René Furterer

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers René Furterer?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von René Furterer im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu René Furterer

René Furterer – Haarpflege auf höchstem Niveau

Die Rene Furterer Produktreihe Carthame für trockene Kopfhaut und trockenes Haar

“Schönes Haar braucht eine gesunde Kopfhaut”. Das ist der Grundgedanke, mit dem René Furterer vor 40 Jahren seine auf Pflanzenauszügen und ätherische Ölen basierende Haarpflegelinie entwickelte. In seiner Heimat, der Provence, wurde er schon früh mit den dort heimischen Pflanzen und Kräutern vertraut und lernte viel über ihre gesundheitsfördernde, regenerierende und heilende Wirkung, die ganz wesentlich zur Pflege und Schönheit von Haar und Kopfhaut beitragen.

Mit seiner Philosophie hat er Produkte entwickelt, die damals ihrer Zeit weit voraus waren und heute aktueller denn je sind. Aus diesem Grund genießt die friseurexklusive Marke bei renommierten Hairstylisten weltweit einen exzellenten Ruf.

Seit 1980 ist das Unternehmen in die Laboratoires Pierre Fabre integriert und profitiert von der Grundlagenforschung und den daraus gewonnen wissenschaftlichen Erkenntnissen des Spezialisten der Pflanzentherapie und der kosmetischen Dermatologie.

Pflanzenöle und Pflanzenauszüge – das botanische Universum von René Furterer

Es gibt mehr als 250.000 verschiedene Pflanzenarten auf der Erde und immer mehr ihrer Geheimnisse werden durch intensive Forschung entschlüsselt. Aus diesem spezifischen Wissen wurden von René Furterer ätherische Öle und Pflanzenauszüge miteinander kombiniert, die dem Haar und der Kopfhaut seine Gesundheit und Schönheit erhalten oder wieder geben.

Sie werden alle biologisch angebaut und so schonend durch Anwendung des Dampfdestillations- verfahrens gewonnen, dass ihre pharmazeutischen Wirkungen vollständig erhalten bleiben. Oft benötigt man 100 Kilo einer Pflanze, um daraus nur wenige Gramm des kostbaren Extrakts zu gewinnen. Dieser hat neben der wohltuenden Wirkung auf die Kopfhaut auch einen Aspekt der sinnlichen Wahrnehmung, die unsere Nase durch die angenehmen Aromen verwöhnt.

Die Pflegephilosophie René Furterer – ein ganzheitlicher Ansatz

Neben einer täglichen Pflege für schönes, gepflegtes Haar, der Expresspflege, bietet René Furterer eine Intensivpflege an, die einmal pro Woche das Haar und die Kopfhaut verwöhnt und die grundlegenden Probleme angeht. Bei René Furterer unterscheidet man drei Grundfälle von Kopfhaut- und Haartypen, die bereits von Geburt an festgelegt sind, sich aber im Lauf des
Lebens durch hormonelle Einflüsse stark verändern können.

Typ 1: fettige Kopfhaut & fettiges Haar
Typ 2: fettige Kopfhaut & trockenes Haar
Typ 3: trockene Kopfhaut & trockenes Haar

Hinzu können drei Krisenzustände kommen, die mit den richtigen Pflegeprodukten behandelt werden müssen, um schnell wieder den Normalzustand herzustellen.

Krise 1: Schuppen
Krise 2: Haarausfall
Krise 3: Reizungen und Überempfindlichkeit

Für alle Typen und Krisen hat René Furterer die entsprechenden Produkte entwickelt und in sein Pflegesystem mit ca. 50 Produkten integriert.

Das Kapilliskop – Diagnose von der Wurzel bis zur Spitze

Die Rene Furterer Produktreihe Curbicia wirkt ausgleichend bei tendenziell fettiger Kopfhaut

Der wissenschaftliche Ansatz von René Furterer ist ganzheitlicher Natur, deshalb bezieht er in die Forschung nicht nur die Wirkstoffe, sondern auch die Kopfhaut mit ein. Mit dem Kapilliskop – einem Gerät, das speziell für die Marke entwickelt wurde, lässt sich der Zustand von Kopfhaut und Haaren diagnostizieren.

