Graham & Graham Hairdressers: Friseurkunst in München

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Mitten im Herzen Münchens, im Szenestadtteil Schwabing, findet sich ein Kleinod internationaler Friseurkunst. Im Salon Graham & Graham sorgen die Friseurmeister David Graham, Alin und Bedros Demircioglu für den unverwechselbaren Style vieler Münchener. Der Salon in der historischen Amalienstraße bietet der treuen Stammkundschaft eine unprätentiöse und entspannte Atmosphäre und begeistert mit hohen Ansprüchen an Qualität und Handwerk.

Der seit 2007 bestehende Salon Graham & Graham Hairdressers ist in München längst kein Geheimtipp mehr: Das Glo Magazin wählte ihn erst kürzlich zu einem der Top-10-Salons in Deutschland. Das mag auch an dem interessanten Flair im Salon liegen, denn die unterschiedlichen internationalen Wurzeln des Teams und ihre individuellen Erfahrungen und Kenntnisse sorgen dafür, dass hier wirklich jeder Kunde seine ganz eigenen Wünsche umsetzen kann. Seine Berufserfahrung hat das Graham-Team auf drei Kontinenten und in sechs unterschiedlichen Ländern gesammelt. Das kleine Team sprüht vor Leidenschaft und die Kunden lieben die Professionalität, mit der sie zu Schere und Pinsel greifen. Entsprechend des kreativen Umfeldes im Münchner Künstlerviertel Schwabing ist es bei Graham & Graham angebracht, hier von Schnittkunst zu sprechen, die inspiriert von den internationalen Erfahrungen der Stylisten einen einzigartigen Stil hervorbringt.

Durch die vielseitigen Erfahrungen hat jeder Graham & Graham Stylist seine speziellen Schwerpunkte, von denen die Kunden individuell profitieren. Jeder Stylist entwickelt seine besonderen Schnitt-, Färbe- oder Stylingtechniken kontinuierlich weiter. Besonders die persönliche Beratung der Kunden ist den Mitarbeitern von Graham & Graham wichtig. “Wir nehmen uns die Zeit, mit jedem Kunden genau darüber zu sprechen, welche Vorstellungen er hat. Dabei prüfen wir auch, ob die Wunschfrisur mit dem eigenen Haar umsetzbar ist und entwickeln sonst gemeinsam eine passendere Lösung“, betont David Graham. Auch dies scheint zum Erfolgsgeheimnis der Münchener zu gehören, denn die Menschen, die den Salon verlassen, sehen rundum glücklich aus. Der schlicht und doch warm eingerichtete Salon unterstützt diesen unnachahmlichen Mix aus internationalem Knowhow, modernster Handwerkstechnik und traditionellem Ambiente, mit dem Graham & Graham von sich reden machen.

Dass die Haarprofis dabei großen Wert auf umweltverträgliche und schonende Produkte, wie ESSENSITY von Schwarzkopf Professional, Wert legen, ist die logische Konsequenz aus den hohen Anforderungen, die die Stylisten an sich selber stellen. “Unsere Kunden sind Menschen, die sich bewusst mit sich auseinander setzen und auch einen sehr bewussten Lifestyle pflegen. Daher arbeiten wir auch mit organischen Pflege- und Stylingprodukten und bieten mit ESSENSITY Colorationen an, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren, ohne dass wir Kompromisse beim Farbergebnis machen müssen“, verrät Alin Demircioglu.

David Graham ist gebürtiger Schotte und hat seine Ausbildung in Hamilton in Neuseeland absolviert. Weitere internationale Stationen führten ihn nach Sydney und London, wo er auch als Trainer und Ausbilder tätig war. Seit 1990 arbeitet David Graham als Artdirector in München, eröffnete 2003 seinen ersten eigenen Salon und erwarb 2004 auch den deutschen Meistertitel. 2007 eröffnete er gemeinsam mit Alin Demircioglu den neuen Graham & Graham Salon in der Amalienstraße.

Die Deutsche mit armenischen Wurzeln begann ihre Friseur- und Visagistenausbildung 1990 in Ulm, bevor sie ab 1999 nach München kam. 2005 folgte der Meistertitel. Gemeinsam mit Bedros Demircioglu bilden die Drei den Kopf von Graham & Graham. Bedros Demircioglu begann 1996 seine Friseurausbildung, bevor er bei internationalen Top-Salons in London, Wien und Moskau Station machte. Als Trainer für Workshops, Seminare und Editorial Sessions gibt er seine Erfahrung und seine Tricks europaweit an andere Friseure weiter.

Graham & Graham Hairdressers
Amalienstraße 22
München/Schwabing
Tel: 089- 28755782
Fax: 089- 8928803691
E-Mail: hair@grahamandgraham.com
www.grahamandgraham.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(67 Bewertungen, Durchschnitt: 4,43 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.