Collagen für die Hautpflege – So bekommen Sie ganz leicht pralle Haut

Datum: 12. Februar 2010 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Collagen ist ein essentieller Bestandteil der Haut. Mit zunehmenden Alter nimmt die Collagenproduktion ab. Die Folgen werden im Gesicht deutlich sichtbar: Die Gesichtszüge verlieren an Volumen, es wirkt härter und der Ausdruck erscheint zunehmend wie ausgezehrt.

Das Geheimnis praller Haut ist eine tägliche Dosis Collagen. Die L’Oréal Hautforschung hat sich für die besonders wirkungsvolle Pflegelinie für die Haut ab 35 von einem häufig in der Schönheitschirurgie eingesetzten Wirkstoff inspirieren lassen: Collagen.

Die Labors von L’Oréal Paris entwickelten eine komplette COLLAGEN-Serie, um die Haut täglich mit Collagen zu versorgen. Die Haut wird glatter, fester und praller. Die Spezialprodukte aus der COLLAGEN-Serie wirken besonders an Lippen, Augen und den Gesichtspartien, an denen die natürliche Mimik die Zeichen der Zeit schon frühzeitig hinterlässt.

Dr. Arellano, beratende Dermatologin für L’Oréal Paris, beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema Anti-Aging und der Rolle des Wirkstoffs Collagen.

Wie und warum altert die Haut?

Bei Frauen im Alter zwischen 35 und 45 Jahren ist der Verlust von Collagen eine der häufigsten und am deutlichsten sichtbaren Zeichen für die Hautalterung. Die für ihre Stützfunktion der Haut bekannten Collagenfasern verändern sich und können ihre Funktion nicht mehr voll erfüllen. Um die Augen und zwischen den Augenbrauen werden Krähenfuß-Fältchen immer sichtbarer. Gleichzeitig verliert das Haut an Dichte, Festigkeit und Fülle.

Ab wann sollte Anti-Aging Pflege verwendet werden und welche Pflege ist optimal?

Bereits ab 25 Jahren beginnt die Spannkraft der Haut nachzulassen. Schon in diesem Alter sollte auf eine Pflege mit vorbeugender Wirkung gesetzt werden. Je reifer die Haut wird, desto stärker sollte die Wahl auf Pflegeprodukte mit intensiver Anti-Aging Wirkung fallen. Die Produkte sollten im Hinblick auf Textur und Wirkstoffen immer den Bedürfnissen der Haut angepasst.

Welche Wirkung hat Collagen?

Collagenfasern sind in der Haut für Festigkeit und Widerstandsfähigkeit verantwortlich. Im Rahmen der Hautalterung nimmt auch der Gehalt an diesen hautstraffenden Eiweißen ab: Die Feuchtigkeit nimmt ab und die Haut wirkt erschlafft. Die High-Tech Gesichtspflege Collagen Aufpolsterer von L’Oréal Paris verbessert die Feuchtigkeitsversorgung und polstert die Haut wieder auf. Für eine optimale Wirkung empfehle ich die Pflege täglich aufzutragen. Warum ist die L’Oréal Paris Collagen-Serie besonders wirksam? Collagen Biosphären in der Collagen Pflegeserie sorgen für einen aufpolsternden Effekt an der Gesichtsoberfläche. Die Biosphären sind in der Lage, sich in die oberen Schichten der Epidermis einzulagern und das dort vorhandene Wasser aufzunehmen – ihr Volumen vergrößert sich bis um ein 9-faches! Dank dieser Technologie in der Collagen-Serie werden auf sanfte Art und Weise einerseits entstandene Fältchen wirkungsvoll aufgepolstert und andererseits die Haut vor weiterem Festigkeits- und Volumenverlust bewahrt.

COSMOTY.de Redakteurin Christiane Prang testete die Collagen Aufpolsterer Tages- und Nachtpflege von L’Oréal Paris:

“Mein Erfahrung mit dem “Polster” für die Haut hat mich wirklich positiv überrascht: Mein Teint sah schon nach wenigen Tagen frischer, ebenmäßiger und praller aus. Auch das Gefühl der Creme auf der Haut empfand ich als sehr angenehm. Die weiße, etwas feste Konsistenz wurde von meiner Haut sofort aufgenommen und hinterließ weder einen Fettfilm noch klebrige Spuren, sondern nur ein leichtes, umhüllendes Gefühl. Selbst die punktuell trockenen Stellen verschwanden nach Anwendung mit der Collagen-Creme und ich musste noch nicht mal nachcremen.

Fazit: Sowohl die Tages- als auch die Nachtpflege halten, was sie versprechen. Mein Hautbild wirkt insgesamt gestrafft und mir gefällt sogar der leicht sahnige Geruch des Produkts. Auch ein wichtiges Argument für eine Wohlfühl-Creme, die zudem noch effektiv ist!”

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(40 Bewertungen, Durchschnitt: 4,80 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.