So kann das ultramoderne Analyse-Gerät das Vorhandensein von Schuppen, Rötungen und Reizungen anzeigen, den Talggehalt messen, den Haartyp – fein oder dick – und die Morphologie der Haarwurzeln bestimmen. Dazu werden 10 Haare entnommen, um festzustellen, welcher Anteil sich in der Wachstums-, Ruhe- oder Ausfallphase befindet. Neben der Kapilliskopie und der visuellen Diagnose des Haares werden dazu auch die Lebensumstände berücksichtigt, die Risiken für das Haar und die Kopfhaut darstellen könnten.

So sind viele Faktoren, wie Erkrankungen, psychischer Stress, Umwelteinflüsse und Lebensgewohnheiten wichtige Indizien bei der Suche nach den Ursachen von Haarproblemen. Nach diesem “Haar-TÜV” kann der René-Furterer-Haarberater eine individuelle Produktauswahl zusammenstellen, die die Haarpflege optimiert und ein Maximum an Pflege, Glanz und Schönheit des Haares gewährleistet.

Ein Institut für alle Fälle

Im Institut René Furterer in Paris kümmern sich die Spezialisten der Marke um alle Belange des Haares, schneiden, färben und beraten nach den neuesten Trends. Dazu kommen sieben verschiedene Massagetechniken, die im Institut entwickelt wurden, um die Effizienz der Produkte und das Wohlbefinden der Kunden noch zu steigern. Ihre Wirksamkeit wurde in Studien nachgewiesen. Mehr zu den einfachen, aber sehr wirkungsvollen Massagetechniken für zu Hause erfahren Sie im Anhang.

René Furterer – wöchentliche Intensivpflege für gesunde Kopfhaut und schönes Haar

Basierend auf drei Pflegeschritten finden die Kopfhaut und das Haar einen Pflegerhythmus, der ihren Bedürfnissen optimal angepasst ist, sie schützt und stärkt:

1. Schritt: Vorbereitung und Regeneration der Kopfhaut: Mit Complexe 5: Ein Konzentrat aus stimulierenden ätherischen Ölen von Lavendel und Orange, das antiseptisch wirkt und die Mikrozirkulation stimuliert.

2. Schritt: Behandlung der Kopfhaut: Bei fettiger Kopfhaut mit Curbicia Klärende Haarmaske mit Tonerde: Das patentierte Curbicia-Extrakt und der weiße Ton (Kaolin) regulieren die Talgproduktion und verleihen dem Haar Leichtigkeit und Volumen. Ergänzend agieren ätherische Öle aus Salbei und Pinie, die antiseptisch und beruhigend wirken. Als natürliches mildes Tensid wird Panamarinde eingesetzt. Regelmäßig angewendet verlängert sie den Abstand zwischen den notwendigen Haarwäschen.

Bei trockener Kopfhaut mit Carthame Serum: Das regeneriert, pflegt und schützt mit den essenziellen Fettsäuren der Färberdistel.

3. Schritt: Waschen des Haares

Ausgehend von Kopfhaut und Haartyp bietet das René Furterer Intensivpflegeprogramm vier angepasste Shampoos an, die für schönes, locker fallendes, glänzendes Haar sorgen.

Bei tendenziell fettiger Kopfhaut und für alle Haartypen geeignet ist Curbicia: Regulierendes Shampoo mit Talg regulierendem Curbicia-Extrakt und ätherischen Ölen aus Thymian, Rosmarin und Orange, die antiseptisch wirken.

Bei fettiger Kopfhaut und für alle Haartypen normalisiert Curbicia: Klärendes Intensiv-Shampoo die Talgproduktion und verhindert das schnelle Nachfetten, mit Curbicia-Extrakt und ätherischen Ölen aus Thymian, Rosmarin, Orange und Wachholder.

