Außenwelle

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

In der Mode gibt es vieles, was schon einmal da gewesen ist. Das trifft auch bei den Frisuren zu und jetzt ist es die Außenwelle.


Bereits in den 70er Jahren hatte die Außenwelle die Welt der Damenfrisuren erobert und sich auch recht lange behaupten können, ehe sie von den vielleicht etwas praktischeren Kurzhaarfrisuren abgelöst wurde. Nun ist sie wieder da und mit Sicherheit werden sehr viele Damen – und bestimmt auch die Herren – diese Rückkehr begrüßen.

Die Außenwelle vereint umfangreiche positive Aspekte der Frisurenmode in sich. Sie kann von Damen unterschiedlichen Alters getragen werden, denn dem Aussehen eines 15jähriges Mädchens verleiht eine solche Frisur Pep und Chic, wobei Außenwellen bei Frauen mittleren Alters obendrein die Weiblichkeit unterstreichen. Die Frisur wirkt sportlich und elegant zugleich und kann daher zu unterschiedlichen Anlässen getragen werden. Sie ist ebenso alltagstauglich, wie auch für einen Konzertbesuch geeignet.
Weiterhin sind Außenwellen von jedem Typ tragbar – ob sie nun ein schmales oder volles Gesicht umgeben. Hierbei kommt es nur auf die Wahl der richtigen Haarlänge an und das Ergebnis wird umwerfend sein.

Auch die Beschaffenheit des Haares ist für das Legen einer Außenwelle kein Hindernis, denn feines Haar wird bei richtigem Vorgehen voller wirken und starkes Haar gebändigt.
Die Frisur weist auch glatte Partien auf und durch die Welle kommt es zu einem Umbruch der Glanzwirkung, wodurch ein ganz eigener Effekt entsteht. Verstärkt wird dies von der Ausprägung der Welle, die fast einer Rolle gleichen kann oder auch nur locker angedeutet wird. Die unterschiedlichen Varianten sind dann von der Haarlänge oder vom Anlass, zum dem die Frisur getragen werden soll, abhängig.

Vom Styling her ist die Frisur recht unkompliziert. Nach einem guten Grundschnitt, den unbedingt ein Friseur vornehmen sollte, ist das Legen einer Außenwelle auch für die geschickte Trägerin eigentlich kein Problem. Mit dieser Frisur ist der erste Schritt für einen gelungenen Tag bereits getan, denn ein gepflegtes und attraktives Aussehen, wird damit gesichert sein.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(20 Bewertungen, Durchschnitt: 4,80 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.