Retro-Frisuren: Haare im 90s-Look

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Das ging aber schnell: Die Neunziger-Jahre erleben ihr modisches Comeback. Mit dem Revival ist auch das Scrunchie wieder da, ein stoffbezogenes Haarband, das viele von uns vielleicht gern vergessen hätten. Jean-Paul Gaultier und Vivienne Westwood outeten sich bereits als Fans des bunten Accessoires und ließen ihre Models bei den Schauen für Frühjahr/Sommer 2013 mit Sport-Scrunchies über den Catwalk hüpfen.

Mit dem Sex and the City-Prequel The Carrie Diaries steht auch gleich noch die passende Fernsehserie zum Neunziger-Trend in den Startlöchern. Retro-Frisuren mit Dauerwellen und Fransen, wo man nur hinschaut! Zur Erinnerung hier noch einmal die beleibtesten Looks des wiederkehrenden Jahrzehnts:

Der Rachel-Green-Look, präsentiert von Jennifer Aniston in Friends

1994 war „die Rachel“ die meistgewünschte Frisur in Friseursalons rund um den Globus. Dank Jennifer Aniston (44, Meine erfundene Frau) liefen 1995 sage und schreibe 83 Prozent aller erwachsenen Frauen mit dem unkomplizierten, durchgestuften Look durchs Leben, der sich bis zum Jahrtausendwechsel hielt. John Friedas Frizz Ease war daran nicht ganz unschuldig, denn damit ließen sich Haare mit Krisselneigung zu langen Haaren mit sanftem Schwung stylen.

Waffeleisen-Haare

Der Crimped-Look der Neunziger ging so: Zickzackscheitel ziehen und Haare mit Scrunchies oder kleinen Schmetterlingsclips zusammenfassen. Einzelne Strähnen, die vorher mit dem Waffeleisen gewellt wurden, mit Clip oder Scrunchie betonen. Wellen Sie nie alle Haare, denn das wäre Achtziger-Retro! Lassen Sie beispielsweise den Pony unbedingt glatt.

Drehen und flechten

In den Neunzigern war frau bemüht, die Horrorerinnerungen an die Achtziger-Dauerwellen hinter sich zu lassen. Also suchte man nach natürlicheren Mitteln, Locken, Wellen und Bewegung zu erzeugen – Zöpfe, gezwirbelte, festgesteckte Haare, Minidutts und Rastazöpfchen kamen gut an. Und wer sein Styling lang genug drin ließ, konnte sich beim Öffnen der Haare über einen neuen Look freuen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(52 Bewertungen, Durchschnitt: 4,80 von 5)
Retro-Frisuren: Haare im 90s-Look
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert