Matthew Williamson

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Matthew Williamson ist eines der führenden britischen Designertalente

Im September 1997 stellte Matthew Williamson auf der Londoner Mode- woche seine erste Kollektion „Electric Angels“ vor.

Kate Moss, Helena Christensen und Jade Jagger beispielsweise präsen- tierten die schräg geschnittenen Kleider und Outfits in Mandarine, Fuchsia und Magenta. Bereits diese kleine farbenfrohe und mit raffinier- ten Details gestaltete Kollektion prägte die einzigartige Handschrift von Matthew Williamson.

Rasch eroberte er die Titelseiten britischer Zeitschriften & Magazine, gefolgt von Veröffentlichungen in internationalen Titeln und Publi- kationen wie der britischen, französischen, italienischen und amerikanischen Vogue.

Seitdem festigte Williamson seinen Ruf als einer der führenden britischen Designertalente. Seine Kollektion wird aktuell welt- weit in mehr als 100 Fashionboutiquen geführt.

Celebrities und prominente Williamson-Modefans wie Madonna, Sarah Jessica Parker, Kate Moss, Kate Hudson, Gwyneth Paltrow, Sienna Miller, Kelis und Helena Christensen nehmen dabei eine Schlüsselstellung für den Erfolg der Marke ein.

Im Frühjahr 2002 lancierte Williamson eine kleine Lifestyle-Kollektion, zu der auch das limitierte Eau de Parfum „Incense“ gehörte. Die Kerzenkollektion erwies sich dabei als solch großer Erfolg, dass im September 2003 weitere Duftvaria- tionen aufgenommen wurden.

2005 führte Matthew Williamson im Rahmen einer internatio- nalen Werbekampagne ein neues Parfum – Matthew Williams Fragrance – ein, das 2006 auch in Deutschland lanciert wird.

Die Farbenfrohe ist Matthew Williamson Markenzeichen – dazu kommen oft noch ungewöhnliche Schnitte, die Frauen aber immer schmeicheln

Matthew Williamsons Kollektion Herbst/Winter 2002 war die erste Kollektion, die er während der New Yorker Modewoche präsentierte – sein Debüt außerhalb Londons. Diese Kollektion – „Kaleidescape“ – erzielte eine hervorragende Presse, eröff- nete ihm neue Businessmöglichkeiten und erzielte die Auf- merksamkeit eines neuen, großen Publikums.

Seine Kollektion Frühjahr/Sommer 2005 – „Beyond the Horizon“ – wurde begeistert aufgenommen und von Vogue mit dem Prädikat „Unwiderstehlich“ versehen.

Internationale Kollektionen, Flagship-Stores und Kooperationen: Matthew Williamson ist schwer beschäftigt

Bereits 2004 eröffnete Matthew Williamson seinen ersten Flagship-Store in der Bruton Street in London – die ultimative Adresse für ein außer- gewöhnliches, persönliches und unvergessliches Einkaufserlebnis.

Die Boutique hat sich als außerordentlicher Erfolg erwiesen, so dass Matthew Williamson bereits Räum- lichkeiten für ein Geschäft in New York sucht.

Williamsons Bekanntheitsgrad führte zu einigen ausgewählten Kooperationen mit weltweit etablierten Marken. Zu den jüngsten Projekten gehörten ein limitiertes Flaschendesign für Coca Cola, eine Teppichkollektion für The Rug Company sowie eine limitierte Schreibwarenkollektion für Smythsons.

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