Bei trockener Kopfhaut und trockenem Haar ist Carthame Milch-Shampoo ideal, um mit Färberdistelöl, Lecithin und Soja-Lecithin, die Kopfhaut und Haare von Grund auf zu pflegen.

Die Rene Furterer Produktreihe Karité für trockenes bis sehr trockenes Haar

Bei sehr trockener Kopfhaut und trockenem Haar restrukturiert und pflegt Karité
Aufbauendes Shampoo die Kopfhaut und macht das Haar wieder glatt, geschmeidig und glänzend durch Karité-Butter, Copra-Öl und Naturwachsen.

René Furterer, die tägliche Expresspflege für zu Hause

Mit zwei Pflegeschritten, dem Waschen und der Sofortpflege, die im Haar verbleibt und nicht mehr ausgespült wird, werden die Pflegemaßnahmen der wöchentlichen Intensivpflege ergänzt
und unterstützt.

1. Schritt: Waschen
Für alle Haartypen wurde das Spezialshampoo Naturia entwickelt. Es ist extrem mild, wirkt ausgleichend und enthält ätherische Öle aus Kümmel, Basilikum und Pfefferminze. Hinzu kommen “Haarvitamine” wie Vitamin B5, das Kopfhaut und Haare mit Feuchtigkeit versorgt und Vitamin B6, das die Talgdrüsensekretion reguliert sowie Glanz und Geschmeidigkeit des Haares verbessert.

2. Schritt: Sofortpflege
In Form von Conditioner, die im Haar bleiben und dort wirken können. Bei fettigem Haar das Curbicia Kontrollspray mit Curbicia-Extrakt. Bei trockenem Haar die Carthame Haarschutzcreme mit Färberdistelöl und Polysaccharidkomplex. Bei sehr trockenem Haar das Karité Aufbauendes Konzentrat mit Karité-Öl und Rizinus-Öl.

René Furterer Okara – Schönheit für coloriertes und dauergewelltes Haar

Die Rene Furterer Produktreihe Okara für coloriertes und dauergewelltes Haar

Haar, das chemisch behandelt wurde, um seine Farbe oder Struktur zu ändern, ist trocken, spröde und daher pflegebedürftiger. Damit es geschmeidig und glänzend bleibt, braucht es spezielle Pflege, zum einen in Form einer milden Haarwäsche, zum anderen in Form von strukturverbessernden Produkten, die es elastisch halten.

Mit Okara hat René Furterer Pflegeprodukte geschaffen, die genau den Bedürfnissen von coloriertem Haar entsprechen. Sie spenden Feuchtigkeit und wirken intensiv aufbauend und pflegend. Der Okara-Extrakt wird aus Soja-Samen gewonnen, die eine hohe Affinität zum Haarkeratin und den Aminosäuren des Haares haben. Er enthält neben seinem hohen Gehalt an Proteinen Lipide, Zucker und Spurenelemente, wie Mangan, Zink, Magnesium, die das geschädigte Haar reparieren.

Vitamin B5 (Panthenol)hydratisiert das Haar und gibt ihm weiche Griffigkeit. Die Haarfaser wird insgesamt restrukturiert, gekräftigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Der ebenfalls enthaltene Hamamelis-Extrakt ist reich an Tanninen, die die Fixierung der Farbpigmente unterstützen und die Intensität der Coloration erhalten. Ergänzt werden diese natürlichen Wirkstoffe durch Vitamin E, als Radikalfänger, das Oxidation verhindert und durch einen UV-Filter.

René Furterer gibt es nur bei ausgewählten Top-Coiffeuren und Galeries Lafayettes.

Quelle: beautypress

Hilfreiche Informationen zu René Furterer

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke René Furterer vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "René Furterer". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.

Hier ein paar Frisurideen von René Furterer