Lavera

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Lavera?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Lavera im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Lavera

Thomas Haase ist Gründer und Inhaber von Lavera. Als Kind litt er selbst seit seinem zweiten Lebensjahr an Neurodermitis. Da ihm die handelsüblichen Kosmetika nicht halfen, beschäftigte er sich schon in seiner Jugendzeit mit alternativen Möglichkeiten zur Hautpflege.
Später eröffnete er einen der ersten Naturkostläden Deutschlands. Er strebte an, sich bewusst zu ernähren und gesund zu leben. Durch sein Unbehagen gegenüber der chemischen Industrie, begann er hoch motiviert selbst Pflanzen anzubauen und die ersten Rezepturen für Naturkosmetika zu entwickeln.

1975 entwickelte er sein erstes Produkt, einen Lippenstift auf der Basis von Wollwachs, Bienenwachs und Olivenöl. 1987 gründete er auf einem kleinen Gutshof seine eigene Firma die Lavera GmbH. Heute produziert er mit über 150 Mitarbeitern echte Naturkosmetik. 1989 hatte Thomas Haase seinen ersten Stand auf der BioFach. 1992 wurden die Firmengebäude nach einem Feuerschaden wieder aufgebaut. Ab 1994 baute er seinen Export auf. 2006 gab es ein neues Außenlager.

Lavera aus dem Lateinischen “die Wahre” steht für Philosophie und Verpflichtung. Zur Verwendung kommen nur pflanzliche Rohstoffe, weitgehend aus kontrolliertem, biologisch-dynamischem Anbau. Auf künstlich hergestellte Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe wird verzichtet.

Unter dem Namen Lavera sind mehr als 200 Produkte zu finden. Optimale Verträglichkeit ohne schädliche Auswirkungen auf den Organismus ist oberstes Gebot. Interne und auch Externe Kontrollen garantieren eine einwandfreie Qualität. Bis auf vereinzelte Produkte wie Hair und Basis sensitiv entsprechen alle Laveraprodukte den Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik. Lavera Produkte sind frei von Tierversuchen.

Elf Produktsysteme bieten für jeden Typ das richtige Produkt, eine breite Produktpalette für alle Bedürfnisse.

Lavera Face ist ein individuelles Gesichtspflegeprogramm für jeden Hauttyp. Eine Serie mit naturschönen Tönen für Menschen die trotz empfindlicher Haut nicht auf Schönheit verzichten wollen. Zarte Lippenpflege mit ausgesuchten Bio-Ölen und -Wachsen aus kontrolliertem Anbau will die Lippen verwöhnen. Lavera Body Spa bietet ein pures Verwöhnerlebnis für Körper und Sinne.

Eine Haarpflegeserie ist individuell abgestimmt auf den Haartyp und beinhaltet drei Stylingprodukte. Aktiver Sonnenschutz mit 100% mineralischem Lichtschutz für Allergiker ist Lavera Sun. Für Männer gibt es eine eigene Pflegeserie. Für Babys und Kinder gibt es eine natürliche Pflege mit kindgerechtem Duft. Auch für extrem empfindliche Haut, bei Allergien und Neurodermitis. Frei von Blütenextrakten, Kräuteressenzen und ätherischen Ölen und somit Homöopathieverträglich. Diese Serie wird auch für Erwachsene angeboten. Lavera Basis ist die milde Schutzpflege für jeden Tag und jeden Hauttyp. Für Groß und Klein.

Lavera ist für Menschen, die bewusst mit sich umgehen und auch bei Kosmetika höchste Ansprüche an natürliche Qualität stellen.

Hilfreiche Informationen zu Lavera

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Lavera vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Lavera". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.