Penaten

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Penaten?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Penaten im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Penaten

Penaten: Das 1. Pflegeprogramm für Babys

Max Riese entwickelte auf Wunsch vieler Mütter 1904 die Penaten Creme für Babys

In der Mitte des 19. Jahrhundert hatte Max Riese, Inhaber einer kleinen Drogerie, alle Hände voll zu tun. Denn viele Mütter wendeten sich mit der Bitte an den Drogisten, etwas zu finden, was die Haut ihrer Babys vor dem Wundwerden schützt.

Den Kopf voller Ideen rührte und mixte Max Riese so lange, bis er 1904 einen besonderen Schutz erfand – die Penaten Creme. Für den Namen der cremigen Erfindung holte sich seine Ehefrau Elisabeth Riese göttlichen Beistand ein. Denn Penaten nannten die Römer die Göttin des häuslichen Glücks.

Für die reichhaltige Creme kamen Schafe unter den Haar- trimmer. Die Schafswolle wurde ausgekocht und das gewonnene Wollfett zur Grundlage der Creme, die durch die wasserabweisende Eigenschaft Babypopos vor dem Wund- werden bewahrt.

Der Schäfer leitet den Erfolg ein

Die Penaten-Creme, mit der alles begann

Riese gründete in Rhöndorf bei Bonn eine Firma, in der die ersten Cremedosen mit dem sonnigen Erscheinungsbild hergestellt wurden. Die gelbe Sonne auf blauem Hintergrund soll den Beginn eines neuen Tages und damit den Beginn neuen Lebens symbolisieren.

Der Schäfer steht für die Grundlage der Creme, das Schafswollfett. Und schließlich findet sich die Signatur von Max Frisch auf jeder Dose – ein Symbol für die garantiert hohe Qualität des Produktes.

Die Nachfrage der Creme für einen weichen Babypopo war enorm. Die Nachfolger Rieses, seine Söhne Max und Alfred, nahmen Fritz Frankenberg in ihr Team auf und schmiedeten schon bald Pläne für neue Produkte.

Nach und nach bot die Marke Penaten ein immer größeres Sortiment für die Haut und Haare der Kleinsten an.

Das Erfolgsrezept von Penaten

Penaten bietet Pflegeprodukte für Groß und Klein

Auch heute noch vertrauen Eltern Penaten, denn die Marke ist ihrem Grundsatz treu ge- blieben: Am Anfang jeder neuen Entwicklung steht die Sorge um die Bedürfnisse der Kleinen.

Diese Philosophie hat dazu beigetragen, dass sich die Marke mit dem Schäfer bis heute als Marktführer behaupten kann.

Babyweiche Haut auch für die Großen

Penaten pflegt nicht nur Babyhaut samtig weich – immer mehr Erwachsene greifen für die eigene Pflege zum Cremetöpfchen. Denn was empfindliche Babyhaut pflegt, versorgt auch Erwachsenenhaut optimal.

Penaten hat auf diesen Trend reagiert und milde Produkte auf den Markt gebracht, die auch Erwachsene ohne Nachwuchs ansprechen. Ein wichtiger Schritt, denn inzwischen macht die Erwachsenenpflege einen Anteil von gut 50 Prozent am Umsatz der milden Marke aus.

Die Pflegeprodukte von Penaten

Alle Penaten Produkte vermittelt das Gefühl von Babyfrische und Wohlbefinden.
Sie sind reich an pflegenden Inhaltsstoffen und helfen, den Feuchtigkeitsverlust der Haut auszugleichen.

Penaten Baby Softwash

Für das Badevergnügen hat Penaten Baby Softwash in gleich drei Duftvarianten auf den Markt gebracht: erfrischend, beruhigend oder mit original Penaten Duft.

Für die Pflege im Trocknen eignet sich das Öl-Gel-Blütenzart und das Sanft-wie-Öl Pflegespray Aloe Vera

Die reichhaltigen Öle lassen sich gut verteilen und schließen bis zu zehnmal mehr Feuchtigkeit ein als die meisten Körperlotionen.

Auch die milden Cremes und Puder von Penaten sind auf die Bedürfnisse der empfindlichen Babyhaut abgestimmt – verwöhnen jedoch auch die Haut der Großen.

Vervollständigt wird das Sortiment von Shampoos, Pflege- duschen, Sonnenlotionen, Pflegetüchern und Stilleinlagen.

Hilfreiche Informationen zu Penaten

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Penaten vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Penaten". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.