Franziska Knuppe: ‘Blond ist immer etwas Besonderes’

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Grazil, schlank, perfekter Teint und wunderschöne, hellblond strahlende Haare: Franziska Knuppe, das international bekannte Top-Model, ist selbst so etwas wie eine blonde Sensation. Passend, dass sie jetzt der neuen Sublinie DIADEM SEIDEN-COLOR-CREME BLONDE Sensation von Schwarzkopf ihr hübsches Gesicht leiht. Die sechs neuen Töne der Sublinie hellen um bis zu drei Nuancen auf bei gleichzeitig 100 % Grauabdeckung.

Im Interview verrät das deutsche Topmodel alles über ihre Haarfarbe:

Frau Knuppe, welche tägliche Pflegeroutine wenden Sie für Ihre strahlenden blonden Haare an?

Franziska Knuppe: Eine wichtige Grundlage ist in jedem Fall die Haare gründlich zu waschen, damit sie wirklich gereinigt sind. Danach pflege ich sie mit einer Spülung. Aber auch das tägliche Bürsten ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Pflege.

Worauf könnten Sie niemals verzichten bei Ihren Haaren?

Franziska Knuppe: Ich benötige wöchentlich eine Intensivkur – und meine Haare danken es mir. Insbesondere blonde Haare, die zusätzlich durch meinen Beruf natürlich sehr beansprucht werden, benötigen Pflege und so gebe ich ihnen Kraft und Glanz zurück.

Was ist für Sie ein No-Go für Ihre Haare?

Franziska Knuppe: Auch wenn ich es genieße, privat einmal eine schlichte Frisur zu tragen, dürfen sie niemals ungepflegt oder kaputt aussehen. Das kann bei blondem, feinem Haar natürlich schnell der Fall sein.

Hatten Sie nicht auch schon einmal Lust brünett oder rothaarig zu sein?

Franziska Knuppe: Mittlerweile kennt man mich ja nur blond und natürlich werde ich auch entsprechend als Model gebucht. Da kann ich natürlich nicht mit einer anderen Farbe auf einmal auftauchen. Außerdem bin ich eine Naturblondine und habe mich immer sehr wohl mit dieser Haarfarbe gefühlt!

Wie fühlen Sie sich als Blondine?

Franziska Knuppe: Blond ist immer etwas Besonderes – Für mich ist es eine wunderbare und starke Haarfarbe, die es in vielen Facetten gibt und immer toll aussieht. Ich bin eine natürliche Blondine und finde das ist ein Grund mehr, diese Haarfarbe zu schätzen. Außerdem ist sie schon fast so etwas wie mein Markenzeichen.

Diadem Blonde Sensation: Was mögen Sie an dieser Sublinie genau?

Franziska Knuppe: Wie der Name schon sagt, sie ist wirklich eine Sensation. es Haar und insbesondere gefärbtes blondes Haar, benötigt intensive und abgestimmte Pflege. Genau das bietet diese Subline – feines blondes Haar wird optimal gepflegt und das schon während der Colorierung.

Blonde Haare sind oft feiner als dunklere Haare. Kennen Sie das auch von Ihren Haaren?

Franziska Knuppe: Da geht es mir nicht anders als anderen Frauen, das kenne ich auch. Dennoch muss das nicht unbedingt ein Grund sein, lieber dunkle, als blonde Haare zu haben. Mit der richtigen Pflege können aber auch feine Haare leicht und griffig sein.

Diadem Blonde Sensation enthält einen Pflege-Balsam mit Keratin, der die Haare pflegt und insbesondere feines Haar kräftigt. – Ist es das, was blonde, anspruchsvolle Haare benötigen?

Franziska Knuppe: Ja, in jedem Fall, das ist bei einer Coloration sowieso essentiell und bei einer blonden noch einmal mehr. Ich bin froh, dass Colorationen für blonde Haare mittlerweile so gut entwickelt sind, dass das Haar dabei gepflegt wird.

Diadem Blonde Sensation deckt graue Haare zu 100% ab – ist das für Sie auch Thema oder mussten Sie sich noch nicht damit auseinandersetzen?

Franziska Knuppe: Da ich, je nach Auftragslage, relativ oft meine Haarfarbe auffrischen muss, weiß ich das gar nicht so genau… Umso besser, dass ich nun gar nicht in die Verlegenheit komme, die Frage genau beantworten zu müssen.

Ihre Farbe ist „12.0 Lichtblond“ – warum haben Sie sich ausgerechnet für diese Nuance entscheiden?

Franziska Knuppe: Ich bin zwar eine Naturblondine, aber ich muss immer ein wenig aufhellen. Dieser Farbton hat tolle Lichtreflexe, schmeichelt meinem Teint und lässt meine grünen Augen strahlen.

Welchem Typ Frau würden Sie diese Nuance empfehlen?

Franziska Knuppe: Jeder Frau, die Lust auf Blond hat und sich sicher sein möchte, die blonden Haare dabei zu pflegen. Aber die Subline bietet auch andere schöne Blondnuancen, sodass ich davon überzeugt bin, dass jede Frau ihren perfekten Blondton hier finden wird.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(50 Bewertungen, Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.