerührt und von Hand abgefüllt.

Mit seinen Produkten gelang es Joico dann in kürzester Zeit, Haarpflege mit höchst regenerierenden Eigenschaften zu kreieren. Joico Wissenschaftler isolierten das menschliche Haarkeratin-Protein und fanden so einen Weg, das Haar ganz natürlich wieder aufzubauen.

Zum damaligen Zeitpunkt gab es übrigens nur die Möglichkeit, menschliches Haarkeratin-Protein, bestehend aus 19 Aminosäuren, zu verwenden, um bestmögliche Resultate zu erzielen. Die Reise auf dem Weg zu “The Art of Healthy Hair” begann.

1984 gelang es den Wissenschaftlern, das menschliche Haarkeratin-Protein in Molekulargewicht und -größe einzuteilen. Damit erreichte man dann effektivere und schnellere Regenerationsresultate. Der Joico Triamin-Komplex wurde erfunden – er war in der Lage, alle 19 Aminosäuren exakt in Molekulargewicht und -größe nachzuahmen und so das Haar von der Wurzel bis zur Spitze zu rekonstruieren.

1992: “Wenn man die Cuticula – die äußerste Haarschicht – beeinflussen kann, ist man auch in der Lage, ganzheitlich intaktes Haar zu erzielen”. Der Kationische Triamin Komplex war der nächste Step auf dem Weg zu gesundem Haar. Das hydrolisierte Keratin-Protein war aufgrund seiner positiven (elektrischen) Ladung in der Lage, sich besser an die Strukturoberfläche anzulagern und die Cuticula zu reparieren. Damit garantierte Joico nun vollständige Haar-Regeneration.

1993: Joico wurde nicht nur in Amerika, sondern auch in Europa immer erfolgreicher. Ein Distribution Center in den Niederlanden sollte von nun an den europäischen, afrikanischen und den Middle-East Markt erobern.

1996 gelang es Joico, hydrolisiertes Keratin 1:1 im Labor nachzubauen, menschliches Keratin war also nur der Anfang – und Vorbild für diesen hocheffektive biotechnologisch hergestellten Regenerationskomplex.

2002 wurde Joico von Shiseido, einem der führenden Unternehmen im Bereich Hautpflege gekauft. Für Joico boten sich mit dieser Synergie ganz neue Dimensionen für die Zukunft von Forschung und Entwicklung, Produktrange und Professionalität.

Bis heute und in der Zukunft steht Joico voll und ganz hinter seinem Slogan: The Art of Healthy Hair. Der Erfolg der Marke in über 60 Ländern gibt der Strategie recht. Die gemeinsame Erfahrung beider Unternehmen – Joico und Shiseido – sind ein wahrer Schatz an Erfahrungen, Leidenschaft und Wertschätzung für Kunst und künstlerisches Schaffen. Joico ist bis heute professioneller Partner von Stylisten und Haarexperten.

Vision

Dem Ruf als die “Healthy Hair Company” (Unternehmen für gesundes Haar) wird Joico heute und in Zukunft gerecht. Durch die Kooperation mit Shiseido besitzt Joico beste Voraussetzungen für modernste Produktforschung und -entwicklung. In den Produkten werden feinste Wirkstoffe mit höchstmöglicher Konzentration eingesetzt, mit dem Ziel, den Haarzustand zu optimieren und so optimale Resultate für Stylist und Kunden zu erzielen.

Joico ist eine Marke, gegründet von einem Hairstylisten für Hairstylisten und wird bis heute selektiv und ausschließlich in Salons angeboten. Die Kooperation der Marke mit Top-Hairstylisten weltweit garantiert den Erhalt gemeinsamer Werte und höchster Qualitätsstandards. Das Thema Ausbildung wird bei Joico groß geschrieben. Joico ist ein serviceorientiertes Unternehmen mit einem umfassenden Seminar- und Fortbildungsprogramm für Profis. Joico-Stylisten haben die Möglichkeit, stets die neuesten Techniken zu erlernen, ihr Wissen zu erweitern und so das Image ihres Berufs und das der Marke zu stärken.

Wissenschaft – Der Quadramin Komplex

Die Haarstruktur ist verschiedensten inneren und äußeren Einflüssen ausgesetzt. Je geringer die Konzentration des Haarkeratin-Proteins, desto anfälliger ist das Haar. Mit der Erfindung des Triamin Komplexes und der Erforschung des Kationischen Triamin Komplexes wurde der Grundstein für die Basis der Shampoos, Conditioner, Reconstructor und Stylingprodukte von Joico gelegt: der Quadramin-Komplex. Der Quadramin Komplex bietet Schutz und ist in der Lage, das Haar vollständig zu regenerieren und zu rekonstruieren. Er besteht aus einer erhöhten Konzentration aus hydrolisiertem Keratin Protein, welches exakt dem menschlichen Keratin Protein entspricht. Dies und die positive Ladung des Kationischen Triamin Komplexes sorgen dafür, dass der Quadramin Komplex sofort an die geschädigten Haarstellen andocken und diese umgehend reparieren kann.

Hilfreiche Informationen zu JOICO

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke JOICO vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "JOICO". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.

Hier ein paar Frisurideen von JOICO